Uhrenbestimmung Junghans Kaminuhr

Diskutiere Junghans Kaminuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, vorweg, ich bin absoluter Uhren-Neuling, habe aber gefallen an alten Zeitmessern gefunden. Ende 2014 konnte ich diese alte...

technico

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
6
Moin zusammen,

vorweg, ich bin absoluter Uhren-Neuling, habe aber gefallen an alten Zeitmessern gefunden.
Ende 2014 konnte ich diese alte Kaminuhr bei einer Haushaltsauflösung erhaschen. :-)
Ich finde sie sehr dekorativ.
Auf dem Uhrwerk im Inneren steht die Ziffer 176, auf der Holztür von innen mit Bleistift: 12094 X ( es sind 2 gekreuzte Schwerter, ähnlich dem Meissener Porzellansymbol)
Wer kann mir bei der Alterbestimmung behilflich sein?
Leider fehlt der Minutenzeiger, wo bekomme ich passenden Ersatz, oder ein neues Set Zeiger?

Danke vorab schon mal für die Hilfe!

Beste Grüße Nico
 

Anhänge

  • Junghans (9).JPG
    Junghans (9).JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 52
  • Junghans (8).JPG
    Junghans (8).JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 53
  • Junghans (7).jpg
    Junghans (7).jpg
    407 KB · Aufrufe: 67
  • Junghans (6).jpg
    Junghans (6).jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 72
  • Junghans (4).jpg
    Junghans (4).jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 119
  • Junghans (1).JPG
    Junghans (1).JPG
    420,3 KB · Aufrufe: 58
  • Junghans (2).JPG
    Junghans (2).JPG
    576,2 KB · Aufrufe: 110
  • Junghans (3).JPG
    Junghans (3).JPG
    399,6 KB · Aufrufe: 53
Thema:

Junghans Kaminuhr

Junghans Kaminuhr - Ähnliche Themen

Kaminuhr Junghans “Giganto“: Hallo in die Runde, vor einiger Zeit gelangte eine Kaminuhr in meinen Besitz, wie ich sie noch nie gesehen habe. Nicht real, in keinem Forum...
[Verkauf-Tausch]

Junghans Kaminuhr

[Verkauf-Tausch] Junghans Kaminuhr: Hallo zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Uhren bei einer Haushaltsauflösung erworben und muss jetzt mal etwas ausdünnen sagt meine...
Junghans Kaminuhr W64 528: Liebe Forenmitglieder, ich habe die Tage eine alte Junghans Kaminuhr W64 528 im Elternhaus gefunden, die wohl noch aus dem Besitz meiner...
Frage zu Junghans Kaminuhr und dessen Schlagwerk: Hallo Gemeinde, habe mich eben hier angemeldet, freut mich dieses Uhrenforum gefunden zu haben. :-D Ich habe eine "Kaminuhr" von "Junghans"...
Oben