Uhrenbestimmung Junghans Damenuhr Quarz bicolor Edelstahl

Diskutiere Junghans Damenuhr Quarz bicolor Edelstahl im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, wann ist der beste Zeitpunkt sich mit Uhrenbestimmung zu beschäftigen? Genau, morgens in der Bahn :D Ich habe hier eine Uhr, die...
3Pro

3Pro

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
13
Guten Morgen,

wann ist der beste Zeitpunkt sich mit Uhrenbestimmung zu beschäftigen? Genau, morgens in der Bahn :D

Ich habe hier eine Uhr, die meiner Mutter vor Jahren mal von einer Bekannten vermacht wurde. Seitdem lag sie ungetragen im Schmuckkasten und ist jetzt mal wieder ans Tageslicht gekommen ;)

Ich habe mal Google bemüht aber anhand der (für mich) spärlichen Informationen auf der Rückseite nichts finden können.

Wer kann mir helfen und mir ein paar Infos zu Modell, Baujahr der Uhr geben?

Anbei ein paar Fotos die ich (hoch professionell!!!) eben in der Bahn geschossen habe :D

Ich kann nachher im Büro gern nochmal Fotos nachreichen

20191002_072214.jpg
20191002_072222.jpg
20191002_072243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.910
Hallo, ich denke, die wird aus den 80ern oder 90ern sein. Wegen Wertanfragen noch einmal genau die Forumsregeln nachlesen und diese herausnehmen.
Kannst ja einmal eine Batterie einlegen (lassen) und prüfen, ob sie wieder anläuft. Ansonsten hat die wahrscheinlich keine besondere Bezeichnung.

Grüsse Christoph
 
3Pro

3Pro

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
13
Ja, da hatte ich zu unüberlegt gepostet, Wertanfrage wurde dann auch raus genommen. Nächstes mal weiß ich Bescheid ;)

Keine besondere Bezeichnung bedeutet Massenmarkt-Objekt und somit nichts "besonderes"? Oder liegt das am Herstellungszeitraum?

Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen, eben auch nicht ob es mal ein günstiges Teil war (was ich vermute) oder nicht.

Mit der Batterie werde ich mal testen, hab den Deckel aber vorhin auf die schnelle nicht ab bekommen. Muss ich nachher mal zuhause schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Damenuhr Quarz bicolor Edelstahl

Junghans Damenuhr Quarz bicolor Edelstahl - Ähnliche Themen

  • Junghans Damenuhr, wer kann was dazu sagen

    Junghans Damenuhr, wer kann was dazu sagen: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe vor kurzem diese Junghans Damenuhr bekommen. Leider läuft sie nicht mehr so zuverlässig, dennoch gefällt mir...
  • [Suche] Damenuhr: Junghans Max Bill

    [Suche] Damenuhr: Junghans Max Bill: Servus liebes Forum, als Geschenk suche ich eine Junghans Max Bill Uhr im Durchmesser bis 34mm. Handaufzug/ Quarz gerne alles anbieten. Im...
  • [Erledigt] Junghans Damenuhr Max Bill, Quarz

    [Erledigt] Junghans Damenuhr Max Bill, Quarz: Liebes Uhrforum! Hiermit verkaufe ich eine Junghans Damenuhr mit Quarzwerk und 33mm. Das Blatt hat arabische Ziffern und ein Datum. Die Uhr ist...
  • [Erledigt] Junghans Damenuhr Quarz Max Bill Kollektion aus 04/16 vom offiziellen dt. Konzi

    [Erledigt] Junghans Damenuhr Quarz Max Bill Kollektion aus 04/16 vom offiziellen dt. Konzi: Hallo liebe Forumsgemeinde, verkaufe im Auftrag meiner Frau ihre Junghans Max Bill Quarz RefNr. 047/4254.00. Die Uhr wurde erst im April 2016...
  • [Reserviert] JUNGHANS Damenuhr Gold Quarz *** elegant ** sehr gut erhalten

    [Reserviert] JUNGHANS Damenuhr Gold Quarz *** elegant ** sehr gut erhalten: Biete eine JUNGHANS Damenuhr * Quarz * sehr schön verarbeitet * ich weiß nicht ob sie aus Gold ist ( habe keinen Stempel gefunden) *...
  • Ähnliche Themen

    Oben