[Erledigt] Junghans Kaliber 80 aus den 40er Jahren Dress Watch mit ungewöhnlich großem Gehäuse

Diskutiere Junghans Kaliber 80 aus den 40er Jahren Dress Watch mit ungewöhnlich großem Gehäuse im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo Forianer. Hier kommt meine sehr alte Junghans Herrenuhr zum Verkauf. In Ihr werkelt das Kaliber J80. Das Werk wurde von 1936 bis 1953...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
154
Ort
jetzt Nähe Hannover
LPIC4719.jpg
LPIC4726.jpg
LPIC4720.jpg
LPIC4721.jpg
LPIC4723.jpg
LPIC4724.jpg
LPIC4758.jpg
LPIC4760.jpg
Hallo Forianer.
Hier kommt meine sehr alte
Junghans Herrenuhr
zum Verkauf.
In Ihr werkelt das Kaliber J80.
Das Werk wurde von 1936 bis 1953 verbaut. Beim meiner Uhr handelt es sich um eine frühe Variante mit vernickeltem Werk.
Zudem hat sie mit 36mm Durchmesser eine für die Zeit sehr untypische Größe.
Das Werk läuft nach dem ersten Hub an.
Die Gangwerte wurden nicht ermittelt.


Jetzt die Fakten:

Gehäuse / Deckel:
Messing, vernickelt, Gebrauchsspuren, feste Stege / Edelstahl, gepresst

Zifferblatt:
Kupferfarben, frei von Patina, gedruckter Skalierung und Indezes

Krone:
auf 3 Uhr

Zeigersatz:
Gebläuter Stahl

Glas:
Plexi, HW

Armband:
Durchzugband, Leder, schwarz, getragen

Maße:
36mm Durchmesser oh. Krone
11mm Höhe
18er Bandanstoß

Preis:
Für dieses schöne Stück möchte ich 45.- Euro zzgl. Versand haben


Schaut euch auch meine anderen Angebote an, Eventuell ist ja noch was dabei und ihr könnt Porto sparen.

Gäste erreichen mich unter:
schnetsrot@web.de

Wie immer weise ich darauf hin, dass es sich um eine Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes handelt und ich somit entgegen der EU-Richtlinien keine Garantie- oder Rücknahmegewährleistung biete.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Junghans Kaliber 80 aus den 40er Jahren Dress Watch mit ungewöhnlich großem Gehäuse

Junghans Kaliber 80 aus den 40er Jahren Dress Watch mit ungewöhnlich großem Gehäuse - Ähnliche Themen

  • Junghans Chronometer Kaliber 685 aus Oktober 1965

    Junghans Chronometer Kaliber 685 aus Oktober 1965: Hallo. Nachdem ich ja bereits im Oktober einen wunderschönen JH Chronometer aus 1957 erworben habe, bin ich nun in der Bucht noch einmal fübdig...
  • Junghans Chronometer Kaliber 82/3 aus Oktober 1957

    Junghans Chronometer Kaliber 82/3 aus Oktober 1957: Hallo, ich möchte euch hier einen "Neu"-Zugang präsentieren. Es ist ein 1957 er JH-Chronometer Hand Aufzug mit Kaliber 82/3. Ich habe letzte...
  • [Suche] Uhrwerk für meine Junghans Astra Quartz Kaliber 667.21

    [Suche] Uhrwerk für meine Junghans Astra Quartz Kaliber 667.21: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Für meine Junghans Astra Quartz suche ich ein Uhrwerk vom Kaliber 667.21. Optisch ist sie in einem guten...
  • Uhrwerk für meine Junghans Astra Quartz Kaliber 667.21

    Uhrwerk für meine Junghans Astra Quartz Kaliber 667.21: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Im Jahr 1977 bekam ich zu meiner Konfirmation eine Junghans Astra Quartz mit dem Uhrwerk 667.21 geschenkt, an...
  • [Erledigt] JUNGHANS MEISTER Kaliber J80 m. Zentralsekunde Germany um 1940

    [Erledigt] JUNGHANS MEISTER Kaliber J80 m. Zentralsekunde Germany um 1940: Hallo verehrte Forentiner Da ich gerade reduziere und die Vintageecke zu voll ist vergebe ich eine sehr schöne JUNGHANS MEISTER...
  • Ähnliche Themen

    Oben