Junghans Club

Diskutiere Junghans Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Heute wieder mal 2832252 2832276 2832277
H

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
36
Ort
NRW
Darf man hier auch mit schnöden Batterie-Junghansis mitmachen?

Da heute frisch 2 dazugekommen sind (Time Commander und die unbekannte Helle), hier meine 4 in geselliger Runde:

  • Junghans Solar 1 im Winterschlaf
  • Junghans Mega Bäh-, äh, Bicolor
  • Time Commander (laut Garantieheft von 1979)
  • Junghans Quartz (??)

Würde mich freuen, wenn hier evtl. Jmd. etwas zu der Hellen sagen könnte. Finde im Netz nicht wirklich was, eventuell ist es auch keine richtige Junghans? Auf dem Deckel ist 20/4030/44 angegeben.

DCE0CC1F-CB1D-44AE-B921-0D0B3D5BEEEE.jpegCF7EC1EE-F865-4D59-9E84-919EF9CD3E92.jpeg

Ach ja, eine Wanduhr gibt es noch:
E9945F20-FC29-443D-B21D-0009492D44AF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
969
Hallo @Herr_Unruh ,

das ist doch eine prima Sammlung! Ich liebe die frühen Quarzer und trage die mindestens so gerne wie meine mechanischen!
 
Dan123

Dan123

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
32
Ort
Hamburg
Ich bin auch Mitglied im Junghans Club. Diese beiden alten Stücke nenne ich mein Eigen.

Die linke, eine Vollgolduhr gab es für 25-jährige Zusammenarbeit von der Ruhrkohle AD. Diese hat mein Opa im Jahre 1970 bekommen. Ich habe sie im letzten Jahr geerbt. Aktuell befindet sie sich beim Uhrmacher in der Revision damit sie wieder tragbar ist.

Die Zweite Uhr stammt wohl aus dem Jahre 1945, zu Herkunft und Geschichte innerhalb der Familie kann mir leider niemand mehr etwas sagen. Lag bei mir auch schon zwei Jahre in einer Kiste. Hibernia AG ist wie die Ruhrkohle AG ein Bergbauunternehmen, die Uhr kommt aus dem Haushalt einer Großtante, da verliert sich die Spur. Diese werde ich vorerst wohl noch liegen lassen. Revision ist mir doch etwas zu teuer, und an ihr hängen keine Erinnerungen für mich.


2867846
2867847
 
Althans

Althans

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
528
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

einen schönen Neuzugang muss ich doch mal zeigen.

A-IMG_0001.jpg

A-IMG_0005.jpg

A-IMG_0006.jpg

Junghans Meister Max Bill aus den 60er Jahren in Meisterausführung. Das ist schon mal was besonderes.

A-IMG_0008.jpg

Das Gehäuse ist aus Gold. Das hatte ich bisher noch nie gesehen.

A-IMG_0009.jpg

A-IMG_0010.jpg

Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches in der Hand gehabt?

Freundliche Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
969
Junghans Meister Max Bill aus den 60er Jahren in Meisterausführung. Das ist schon mal was besonderes.

Das Gehäuse ist aus Gold. Das hatte ich bisher noch nie gesehen.

Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches in der Hand gehabt?

Freundliche Grüße
Peter
Oh Mann, Peter,
was zeigst Du denn da!? Traum meiner schlaflosen Nächte! Einfach nur toll! Ich habe ein Foto vom Prospektblatt Deiner Uhr aus dem Jahr 1962 gerade mal auf meiner Webseite eingefügt (unter V2 Referenznummer 84/8984 - Junghans Meister 14 K Gold): Max Bill

Glückwunsch zu dieser Rarität, lieber @Althans !
Bring die bitte zum nächsten Stammtisch mit!
 
Althans

Althans

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
528
Ort
Baden-Württemberg
Traum meiner schlaflosen Nächte!
Hallo Martin,

so ein Kompliment von Dir...! - oder bezog sich das womöglich auf die Uhr? :D

Ich hatte sie am Freitag dabei, aber du warst nicht da. Bringe sie zum nächsten Stammtisch mit.

Freundliche Grüße
Peter

PS: Danke für den Hinweis auf die Homepage. Ich Dussel habe ja den Katalog auch, habe die Uhr dort einfach übersehen. Steht ja auch nicht Meister drauf....
Du kannst meine Bilder natürlich verwenden wenn du möchtest.
 
Avocado

Avocado

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.356
Ort
Black Forest
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
969
Mensch Peter, Du machst mich langsam fürchten! Tolles Stück, ich hatte die (glaube ich) auch auf dem Schirm. Zur Zeit kommen einige in UK hoch! Die größere Variante wurde auch kürzlich angeboten...
 
Thema:

Junghans Club

Junghans Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Junghans Automatic 651

    [Verkauf] Junghans Automatic 651: Ich verkaufe eine wunderschöne, nicht perfekte, aber prima erhaltene, elegante Junghans Automatic, Werkbezeichnung 651 aus den 1960-ern, mit einem...
  • [Erledigt] Junghans Chronoscope Ed. 1972 Quarz

    [Erledigt] Junghans Chronoscope Ed. 1972 Quarz: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Junghans 1972 Chronoscope Quarz, Ref. 041/4262.44. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Junghans Mega Funkarmbanduhr

    [Verkauf] Junghans Mega Funkarmbanduhr: Hallo Uhrenfreunde, biete hier meine JUNGHANS Mega zum Verkauf an. Kann sein das diese Uhr auch unter dem Namen Junghans Mega 3 fungiert, habe...
  • Junghans Olympic Club

    Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
  • Junghans Freunde und Sammler Club

    Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Junghans Automatic 651

      [Verkauf] Junghans Automatic 651: Ich verkaufe eine wunderschöne, nicht perfekte, aber prima erhaltene, elegante Junghans Automatic, Werkbezeichnung 651 aus den 1960-ern, mit einem...
    • [Erledigt] Junghans Chronoscope Ed. 1972 Quarz

      [Erledigt] Junghans Chronoscope Ed. 1972 Quarz: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Junghans 1972 Chronoscope Quarz, Ref. 041/4262.44. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • [Verkauf] Junghans Mega Funkarmbanduhr

      [Verkauf] Junghans Mega Funkarmbanduhr: Hallo Uhrenfreunde, biete hier meine JUNGHANS Mega zum Verkauf an. Kann sein das diese Uhr auch unter dem Namen Junghans Mega 3 fungiert, habe...
    • Junghans Olympic Club

      Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
    • Junghans Freunde und Sammler Club

      Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...
    Oben