[Erledigt] Junghans HAU Chronometer Vintage

Diskutiere Junghans HAU Chronometer Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, zum Verkauf steht meine Vintage Junghans HAU Chronometer Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
B

bobrich

Themenstarter
Hallo,

zum Verkauf steht meine

Vintage Junghans HAU Chronometer

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen, sie ist aber für ihr Alter in sehr gutem Zustand, sowohl das Plexiglas als auch das Gehäuse sind ziemlich wenig beansprucht und sie läuft sehr stabil.

Lieferumfang:
Die Uhr kommt ohne das montierte grüne Lederband. Das ist leider defekt an einem Horn. Wer möchte, dem kann ich gerne die vergoldete Schließe des Bandes beilegen

Preis: In Anbetracht des guten Zustandes denke ich sind VHB 130€ incl. Versand fair. Zu zahlen per Paypal FF oder Vorrauszahlung per Überweisung am liebsten natürlich aber face to face (in Berlin)

Technische Daten:
Durchmesser des Gehäuses (ohne Krone): 34,4 mm
Durchmesser mit Krone: 37,30mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 41,1mm
Material des Gehäuses: Messing vergoldet
Kaliber des Werkes: Junghans 82/1 (Handaufzug, Stunde, Minute, Zentralsekunde)
Breite der Bandanstöße: zwischen 17 mm und 18mm (mit dem Messschieber sind es 17,5mm)
Höhe der Uhr: 10,0 mm

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr sieht sehr wenig getragen aus, die Vergoldung ist überall erhalten außer auf der Krone. Auch das Plexiglas sieht noch ziemlich neu aus und macht einen sehr guten Eindruck. Das Zifferblatt hat eine wunderschöne Patina entwickelt (der Grund warum ich die Uhr damals gekauft habe), das ist leider sehr schwer mit meinen Handyfotos einzufangen. Auch die Dauphin-Zeiger sind sehr gut in Schuss. Natürlich leuchtet die Leuchtmasse nicht mehr, aber ich schätze die Uhr ist auch immerhin schon aus den 60ern?!

Das Uhrwerk sieht sehr sauber aus und läuft auch sehr schnell an beim Aufziehen. Eine Besonderheit ist übrigens der Sekundenstopp, den gab es damals nicht bei vielen HAU!
Alles in allem würde ich sagen eine sehr gut tragbare Vintage Uhr die richtig coolen Vintage Charme versprüht.

So und jetzt noch die Bilder:

IMG_20211123_181028.jpg

IMG_20211123_181041.jpg

IMG_20211123_181111.jpg

IMG_20211123_181133.jpg

IMG_20211123_181144.jpg

IMG_20211123_181238.jpg

mit freundlichen Grüßen
Bobrich

B

bobrich

Themenstarter
Hallo,

Da lag ich wohl mit dem Preis etwas daneben, deswegen: 100€ VHB

Beste Grüße
Bobrich

Thema:

Junghans HAU Chronometer Vintage

Junghans HAU Chronometer Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans vintage Quartz: Dear all, als privater Verkäufer möchte ich aus privater Sammlung folgende vintage Uhr ins Forum anbieten: Junghans Quartz Kaliber 667.20...
[Erledigt] Junghans Meister vintage: Dear all, auch die tolle vintage Meister kann ins Forum gehen, ich verkaufe als privater Sammler aus privater Sammlung: Junghans Meister Kaliber...
[Erledigt] Junghans Chronometer Vintage 82/1: Frühjahrsputz! Zum Verkauf kommt ein wunderschöner Junghans Chronometer mit vergoldetem Gehäuse (40 Mikron!) und dem legendären Werk 82/1. Das...
[Erledigt] Junghans Max Bill Automatic: Hallo, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Automatic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Spendid Armbandwecker mit Ronda 1223: Hallo, zum Verkauf steht meine Spendid Alarm (Armbandwecker) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben