Junghans electronic ato chron

Diskutiere Junghans electronic ato chron im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe die o.gen Uhr in der Bucht unter Beobachtung...und bin etwas unsicher ob dies mit der Batterie stimmt...oder raucht das Werk dann ab...durch...
O

Onkel Lou

Gast
Habe die o.gen Uhr in der Bucht unter Beobachtung...und bin etwas unsicher ob dies mit der Batterie stimmt...oder raucht das Werk dann ab...durch die höhere Spannung

Text aus der Auktionsbeschreibung
Versorgt wird das Werk mit einer nicht mehr erhältlichen Originalbatterie ( Mallory WH3 1,35V ), diese ist jedoch problemlos ( entgegen einiger Aussagen im Internet ) durch moderne Silberoxidtypen 1,55V (z.B. Varta 303) zu ersetzen. Die etwas höhere Spannung schadet nicht.
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.939
Bau einen NiMH-Akku ein, die haben 1,2V.

Grüsse,

Günter
 

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.438
Ort
92272 Hiltersdorf
Habe die o.gen Uhr in der Bucht unter Beobachtung...und bin etwas unsicher ob dies mit der Batterie stimmt...oder raucht das Werk dann ab...durch die höhere Spannung

Text aus der Auktionsbeschreibung
Versorgt wird das Werk mit einer nicht mehr erhältlichen Originalbatterie ( Mallory WH3 1,35V ), diese ist jedoch problemlos ( entgegen einiger Aussagen im Internet ) durch moderne Silberoxidtypen 1,55V (z.B. Varta 303) zu ersetzen. Die etwas höhere Spannung schadet nicht.

Hallo Onkel. Es ist richtig, die Silberoxyd mit 1,55V gehen auch und es wird nichts kaputt gehen. Alternativ gingen auch Alkalische Batterien, die haben 1,50V. Kommt alles nur auf die Abmessungen an. Auf keinen Fall Lithium nehmen, die zerstören das bisschen Elektronik, dass im Werk drin ist :-( Guck mal hier, da gibt es so ziemlich alle Batterien und auch noch recht günstig! Batterien
 
O

Onkel Lou

Gast
Danke nochmals für Eure Hilfe..hat sich aber, leider, erledigt....dass die so preislich abgeht, damit hab ich nicht gerechnet.

Gruß Heiner
 
Thema:

Junghans electronic ato chron

Junghans electronic ato chron - Ähnliche Themen

Vorstellung und Instandsetzung der Kundo Minitatur "ATO" Drehpendeluhr: Es handelt sich um eine Elektro-mechanische Drehpendeluhr (DPU) bzw. Jahresuhr nach dem Junghans ATO-MAT Prinzip mit elektromagnetisch...
[Erledigt] Junghans Electronic Vintage Diver, Bakelit-Lünette, Edelstahl: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Junghans Electronic ATO Chron: Hallo Gemeinde, ich habe mir jetzt endlich eine Junghans Electronic Ato Chron gekauft. Ich wollte das Uhrengehäuse reinigen, bekomme aber das...
Oben