Junghans Funkuhr MEGA 1

Diskutiere Junghans Funkuhr MEGA 1 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen ! Wer kann mir sagen wo man im Internet eine Bedienungsanleitung für die Armbanduhr herbekommt ? Für Eure Hilfe wäre ich Euch...
#1
S

stepcarnet

Guest
Hallo zusammen !

Wer kann mir sagen wo man im Internet eine Bedienungsanleitung für die Armbanduhr herbekommt ?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar :-D :-D
 
#2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo und Willkommen,

weißt du denn, ob ein Handbuch bei der Uhr dabei war, als sie gekauft wurde.
Ich habe kurz gesucht, aber nichtmal google konnte helfen.

Wie alt ist denn die Uhr ungefähr?

Grüsse
rax
 
#3
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo stepcarnet,

hast Du es schon einmal bei Junghans selbst probiert? Wäre das einfachste.

Gruß, eastwest
 
#4
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Genau, vllt. einfach mal ne kurze Email an den Support mit der Bitte um die Gebrauchsanweisung für die Junghans Funkuhr.

Viel Erfolg ;)
 
#5
S

stepcarnet

Guest
Erst mal vielen Dank für die bisherigen Anworten !!

1.) Die Uhr habe ich bei E-bay ersteigert (Ohne Anleitung)
Sie ist von 1992 (glaub ich) Die Nummer ist 26/00130012
2.) Junghans habe ich schon angemailt (leider noch keine Anwort). Ist auch erst 1 Woche her und wir haben ja Urlaubszeit.
3.) Mit GOOGELN bin ich auch nicht weiter gekommen (Deshalb ja auch die Registrierung im Uhren-Forum)


Das Problem ist, dass sie zwar läuft und sie sich auch einstellt, aber nach ein paar Tagen eben nicht mehr mit der Atomuhr übereinstimmt. Also muss man sie wieder komplett neu "Resetten"
 
#6
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
hm.. und das ist für dich ein Problem? Nicht mal Funkuhren laufen 100%ig genau, das ist bekannt.

Wenn ich meine Uhren nach der Atomuhr stellen würde, hätte ich lange zeit zu tun :D und das würden meine Nerven nicht mitmachen.

Wie groß ist denn die Ungenauigkeit bei der Funkuhr?

Gruß
rax
 
#7
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
889
Ort
Schleswig-Holstein
Ich weiß, daß es in Berlin eine Fa. Lange gibt, die fast alle gängigen Bedienungsanleitungen für Elektrogeräte hat. Aber für eine Funkuhr?!
Mir fällt der vollständige Name auch gerade nicht ein, wurde damals von Sony auf die verwiesen, als ich eine Bedinungsanleitung brauchte.

Gruß Manuela
 
#9
S

stepcarnet

Guest
Danke für die Info Manuela !


Leider hat die Fa. Lange keine Betriebsanleitungen von Uhren ! :( :( :(

Muss wohl weiter auf die Fa. Junghans hoffen !! :-D :-D :-D
 
#10
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Gib Junghans eine Chance - normalerweise helfen sie gerne (auch ich habe bei der Anleitung für eine Mega Solar davon profitiert).

Gruß

Marv
 
#11
S

stepcarnet

Guest
Hallo zusammen !

War einige Tage im Urlaub und habe mal meine E-mails von allerlei Spam und Werbemüll befreit und dabei festgestellt, das Junghans mir tatsächlich eine (wenn auch) Kurzanleitung zugemailt hat. Jetzt weiss ich wofür die drei Knöpfe an der Seite sind und wofür sie gebraucht werden !!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
#14
L

lolo

Guest
hey ich weiß das das thema schon ein wenig was älter ist aber ich bin zufällig durchs googlen auf dieses thema gestoßen und ich habe auch eine Junghans Mega allerdings ohne Solar nach dem Batteriewechsel stellt sie sich nach einer Zeit ein aber nicht richtig...
- sie geht fast eine viertelstunde vor
- zeigt den wochentag nicht
- zeigt das datum nicht
- zeigt auch nicht mal ansatzweise dir richtigen sekunden an

kann nmir vlt. jemand helfen mir wäre warscheinlich schon mit der anleitung die hier jemand von junghans bekommen hab geholfen

vielen dank im Vorraus...

