[Suche] Junghans Kaliber 93S1 Uhr oder Werk nur mit Datum

Diskutiere Junghans Kaliber 93S1 Uhr oder Werk nur mit Datum im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Forianer. Ich suche o.g. Werk zwecks Instandsetzung einer Uhr mit defekter Datumsverstellung. Ich hatte die Uhr schon 3 X beim UM, aber die...
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Hallo Forianer.
Ich suche o.g. Werk zwecks Instandsetzung einer Uhr mit defekter Datumsverstellung. Ich hatte die Uhr schon 3 X beim UM, aber die Reparaturen waren stets nur von kurzem Erfolg. Also soll ein Ersatzwerk Abhilfe schaffen.
Ob ganze Uhr oder nur Werk ist mir egal. Wichtig ist nur, dass die Gangwerte sich im Vintagebereich bewegen. Alles was unter 4 Minuten in 24 Stunden liegt ist akzeptabel. Drüber sollten sie nicht liegen. Da ich mir nicht sicher bin, ob es einen Unterschied macht, ob die Datumsanzeige aussen oder mehr mittig liegt, wäre ich an der 2. Variante interessiert (oder kann man die Datumsscheibe mit umbauen???). Defekt ist bei meinem Werk wohl der "Rücker" der immer wieder Probleme bereitet.
Hier nen Foto der Defekten....
Anhang anzeigen 980955
Ich freue mich über Nachricht und Hilfe die zur Instandsetzung der Uhr führen......
LG
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Kaliber 93S1 Uhr oder Werk nur mit Datum

Junghans Kaliber 93S1 Uhr oder Werk nur mit Datum - Ähnliche Themen

• [Erledigt] JUNGHANS Pendeluhr mit Kaliber Junghans A 42, unrestauriert

[Erledigt] JUNGHANS Pendeluhr mit Kaliber Junghans A 42, unrestauriert: Hallo Großuhrenfreunde, ich biete diese unrestaurierte JUNGHANS Pendeluhr im Originalzustand mit Kaliber Junghans A 42 "Württemberg". Über die...
  • [Suche] Uhrwerk Junghans Kaliber 93 aus September 1966 (J6)

[Suche] Uhrwerk Junghans Kaliber 93 aus September 1966 (J6): Hallo Uhrenfreunde, ich möchte einen Jahrgangsticker verschenken und suche dafür ein passendes Uhrwerk von Junghans aus September 1966. Ideal...
  • [Erledigt] Junghans Meister - Kaliber J80

[Erledigt] Junghans Meister - Kaliber J80: Zum Verkauf steht eine sehr schöne Junghans Meister. Die Uhr war vor kurzem beim Uhrmacher, der sie eingeregelt und eine neue Krone verbaut hat...
  • [Erledigt] Junghans Trilastic 17 Jewels Kaliber 93S1

[Erledigt] Junghans Trilastic 17 Jewels Kaliber 93S1: Dear all, noch ein Projekt kann gehen. Junghans Trilastic 17 Jewels Kaliber 93S1, läuft gut an und durch, das Werk ist sehr sauber und hat 4...
  • Uhrenbestimmung Junghans mit Kaliber 93S1 von Schwiegermutter bekommen

Uhrenbestimmung Junghans mit Kaliber 93S1 von Schwiegermutter bekommen: Hallo liebe Leute habe gestern von meiner Schwiegermutter diese Uhr bekommen. Im Allgemeinen ist sie recht gut erhalten, sie besitzt eine...