Junghans Erhard AERIOUS CHRONOSCOPE -Eine besondere Nummer

Diskutiere Junghans Erhard AERIOUS CHRONOSCOPE -Eine besondere Nummer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir einen Wunsch erfüllt. Lange habe ich eine Uhr gesucht, die nicht so oft in freier Wildbahn anzutreffen ist und mir zudem noch...

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.489
Ort
Black Forest
Ich habe mir einen Wunsch erfüllt.
Lange habe ich eine Uhr gesucht, die nicht so oft in freier Wildbahn anzutreffen ist und mir zudem noch gefällt.
Ein ziemlicher Klopper , aber ich liebe große Uhren und solange die Hörner nicht überstehen... passt es für mich.
Außerdem habe ich wieder meine Traumnummer gefunden.
Wie auch hier...

https://uhrforum.de/junghans-max-bill-chronoscope-aber-ganz-besondere-t228023

https://uhrforum.de/ich-wollte-sie-einfach-nur-haben-junghans-telemeter-ref-nr-027-3381-44-a-t190753


Ich habe noch keine Junghans in den Händen gehabt die so Top verarbeitet ist. Einfach Top.Auch das dazugekaufte Stahlarmband ist einfach ein Traum.
Manche sagen man kommt zudem nicht "günstiger" an ein solches Seiko Werk.
Aber das war für mich kein Grund.

Hier noch ein Paar Daten..

Marke Junghans
Artikelnummer 028/4795.00
Uhrwerk Automatik, Selbstaufzug
Anzeige analog
Kalender Datum
Zifferblattfarbe schwarz
Wasserresistent bis 100 m
Uhrglas, Material Synthetischer-Saphir
Gehäusematerial Edelstahl

Gehäusestärke ca. 15 mm
Gehäusedurchm. ca. 46 mm
Lünettenmaterial Edelstahl beschichtet
Bandfarbe schwarz
Bandmaterial Leder
Bandschließe Faltschließe
Besondere Technik Stoppuhr
Zeitanzeige Stunde, Minute, Sekunde
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 144
  • image.jpg
    image.jpg
    640,6 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpg
    image.jpg
    615,2 KB · Aufrufe: 442
  • image.jpg
    image.jpg
    620,2 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    693,8 KB · Aufrufe: 118
  • image.jpg
    image.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 109
  • image.jpg
    image.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Gast
Interessantes Layout, und schwarzes Blatt mit weißem Druck geht eh immer ;-)

Rein aus Interesse: ist die Bedienung des Chronographen nicht etwas umständlich, wenn die Hübsche am Arm ist? Ich stelle mir speziell die Bedienung des unteren Drückers etwas fummelig vor.

Viel Spaß damit wünscht
Tomcat
 

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Hallo Avocado, herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes :klatsch: mir gefällt die Uhr wirklich gut und auch das Drückersystem finde ich ausgesprochen spannend und besonders. Ich wünsche dir sehr, sehr viel Spaß mit dem guten Stück. :super:
 

MustangV8

Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
50
Ort
Absurdistan
Glückwunsch:klatsch:

Wirklich sehr interessante Uhr und ungewöhnliche Drückerpositionierung.

Gefällt :super:

MfG
 

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.489
Ort
Black Forest
Hallo Avocado, herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes :klatsch: mir gefällt die Uhr wirklich gut und auch das Drückersystem finde ich ausgesprochen spannend und besonders. Ich wünsche dir sehr, sehr viel Spaß mit dem guten Stück. :super:

Danke Dir.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch:klatsch:

Wirklich sehr interessante Uhr und ungewöhnliche Drückerpositionierung.

Gefällt :super:

MfG

Ja das Stimmt...und danke auch Dir
 

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.741
Ort
Exil-Franke in NRW
Tolle Uhr. Meinen Glückwunsch.
Ich fand das verschobene Drückersystem immer interessant, nur leider den aufgerufenen Preis unattraktiv. Die durch die Drehung ermöglichte Anordnung der vier Totis ist meines Erachtens sehr gelungen.
 

UhrWelz

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
694
Ort
Dresden
Sehr schöne und präsente Uhr.

Ich hatte diese auch schon auf dem Radar, dann ist jedoch Junghans allgemein aus diesem verschwunden. Du änderst dies gerade :super:

Ich wünsche Dir sehr viel Freude mit der Uhr.

Vielen Dank für deine Vorstellung

Grüße Christian
 

ChrischeS

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
362
Richtig geile Uhr!
Wenn Du es angelegt hast, bitte nochmal am Stahlband zeigen...
Den Schriftzug "einundvierzig Steine" finde ich Hammer, bei solchen Details geht mir echt einer ab... :klatsch::super::klatsch:
 

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.489
Ort
Black Forest
Sehr schöne und präsente Uhr.

Ich hatte diese auch schon auf dem Radar, dann ist jedoch Junghans allgemein aus diesem verschwunden. Du änderst dies gerade :super:

Ich wünsche Dir sehr viel Freude mit der Uhr.

Vielen Dank für deine Vorstellung

Grüße Christian

Na das freut mich doch. Sie ist wirklich so schön. Lange hab ich mich über eine Uhr so gefreut.
 

Criz

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
734
Ort
Berlin
Eine sehr schöne Uhr!
Der arme Herr Junghans, dem Du beim Vornamen zuviel Ehr angedeihen lässt.
 

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.489
Ort
Black Forest
Richtig geile Uhr!
Wenn Du es angelegt hast, bitte nochmal am Stahlband zeigen...
Den Schriftzug "einundvierzig Steine" finde ich Hammer, bei solchen Details geht mir echt einer ab... :klatsch::super::klatsch:

;-). Mal schauen mit dem Stahlband.. irgendwann werde ich es al montieren.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine sehr schöne Uhr!
Der arme Herr Junghans, dem Du beim Vornamen zuviel Ehr angedeihen lässt.

Upss. Stimmt

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wieder eine tolle Junghans von Dir!
Besten Dank für die Vorstellung.

....gern doch.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Herzlichen Glückwunsch! Der Chrono ist wirklich mal was anderes.:super:
....ja Sie ist wirklich mal was anderes..und in freier Wildbahn nicht oft anzutreffen
 
Thema:

Junghans Erhard AERIOUS CHRONOSCOPE -Eine besondere Nummer

Junghans Erhard AERIOUS CHRONOSCOPE -Eine besondere Nummer - Ähnliche Themen

[Verkauf] Junghans Meister S Chronoscope Limited Edition: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
[Erledigt] Seiko Prospex spb053j1: Servus, zum Verkauf steht eine Seiko Prospex Automatik Diver SPB053J1. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 (blaues Zifferblatt) ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Erhard Junghans Aerious Chronoscope Metallband 028/4002.44: Ich trenne mich von einem originalen Metallband meiner Aerious Chronoscope von Erhard Junghans. Es befinden sich alle Glieder und die Anschläge...
Junghans Meister Chronoscope Edition SC: Die Meister Chronoscope Edition SC ist mit einem Saphirglas und einer Faltschließe ausgestattet. Die Meister Chronoscope Edition SC mit...
Oben