Ps. wenn jemand eine anleitung hat einfach an lorenz.lang at gmail.com schicken...
 
#15
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
Ich habe leider keine Anleitung mehr, aber ich behaupte, dass Du ein Reset machen musst. Bei meiner Mega Solar war dafür das Drücken eines der Knöpfe für mehr als 10 sec. notwendig - die Uhr ging dann auf 12:00 und fing wieder von vorne an...
 
#16
L

lolo

Guest
ja das habe ich auch mehrmals probiert des is bei mir ein größerer knopf und wzr in der mitte und er stellt sich auch wieder neu aber immer falsch und kein datum und kein wochentag
 
#17
L

lolo

Guest
oder kann mir jemand erklären wofür die 3 knöpfe da sind? an der seite sind zwei kleine da brauch man nen stift um die zu drücken und zwischen den beiden isn etwas größerer den kann man auch mit finngernagel drücken...
 
#18
E

Erdbeermän

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
80
Na ja, ich hätte die Seite mit den Service-Informationen über die Mega 1 als Bilddatei. :-)

Spricht etwas dagegen, wenn ich die Datei hier hochlade?
 
#19
Hella

Hella

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
15
Tja, die erste Seite ließ mich hoffen, die zweite endete dann vor 2 Jahren etwas merkwürdig :lol:

Also, ich mach mal aus gegebenem Anlaß einen Reanimationsversuch dieses Threads.;-)

Habe grad meine Mega 1 mit 12Ter Nummer (vor 92) ausgepackt. Und da wollt ich mal fragen, ob dieses ja nun doch legendäre Teil der Zeitbeobachtung schon vermehrt Einzug in unsere Kreise gehalten hat. Auch wenn's Quartz ist. Ist immerhin die weltweit allererste Funkuhr für den Arm gewesen, und das Design ist echt scharf.

Gibt es Bedienungsanleitungen? Oder ein Tutorial?

Ich würde gern wissen, was ich tue, bevor ich es tue :D

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Funkuhr MEGA 1

Junghans Funkuhr MEGA 1 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Mega Alarm Funkuhr

    [Erledigt] Junghans Mega Alarm Funkuhr: Ich biete hier eine Top erhaltene und einwandfrei funktionierende sehr seltene Junghans Mega Funkuhr. Ich trage die Uhr nicht,da ich Seiko Uhren...
  • [Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu

    [Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu: Biete Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu, nicht getragen. Leider ist die Garantie abgelaufen. Original Rechnung...
  • [Verkauf] Junghans Mega Solar Funkuhr

    [Verkauf] Junghans Mega Solar Funkuhr: Liebe Uhrenliebhaber, zum verkauf steht hier meine funktionierende Junghans Mega Solar Funkuhr. Die Uhr dürfte etwa aus dem Jahr 1998...
  • [Erledigt] Junghans Mega 1000 026/4300.00 Funkuhr Digital

    [Erledigt] Junghans Mega 1000 026/4300.00 Funkuhr Digital: Biete Junghans Mega 1000 026/4300.00 Herrenfunkuhr Guter Zustand, wenig getragen, mit neuen Kautschuk Armband. Dabei sind diverse Papiere...
  • [Erledigt] Junghans ungetragen Funkuhr Mega Star by

    [Erledigt] Junghans ungetragen Funkuhr Mega Star by: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe meine ungetragene MEGA STAR by Junghans aus Kunststoffmaterial. Die Batterie ist neu und die Schutzfolie klebt...
  • Ähnliche Themen

    Oben