[Verkauf] Junghans - Herrenarmbanduhr Kaliber 80

Diskutiere Junghans - Herrenarmbanduhr Kaliber 80 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Junghans - Herrenarmbanduhr Angeboten wird eine Armbanduhr mit einem frühen Junghanswerk aus der deutschen Uhrenmanufaktur Junghans. Sichern sie...

Fridspeed

Themenstarter
Junghans - Herrenarmbanduhr

Angeboten wird eine Armbanduhr mit einem frühen Junghanswerk aus der deutschen Uhrenmanufaktur Junghans. Sichern sie sich dieses Exemplar der deutschen Uhrengeschichte.
Diese Uhr dürfte aus Vorkriegsfertigung stammen. Obwohl die Werke dieser Baureihe von ca. 1931 – Anfang der 50ziger Jahre gebaut wurden, handelt es sich hier um eine frühe Werkausführung des Kalibers J80 mit separatem Ankerradkloben und ohne Stoßsicherung. Dies waren die ersten Werke die verbaut wurden. Man darf daher von einer Fertigung ca. Ende der 30ziger bis in den 40ziger Jahren ausgehen. Die allerersten Uhren wurden mit wesentlich kleineren Gehäusedurchmessern gebaut. Hier haben wir es mit einem Gehäusedurchmesser von über 36 mm ohne Krone, mit einer für damalige Verhältnisse, großen Herrenuhr zu tun.
Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand. Das Werk wurde überprüft und auch die Funktion der Uhr.
Natürlich handelt es sich dennoch in allen Teilen um ein Original! Das Glas wurde ersetzt.
Die Uhr wurde sorgfältig vermessen und geprüft!

Im Detail:
Hersteller: Junghans
Werk: Junghans 680.70 (J80)
Gehäuse: Messinggehäuse verchromt
Zifferblatt: Original Zifferblatt zweifarbig mit großen römischen Indexen, kleine Sekunde über der 6, Sekundenindexpünktchen alle erhalten.
Zeiger: Original gebläute Stahlzeiger Minute und Stunde, Sekundenzeiger Messing, möglicherweise ersetzt?
Rückdeckel: Edelstahlboden mit Junghans - Logo
Krone: möglicherweise noch original
Glas: erneuert
Stege: feste Stege im Originalzustand

Bitte beachten Sie, dass sie auf den Hochauflösenden Bildern Reflexe und übergroße Kratzer sehen, die man mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmen kann.

Ich verkaufe die angebotene Sammleruhr als Privatperson ohne Garantie, Rücknahme und Nachverhandlungen. Sollte ich wirklich einmal unbeabsichtigt einen Fehler gemacht haben, bitte melden! Die Versandpreise gelten nur innerhalb Deutschland.

Preis 85€ plus Porto je Versandart

Anhänge

• PC176850.JPG
    PC176850.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 12
  • PC176845.JPG
    PC176845.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 10
  • P8169534.JPG
    P8169534.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 7
  • P8169537.JPG
    P8169537.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 8
  • PC176835.JPG
    PC176835.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 5
  • PC176838.JPG
    PC176838.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 7
  • PC176836.JPG
    PC176836.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 4
  • PC176839.JPG
    PC176839.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20210315_175049.jpg
    IMG_20210315_175049.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Junghans - Herrenarmbanduhr Kaliber 80

Junghans - Herrenarmbanduhr Kaliber 80 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Arctos, rechtseckige Herrenarmbanduhr mit UROFA-Werk: Arctos – rechtseckige Herrenarmbanduhr mit Urofa - Werk aus Glashütte Angeboten wird eine typische Herrenarmbanduhr aus den 30 – 40 ziger Jahren...
[Erledigt] JUNGHANS "DIVER" Handaufzug 70er Jahre: Hallo, werte Uhrenfreunde Da ich meine Uhrensammlung weiter verkleinern möchte, biete ich hier eine JUNGHANS "DIVER" mit einem...
[Erledigt] Junghans Vintage Dresser Kaliber J687 aus 06.1965 Top Gangwerte meine Geburtstagsuhr: Hallo Forianer. Hier kommt meine gut erhaltene Junghans Vintage Dress Watch zum Verkauf. Sie wurde im Juni 1965 hergestellt und ist eine meiner...
[Erledigt] Junghans FORM Quarz, Prototyp Nr. P0002 Einzelstück mit Geschichte: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier ein Stück deutscher Uhrengeschichte – meine Junghans Form Quarz, Referenz 041 / 4884.00. Diese Uhr habe...
Sisteract - Lucien Rochat Mod. Gaudrons Kaliber LR/II Vollkalender Mondphase: Ich hatte mir schon länger überlegt, hier eine Vorstellung zu machen. Allerdings war ich immer unentschlossen, zu welcher Uhr ich schreiben...
Oben