Junghans...die etwas robustere Eieruhr

Diskutiere Junghans...die etwas robustere Eieruhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieser Kurzzeitwecker fliegt bei mir auf der Arbeit von Schublade zu Schublade und wird wohl irgendwann im Müll landen...bevor dies geschieht werd...
O

Onkel Lou

Gast
Dieser Kurzzeitwecker fliegt bei mir auf der Arbeit von Schublade zu Schublade und wird wohl irgendwann im Müll landen...bevor dies geschieht werd ich ihn retten und er bekommt einen ruhigen Lebensabend bei mir.

Dies Teil macht einen Hollenlärm und ist robust wie blöde....schon zig mal auf dem Boden gefallen, ständig mit Füllstoffstäuben ungeben gewesen...Vibrationen von einem Innenmischer ausgesetzt....und funzt immer noch.

Unglaublich....jedes Honkongbatterieteil hätte schon längst den Geist aufgegeben

Oelfinger

Oelfinger

20 Jahre? Eher das Doppelte. Gangwerte?

Grüsse,

Günter

O

Onkel Lou

Gast
Bin jetzt 27 Jahre bei WEST..und die Uhr war schon dort wie ich anfing.

Leider ist so ein Teil nicht mit ISO/GMP zu vereinbaren..sprich nicht prüfmittelfähig..da wird jeder Auditor mehr als nervös.

Oelfinger

Oelfinger

Also stehen die Chancen gut, dass die Uhr mal ausgemustert wird?

Grüsse,

Günter

O

Onkel Lou

Gast
Bestimmt Günter,

ich frag einfach ob ich die haben darf.....bevor die irgendwann im Müll landet...die liegt eh nur in der Schublade dumm vor sich hin.

nitrox

nitrox

Schönes Stück! Toll wenn sich Gebrauchsgegenstände jahrzehntelang bewähren.:super:
Ich hasse den Billigrammsch, der einen Monat nach Garantieablauf im Eimer ist.
Mich weckt morgens ein "Peter" Reisewecker aus dem letzten Jahrtausend. Der wird auch die nächsten zehn Handies noch überleben.
Also: unbedingt sicherstellen, die Eieruhr!:D

Oelfinger

Oelfinger

Hier verkauft einer einen 60-Minütigen für knapp 50,00 Euro.

Also, Onkel Lou: sicherstellen, das Teil.

Grüsse,

Günter

Thema:

Junghans...die etwas robustere Eieruhr

Junghans...die etwas robustere Eieruhr - Ähnliche Themen

• Junghans Mega wiederbeleben

Junghans Mega wiederbeleben: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Und zwar hatte ich gestern auf dem Flohmarkt das „Glück“ dieses Schätzchen für einen kleinen...
  • [Erledigt] Junghans - Handaufzug - Kaliber 80

[Erledigt] Junghans - Handaufzug - Kaliber 80: Auch diese antike Junghans soll mich verlassen. Sie hat eine für ihr Alter schöne Größe von ca. 35,8 mm ohne die Krone. Der Boden ist mit...
  • [Erledigt] Junghans Form C Ref. Nr. 041/4877.44, sehr guter Zustand, mit Papiere und Box

[Erledigt] Junghans Form C Ref. Nr. 041/4877.44, sehr guter Zustand, mit Papiere und Box: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Reserviert] Junghans Vintage, Handaufzug, rechteckig

[Reserviert] Junghans Vintage, Handaufzug, rechteckig: Hallo, Ich sortiere weiter aus, daher möchte ich diese alte Junghans verkaufen. Ich weiß leider weder das Modell noch das Kaliber. Die Uhr läuft...
  • [Verkauf-Tausch] Junghans Olympic, NOS, ungetragen, Valjoux 7734, 1972

[Verkauf-Tausch] Junghans Olympic, NOS, ungetragen, Valjoux 7734, 1972: Liebes UFO, ich möchte meine Sammlung von 12 auf 6 Uhren reduzieren. Einige Stücke bekommen so gut wie keine Tragezeit und als Deko sind sie mir...