Uhrenbestimmung Junghans J93 S1 ,L1Flohmarktkauf . Altersbestimmung , Qualitätsbestimmung

Diskutiere Junghans J93 S1 ,L1Flohmarktkauf . Altersbestimmung , Qualitätsbestimmung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute, habe vorhin auf einem Parkhausflohmarkt in Kiel diese schöne Junghans J 93 S 1 mit 33mm Durchmesser für wenig Geld gekauft. Ach ja ...
Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Moin Leute,
habe vorhin auf einem Parkhausflohmarkt in Kiel diese schöne Junghans J 93 S 1 mit 33mm Durchmesser für wenig Geld gekauft. Ach ja : Zusätzliche Einstanzung im Werk L1. Kann mir jemand das genaue Alter und Qualität des Werkes sagen? Wollte ihr erstmal ein neues Glas und schwarzes Lederarmband mit Goldschliesse gönnen. Sie ist sehr ganggenau .... nach bisher ca. 12 Stunden.
LG
Andre

20200216_174415.jpg20200216_174428.jpg20200216_160127.jpg

JungHans

JungHans

08/15 Standardwerk einfacherer/mittlerer Qualität. Xtausendfach gebaut, aber robust und auch passabel genau für damals.
L1= Dezember 1961 wurde das Werk produziert.

Thema:

Junghans J93 S1 ,L1Flohmarktkauf . Altersbestimmung , Qualitätsbestimmung

Junghans J93 S1 ,L1Flohmarktkauf . Altersbestimmung , Qualitätsbestimmung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans 50ger Stahl/Chrom J93/1 Werk für Bastler

[Verkauf] Junghans 50ger Stahl/Chrom J93/1 Werk für Bastler: Siehe Foto. Die Uhr lag wohl im Schaufenster und hat ,obwohl ungetragen, Ve.rfärbungen im Zifferblatt. Das Werk läuft nicht scheint völlig...
  • [Erledigt] Junghans Art Deco Handaufzug J93 50er Jahre

[Erledigt] Junghans Art Deco Handaufzug J93 50er Jahre: Hallo! Ihr bekommt hier eine sehr schöne Junghans mit Inhouse-Kaliber J93, welches sehr gut und genau läuft. Das Gehäuse hat Abrieb und...
  • [Erledigt] Junghans J93 50er/60er Jahre Vintage Handaufzug

[Erledigt] Junghans J93 50er/60er Jahre Vintage Handaufzug: Hallo zusammen! Ich biete Euch diese wunderschöne Vintage Junghans zum Kauf an! Ich habe sie selbst erst vor kurzem hier im Uhrforum von Monza...
  • [Erledigt] Junghans J93 50er/60er Jahre

[Erledigt] Junghans J93 50er/60er Jahre: Hallo Forumskollegen ich biete euch die Junghans (34mm mit Krone) zum Kauf an. Gebrauchsspuren und patina sind dezent vorhanden ( siehe Fotos)...
  • Vintage Junghans Trilastic, J93/1 - Aufzugwelle abgebrochen

Vintage Junghans Trilastic, J93/1 - Aufzugwelle abgebrochen: Hallo, bin hier gelandet weil ich mit meinen kleinen Problemchen bereits mehrfach über die Stichwortsuche im Forum gelandet bin, habe mich im...