Junghans J58

Diskutiere Junghans J58 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieses Kleinod deutscher Uhrmacherkunst habe ich in einer ziemlich ramponierten Uhr eines ersteigerten Konvolutes gefunden. Da ich in keinem der...
ElBe1

ElBe1

Themenstarter
Dieses Kleinod deutscher Uhrmacherkunst habe ich in einer ziemlich ramponierten Uhr eines ersteigerten Konvolutes gefunden.
Da ich in keinem der großen Archive etwas über das Junghans J58 gefunden habe, und in dieser vergoldetet Version mit einteiliger Lagerplatte überhaupt nicht, möchte ich es Euch nicht vorenthalten.
Da ich noch überhaupt kein Uhrwerksexperte bin, kann ich Euch, außer der Größe von 8 3/4 ”, nicht viel sagen.
Vielleicht ist ja Christoph, @uhrenbastler an einer Aufnahme in sein Archiv interessiert.
9D3009D2-E083-4B51-BAF3-4E54AAACD4F2.jpeg
AD30930C-DD05-441B-B8EF-365382396BB1.jpeg
158717E5-6793-437C-9146-995D4B69EFD6.jpeg
8D2DF3C2-33D2-4802-A74E-ABAEB8296934.jpeg
4AFE58C0-7050-4D88-B8AE-C430757EBE32.jpeg

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, im Buch Faszination Junghans von M. Fischer gibt es auf den Seiten 34 - 38 nähere Informationen dazu.
Konstruktion 1930, Bauzeit bis 1938.

Grüße Christoph

ElBe1

ElBe1

Themenstarter
Ja, Ausschnitte aus dem Buch habe ich im Netz gefunden, aber nicht die entsprechenden Seiten.
Hier in Junghans Vintage wird auch geschrieben, das es wohl eigentlich ein Felsa Uhrwerk ist.

Mir ging es hier mehr darum die vergoldete Version einmal im Netz zugänglich zu machen, da ich diese nirgends gefunden hatte.

Marfin

Marfin

Hallo @ElBe1
Danke für´s Zeigen der Uhr! Tatsächlich ist die vergoldete und grainierte Version nicht häufig zu finden. :klatsch::klatsch::klatsch:

Althans

Althans

Hallo,

die Uhr selbst sieht ziemlich mitgenommen aus, aber sie ist wirklich selten.
Danke für's Zeigen!

Freundliche Grüße
Peter

Thema:

Junghans J58

Junghans J58 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Junghans Chronoscope Ed. 1972 Quarz

[Reserviert] Junghans Chronoscope Ed. 1972 Quarz: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Junghans 1972 Chronoscope Quarz, Ref. 041/4262.44. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Junghans Mega Funkarmbanduhr

[Verkauf] Junghans Mega Funkarmbanduhr: Hallo Uhrenfreunde, biete hier meine JUNGHANS Mega zum Verkauf an. Kann sein das diese Uhr auch unter dem Namen Junghans Mega 3 fungiert, habe...
  • [Suche] Junghans Spektrum Automatic

[Suche] Junghans Spektrum Automatic: I am looking to buy a Junghans Spektrum Automatic, with orange indices and second hand. Thank you.
  • [Suche] Suche Junghans Dato Chron Diver

[Suche] Suche Junghans Dato Chron Diver: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach einer Junghans Dato Chron Diver. Es handelt sich um das Modell aus folgendem...
  • Uhrenbestimmung Junghans Meister GBAG Dortmund 1964

Uhrenbestimmung Junghans Meister GBAG Dortmund 1964: Hallo zusammen, ich habe diese Junghans Meister mit dem Cal684 erworben. Rückseite des Gehäuses "Für 25 Jahre treue Dienste GBAG Dortmund 1964"...