Junghans Funkuhr MEGA 1

Diskutiere Junghans Funkuhr MEGA 1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen ! Wer kann mir sagen wo man im Internet eine Bedienungsanleitung für die Armbanduhr herbekommt ? Für Eure Hilfe wäre ich Euch...
  • Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #1
S

stepcarnet

Gast
Hallo zusammen !

Wer kann mir sagen wo man im Internet eine Bedienungsanleitung für die Armbanduhr herbekommt ?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar :-D :-D

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
Hallo und Willkommen,

weißt du denn, ob ein Handbuch bei der Uhr dabei war, als sie gekauft wurde.
Ich habe kurz gesucht, aber nichtmal google konnte helfen.

Wie alt ist denn die Uhr ungefähr?

Grüsse
rax

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #3
eastwest

eastwest

Hallo stepcarnet,

hast Du es schon einmal bei Junghans selbst probiert? Wäre das einfachste.

Gruß, eastwest

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #4
raxon

raxon

Gründer
Genau, vllt. einfach mal ne kurze Email an den Support mit der Bitte um die Gebrauchsanweisung für die Junghans Funkuhr.

Viel Erfolg ;-)

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #5
S

stepcarnet

Gast
Erst mal vielen Dank für die bisherigen Anworten !!

1.) Die Uhr habe ich bei E-bay ersteigert (Ohne Anleitung)
Sie ist von 1992 (glaub ich) Die Nummer ist 26/00130012
2.) Junghans habe ich schon angemailt (leider noch keine Anwort). Ist auch erst 1 Woche her und wir haben ja Urlaubszeit.
3.) Mit GOOGELN bin ich auch nicht weiter gekommen (Deshalb ja auch die Registrierung im Uhren-Forum)

Das Problem ist, dass sie zwar läuft und sie sich auch einstellt, aber nach ein paar Tagen eben nicht mehr mit der Atomuhr übereinstimmt. Also muss man sie wieder komplett neu "Resetten"

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #6
raxon

raxon

Gründer
hm.. und das ist für dich ein Problem? Nicht mal Funkuhren laufen 100%ig genau, das ist bekannt.

Wenn ich meine Uhren nach der Atomuhr stellen würde, hätte ich lange zeit zu tun :D und das würden meine Nerven nicht mitmachen.

Wie groß ist denn die Ungenauigkeit bei der Funkuhr?

Gruß
rax

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #7
emdora

emdora

Ich weiß, daß es in Berlin eine Fa. Lange gibt, die fast alle gängigen Bedienungsanleitungen für Elektrogeräte hat. Aber für eine Funkuhr?!
Mir fällt der vollständige Name auch gerade nicht ein, wurde damals von Sony auf die verwiesen, als ich eine Bedinungsanleitung brauchte.

Gruß Manuela

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #9
S

stepcarnet

Gast
Danke für die Info Manuela !

Leider hat die Fa. Lange keine Betriebsanleitungen von Uhren ! :( :( :(

Muss wohl weiter auf die Fa. Junghans hoffen !! :-D :-D :-D

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #10
Marv

Marv

Gesperrt
Gib Junghans eine Chance - normalerweise helfen sie gerne (auch ich habe bei der Anleitung für eine Mega Solar davon profitiert).

Gruß

Marv

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #11
S

stepcarnet

Gast
Hallo zusammen !

War einige Tage im Urlaub und habe mal meine E-mails von allerlei Spam und Werbemüll befreit und dabei festgestellt, das Junghans mir tatsächlich eine (wenn auch) Kurzanleitung zugemailt hat. Jetzt weiss ich wofür die drei Knöpfe an der Seite sind und wofür sie gebraucht werden !!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #14
L

lolo

Gast
hey ich weiß das das thema schon ein wenig was älter ist aber ich bin zufällig durchs googlen auf dieses thema gestoßen und ich habe auch eine Junghans Mega allerdings ohne Solar nach dem Batteriewechsel stellt sie sich nach einer Zeit ein aber nicht richtig...
- sie geht fast eine viertelstunde vor
- zeigt den wochentag nicht
- zeigt das datum nicht
- zeigt auch nicht mal ansatzweise dir richtigen sekunden an

kann nmir vlt. jemand helfen mir wäre warscheinlich schon mit der anleitung die hier jemand von junghans bekommen hab geholfen

vielen dank im Vorraus...

Ps. wenn jemand eine anleitung hat einfach an lorenz.lang at gmail.com schicken...

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #15
Marv

Marv

Gesperrt
Ich habe leider keine Anleitung mehr, aber ich behaupte, dass Du ein Reset machen musst. Bei meiner Mega Solar war dafür das Drücken eines der Knöpfe für mehr als 10 sec. notwendig - die Uhr ging dann auf 12:00 und fing wieder von vorne an...

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #16
L

lolo

Gast
ja das habe ich auch mehrmals probiert des is bei mir ein größerer knopf und wzr in der mitte und er stellt sich auch wieder neu aber immer falsch und kein datum und kein wochentag

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #17
L

lolo

Gast
oder kann mir jemand erklären wofür die 3 knöpfe da sind? an der seite sind zwei kleine da brauch man nen stift um die zu drücken und zwischen den beiden isn etwas größerer den kann man auch mit finngernagel drücken...

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #18
E

Erdbeermän

Na ja, ich hätte die Seite mit den Service-Informationen über die Mega 1 als Bilddatei. :-)

Spricht etwas dagegen, wenn ich die Datei hier hochlade?

• Junghans Funkuhr MEGA 1 Beitrag #19
Hella

Hella

Tja, die erste Seite ließ mich hoffen, die zweite endete dann vor 2 Jahren etwas merkwürdig :lol:

Also, ich mach mal aus gegebenem Anlaß einen Reanimationsversuch dieses Threads.;-)

Habe grad meine Mega 1 mit 12Ter Nummer (vor 92) ausgepackt. Und da wollt ich mal fragen, ob dieses ja nun doch legendäre Teil der Zeitbeobachtung schon vermehrt Einzug in unsere Kreise gehalten hat. Auch wenn's Quartz ist. Ist immerhin die weltweit allererste Funkuhr für den Arm gewesen, und das Design ist echt scharf.

Gibt es Bedienungsanleitungen? Oder ein Tutorial?

Ich würde gern wissen, was ich tue, bevor ich es tue :D

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Petra

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Funkuhr MEGA 1

Junghans Funkuhr MEGA 1 - Ähnliche Themen

Junghans Mega 1000 Stahl oder Titanium?: Hallo zusammen, ich plane eine Junghans Mega 1000 zu kaufen. Meine Wahl ist entweder Stahl oder Titaniumband. Auf den Fotos sieht das Titanium...
Kaufberatung Armband für Junghans Mega 1000: Hallo zusammen, Meine Frau hat nach längerer Zeit Ihre Junghans Mega 1000 wieder ausgegraben. Leider ist das Lederband inzwischen recht...
Fragen zu dieser Junghans Mega: Hallo zusammen. Ich habe Kaufoptionen auf diese Junghans Mega. Da ich noch recht wenig Ahnung habe, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt. Hab...
[Verkauf-Tausch] Junghans Mega Funkuhr, die Ursprüngliche: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Jungahns Mega Funkuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Funkuhren aus Deutschland: Hallo, ich besitze jetzt ein paar Junghans Mega Modelle und bin jetzt auf der Suche nach andere Funkuhren aus Deutschland. Scheint ja doch recht...
Oben