[Verkauf-Tausch] Junghans Kaminuhr

Diskutiere Junghans Kaminuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Uhren bei einer Haushaltsauflösung erworben und muss jetzt mal etwas ausdünnen sagt meine...
thegeek

thegeek

Themenstarter
Hallo zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Uhren bei einer Haushaltsauflösung erworben und muss jetzt mal etwas ausdünnen sagt meine Frau.

Hier zu verkaufen eine Junghans Kaminuhr mit mechanischem Werk. Junghans Logo ist auf dem Zifferblatt zu sehen wenn der Zeiger nicht grad drüber steht... :face:
Falls jemand einen Tip zu dem Werk hat würde ich mich freuen diesen Text dahingehend zu ändern.

Das Gehäuse (29cm breit, 17cm hoch und 7cm tief) ist aus Furniertem Holz das mit Schellack überzogen ist. Dieser hat altersbedingt schon einige "Risse" und auch sonst sieht man der Uhr das Alter an. Das Furnier wurde von mir mit Politur gesäubert, die Patina ist aber noch erhalten geblieben. Ich habe versucht das in den Bildern einigermaßen aufzufangen. Auf dem Zifferblatt fehlen die 1, die 2 und eine der Einsen von der 11 aber ohne Ziffern sähe es vermutlich sowiso besser aus... :-)

Das Handaufzugswerk (W239) läuft ganz passabel bei aktuell ca. -2min/Woche. Mit etwas Gedult könnte man das sicher noch etwas genauer regulieren aber mir genügt das... Es dürfte ein Monatswerk sein...

IMG_0074.jpegIMG_0076.jpegIMG_0075.jpegIMG_0071.jpegIMG_0073.jpeg

PREIS: 30€ zzgl. Versand.

Ich bin Privatverkäufer und wenn jemand was eintauschen will: Bin für fast alles offen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Kaminuhr

Junghans Kaminuhr - Ähnliche Themen

• Kaminuhr Junghans “Giganto“

Kaminuhr Junghans “Giganto“: Hallo in die Runde, vor einiger Zeit gelangte eine Kaminuhr in meinen Besitz, wie ich sie noch nie gesehen habe. Nicht real, in keinem Forum...
  • Uhrenbestimmung Junghans Kaminuhr - Erbstück

Uhrenbestimmung Junghans Kaminuhr - Erbstück: Guten Abend Liebe Community! Ich habe eine alte Kaminuhr der Firma Junghans von meiner Großmutter geerbt. Demnächst werde ich die Uhr zum...
  • Kaminuhr Büffetuhr Junghans Problem mit dem gong

Kaminuhr Büffetuhr Junghans Problem mit dem gong: Hallo liebe Uhrenfreunde,:-) Ich habe mir vor vor ca 6 Monaten eine Junghans Kaminuhr bei einer Haushaltsauflösung gekauft. Der Verkäufer...
  • [Verkauf] Kaminuhr Junghans

[Verkauf] Kaminuhr Junghans: Hallo! Ich biete eine Junghans Kaminuhr mit 1/4 Stundenschlag an. Die Uhr ist ein Erbstück und mechanisch und optisch ohne erkennbare Mängel...
  • Meine neue alte Kaminuhr Junghans W278

Meine neue alte Kaminuhr Junghans W278: Auf einem Flohmarkt habe ich heute diese gut erhaltene Kaminuhr für 10 EUR mitnehmen müssen. Meine Großeltern hatten eine ähnliche (nur mit Big...