Junghans Club

Diskutiere Junghans Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Meister Driver:
music-power

music-power

Liebe Junghans-Spezialisten,

weiß jemand, auf welcher Basis das Chronographenwerk J880.3 beruht? Ein ETA-7750 etwa? Falls Junghans etwas an der Basis modifiziert hat, was ist es? Und worin besteht der Unterschied zum J880.4?

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
ETA2824

ETA2824

Und hier die genaueste Uhr seit es Zeiger gibt: Die Junghans Milano Mega Solar.
Mit Funksteuerung auf drei Kontinenten und die Batterie wird immer mit Photovoltaik
auf Trab gehalten. Junghans war schon vor Jahrzehnten Pionier für diese Hightech-Uhren.
Mit der heutigen Meister Mega und der Max Bill Mega hat Junghans auch mit
dieser Art Uhr den Design-Olymp erklommen.

3370213

3370217

A

aquila2016

Mal was anderes als eine Armbanduhr. Aus ca 1920, damals wohl für die AEG gebaut als Werbemittel!? Siehe auch Katalog Auszug. Ich denke, dass das Modell was ich habe, entweder ein Vormodell/Prototyp war, oder so in den freien Verkauf kam, ohne den Aufdruck auf dem Zifferblatt. Muss sagen, die Uhr läuft einwandfrei.Anhang anzeigen 3326981
Hallo Manni,

das ist ja ein interessantes Teil! Gibt es eventuell auch eine Werkabbildung?

Viele Grüße
Günther

M

Mechanikfreund

Liebe Junghans-Spezialisten,

weiß jemand, auf welcher Basis das Chronographenwerk J880.3 beruht? Ein ETA-7750 etwa? Falls Junghans etwas an der Basis modifiziert hat, was ist es? Und worin besteht der Unterschied zum J880.4?

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße,
Frank
Das Junghans J 880.3 ist ein ETA 2892-2 mit Dubois-Dépraz-Modul
Den Unterschied zum J 880.4 kenne ich leider nicht.

music-power

music-power

Das Junghans J 880.3 ist ein ETA 2892-2 mit Dubois-Dépraz-Modul
Den Unterschied zum J 880.4 kenne ich leider nicht.
Danke für die (leider zu späte) Info, denn die Uhr, auf die sich meine Frage bezog, habe ich bereits wieder zurück geschickt. Es war ein Junghans Meister Driver Chronoscope Referenz: 027/3685.00,
den ich mir auf Grund des sehr günstigen Preises zulegen wollte. (ich denke, es ist bekannt, woher)

Leider war das ein absoluter Fehlkauf! Entgegen der Bilder im Shop war der Kontrast auf dem Zifferblatt derart schlecht, die Ablesbarkeit war eine Katastrophe!

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine Uhr aus Schramberg, aber es hat wohl nicht sollen sein!

Beste Grüße,
Frank

M

Mechanikfreund

Hallo Frank
Ich wollte mir die Telemeter Version davon holen..Allerdings gibt es die nirgends wirklich günstig und die günstig angebotene Variante
gefiel mir vom ZB Design her nicht..ich glaube es war genau deine Version für 995 Euro im Sale...
Eigentlich war ich sowieso eher auf der Suche nach einem Handaufzugs Chrono und hatte irgendwie vergessen, das es da mal 2001 zum 150 jährigen Jubiläum eine Telemeter Version mit Valjoux 7760 gab.
Mit Glück bin ich aber gestern im Netz auf Infos dazu gestoßen und Dank dieses Forums kann ich dann auch heute eine abholen..😀

Anhänge

Thema:

Junghans Club

Junghans Club - Ähnliche Themen

• Junghans Olympic Club

Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
  • Junghans Freunde und Sammler Club

Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill - Automatik - 38mm

[Erledigt] Junghans Max Bill - Automatik - 38mm: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine selten getragene Max Bill mit 38mm. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand - keine...
  • [Erledigt] Junghans Handaufzug Vintage

[Erledigt] Junghans Handaufzug Vintage: Hallo ich verkaufe hier eine schöne Junghans Vintage. Die Uhr läuft gut und der Bandstoß ist 18mm. Die Uhr ist 28mm x 28mm . Das Band ist neu. Da...