Junghans Max Bill Automatic "Soft Gold"

Diskutiere Junghans Max Bill Automatic "Soft Gold" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; https://www.hodinkee.com/articles/junghans-max-bill-automatic-soft-gold-editions-introducing

andreas.59

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
202
Soft Gold.PNG

https://www.hodinkee.com/articles/junghans-max-bill-automatic-soft-gold-editions-introducing
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.645
Ort
Wien Floridsdorf
Eine auf den ersten Blick gut gelungene Interpretation des bekannten Klassikers.

Was mich allerdings stört: Offenbar ist das Zifferblatt Junghans-typisch versilbert - die Datumsscheibe jedoch hoch-weiß und wohl aufgrund der Standard-Scheiben auch mit unpassender Typographie ausgeführt.
Sind für mich absolute Ausschlußkriterien.

Gruß, Richard
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Die ist sehr hübsch, doch, gefällt mir gut. Die reinweiße Farbe der Datumsscheibe könnte ich verschmerzen, die unterschiedliche Typographie würde mich jedoch auch sehr stören. Bei einer Uhr, die optisch so von ihrer Reduzierung lebt, fällt das einfach besonders auf.
 

Mathieu

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
997
Hi Richard,
das Zifferblatt hier sollte grau sein und was die Typografie der Datumsscheibe betrifft: genau andersrum, sie ist identisch, das sieht man am besten an der 4. Genau das fand ich bei dieser für mich klassischen Dresswatch immer ein Grund dafür, hier bedenkenlos zur Version mit Datum greifen zu können!
Den Goldton finde ich auch nicht schlecht, kommt mir nur ein wenig modisch vor. Vor allem in Kombination mit den Grautönen.

Beste Grüße
 

Pfeil

Gesperrt
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
977
Wunderschön. Bin aber was Max Bill/Bauhaus angeht gesättigt.
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.119
Überzeugt mich nicht so ganz. Vor allem die Bandfarbe finde ich nicht schön.
Gut, das ist das kleiner Problem. Mann hätte passend zum goldenen Gehäuse noch ein wenig an der Zifferblattgestaltung arbeiten sollen. Die goldenen Zeiger passen da für mich nicht so ganz dazu.
 

Alex1974

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.085
Text wird ueberbewertet, wie? :D

Gehaeuse: Stahl mit PVD
Durchmesser: 38mm
Hoehe: 10mm
Wasserdicht: Spritzwassergeschuetzt
Uhrwerk: ETA 2824-2
Gangreserve: 38 Stunden
Preis: 955 Euro

Fazit: Volkswagen Motor im Trabi Kleid

Gruss,
Alexander
 

kevingoater

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.455
Ort
Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
Hi Richard,
das Zifferblatt hier sollte grau sein und was die Typografie der Datumsscheibe betrifft: genau andersrum, sie ist identisch, das sieht man am besten an der 4. Genau das fand ich bei dieser für mich klassischen Dresswatch immer ein Grund dafür, hier bedenkenlos zur Version mit Datum greifen zu können!
Den Goldton finde ich auch nicht schlecht, kommt mir nur ein wenig modisch vor. Vor allem in Kombination mit den Grautönen.

Beste Grüße

Also ich finde die Typographie der Ziffern ist nicht gleich. Auf dem ZB sind sie mehr gedrungen als auf der Datumsscheibe.
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.645
Ort
Wien Floridsdorf
Als gelernter Schriftsetzer darf man Typographie schon erkennen und bewerten. ;-)

Ein Wort in eigener Sache zur Uhr: Ich will es da wirklich niemanden verleiden.
Für mich persönlich gibt es eben die angeführten Ausschlußgründe.
Kann aber auch gut sein, daß meine Uhrenboxen mittlerweile ausreichend gefüllt sind, und deswegen das Auge immer kritischer wird.

Gruß, Richard
 
Thema:

Junghans Max Bill Automatic "Soft Gold"

Junghans Max Bill Automatic "Soft Gold" - Ähnliche Themen

[Suche] Junghans Max Bill 38mm: Hallo zusammen. Ich suche eine Junghans Max Bill in weiss, Handaufzug oder gerne auch Quarz. Bevorzugt die mit Zahlen auf dem Zifferblatt aber...
Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition: Auch die Seiko 5 Linie wurde heute mit einer LE bedacht: Quelle: Hodinkee Seiko 5 Sports 140th Anniversary Limited Edition Referenz: SRPG47...
Neue Uhren: Junghans Max Bill (2020): Junghans Max Bill Chronoscope Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: J880.2 (ETA 7750) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1.895 €...
Neue Uhr: Seiko Prospex SPB213 - First Diver's Modern Re-Interpretation 140th Anniversary Limited Edition: Heute geht es Schlag auf Schlag mit den Neuheiten, eine weitere LE erscheint: Quelle: Hodinkee. Prospex First Diver's Modern Re-Interpretation...
[Suche] Junghans Max Bill Handaufzug: Ich suche eine Junghans Max Bill, Handaufzug, Ref. 027/3701.04 Stahl, versilbertes Blatt, 34mm ev. auch schwarzes Blatt. Bitte um Angebote. Viele...
Oben