Junghans Funkuhr

Diskutiere Junghans Funkuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo, ich habe die o.g. uhr. die ist wohl etwas defekt, das heißt, die zeiger laufen, aber die uhr geht nicht richtig, und läßt sich auch nicht...
  • Junghans Funkuhr Beitrag #1
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
hallo, ich habe die o.g. uhr.
die ist wohl etwas defekt, das heißt, die zeiger laufen, aber die uhr geht nicht richtig, und läßt sich auch nicht nit der atomuhr abgleichen.

was würde wohl so eine reperatur kosten?
würde sich das lohnen?

die uhr ist rund, der rand ist gold/silber,
und das armband ist ein schwarzes kunststoffgliederband.
die antenne ist wohl schon im gehäuse untergebracht.

danke
euch


ruhe
 
  • Junghans Funkuhr Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Lieber RuHe,

was das kostet, müßtest Du wohl bei Junghans oder einem Uhrmacher fragen. Ob sich das lohnt, kannst Du (dann) nur selbst entscheiden: emotionaler Wert? Sonst Preis-Vergleich mit neuen Funkuhren.

Gruß, eastwest
 
  • Junghans Funkuhr Beitrag #3
D

d5r-dieter

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
7
Ort
Landkreis Augsburg
hallo
das funkband ist offiziell gar nicht mehr lieferbar .
es ist das mega tec band .
Ersatzteilversorgung ist eingeschränkt nur noch möglich
lederbänder sind lieferbar kosten aber alle mit antenne (die drinnensteckt) 59 euro !!
Funkbänder niemals nur hülle oder antenne auswechseln , weil wie beim auspuff dann das andere teil kaputtgeht.....


Preise sind leider so
hintergründe sind bekannt in der branche

wert ist es eigentlich solange man etwas bekommt schon, denn in diesem fall hat das teil ja mal 990 DM gekostet (evtl auch 1190) und dann hängt man schon a bisserl dran.
 
  • Junghans Funkuhr Beitrag #5
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
sind das denn da bei ebay die uhren, mit der
"bewährten" junghans antenne im armband ??
 
Thema:

Junghans Funkuhr

Junghans Funkuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Junghans aus Nachlass

Uhrenbestimmung Junghans aus Nachlass: Hallo zusammen, im Nachlass meines vor zehn Jahren verstorbenen Vaters (Jahrgang 1940) befanden sich verschiedene Uhren, von denen ich mich an...
[Erledigt] Junghans Mega Funkuhr Reff.-Nr. 25 4221 207 bi-color funktioniert: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Zum Verkauf lkommt meine Junghans Mega Funkuhr Reff.-Nr.. 15 4221 207...
Kaufberatung Mega-Problem mit der Junghans Mega: Wo gibt es noch Armbänder?: Heute habe ich eine alte Junghans Mega geschenkt bekommen. Die Funkuhr wurde um 1990 gefertigt. Das Armband ist recht wulstig. Ich vermute, dass...
[Erledigt] Mido The Great Wall Automatik Chronometer im Top Zustand: Hier heißt es schnell sein. Muss wieder etwas aufräumen. Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder sonstwas. Ich hab einfach zu viele. Da ich...
[Erledigt] CERTINA DS Prince Automatik Chronograph mit Valljoux 7753 in sehr gutem Zustand: Hier heißt es schnell sein. So, jetzt folgt noch ein Chronoschnäppchen. Ich hab einfach zu viele. Da ich das immer sehr schnell durchziehen...
Oben