Junghans Funkuhr-Werke W615 BW615

Diskutiere Junghans Funkuhr-Werke W615 BW615 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, für meine defekte Mega Stratos Ceramic mit dem Werk BW615 suche ich ein Ersatzwerk. BW615 bzw. W615 sind ja in sehr vielen Junghans...
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
hallo,
für meine defekte Mega Stratos Ceramic mit dem Werk BW615 suche ich ein Ersatzwerk. BW615 bzw. W615 sind ja in sehr vielen Junghans Funkuhren verbaut, je nach Baujahr aber mit unterschiedlichen Ziffern danach. Z.B. W615.22 oder W615.33 oder W615.56 usw.
Sind die alle untereinander problemlos tauschbar oder kann es da noch Überraschungen geben, z.B. Zeigermaß ?
 
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
verstehe ich jetzt nicht .... ??? ich weiss dass das Werk defekt ist - und ich will es tauschen, dafür ein Werk aus einer anderen Junghans ausschlachten da das bei JH nicht mehr zu bekommen ist.
Es ging lediglich darum ob die verschiedenen Untervarianten vom W615 / BW615 untereinander kompatibel sind.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
5.044
Das kann er Dir sagen bzw. auch ob es noch zu reparieren ist.
Im Prinzip gibt es kein elektrisches Werk das er nicht wieder zum laufen bekommt ist echt eine Legende.
Er hat mir sogar mal eine Spule in einem Quartzwerk repariert - Unglaublich!
 
Thema:

Junghans Funkuhr-Werke W615 BW615

Junghans Funkuhr-Werke W615 BW615 - Ähnliche Themen

Vorstellung einer Hopf "Waguchron" DCF-77 Mutteruhr: Ich möchte Euch eine weitere seltene Uhr vorstellen: Vermutlich die erste in Serie gefertigte (Mutter-) Funkuhr für den professionellen Einsatz in...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Akku (-probleme) Junghans Mega-Solar-Ceramic - Modell 018 - Serie 1: Wie ich mehrfach gesehen habe herrscht große Unklarheit bezüglich der Verwendung von Ersatzakkus in den Junghans Mega-Solar-Ceramic Uhren der...
Oben