Junghans Club

Diskutiere Junghans Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich habe auch Uhren von Junghans, alle schon recht alt und abgerockt, aber sie laufen und machen mir immer noch viel Freude. Meine Werkstattuhr...
Tschassy

Tschassy

Ich habe auch Uhren von Junghans, alle schon recht alt und abgerockt, aber sie laufen und machen mir immer noch viel Freude.

Meine Werkstattuhr (Handaufzug).

Labor_00.jpg

... und sie leuchtet auch

Labor_01.jpg

Dann habe ich eine Solaruhr; sie ist schon volljährig und leuchtet nicht, dafür läuft sie ohne Wartung und ohne Batterien - einfach durch die Sonnenkraft.

Junghams_00.jpg

das Glas hat schon ein paar Kratzer ...

Junghams_04.jpg

Junghams_05.jpg

Junghams_06.jpg

Und dann meine alte Dame mit Handaufzug; sie ist schon weit über 60 Jahre alt und läuft immer noch wunderbar (das Glas ist erneuert, das Armband ist neu, sonst alles original).

JungVint_03.jpg

JungVint_23.jpg

JungVint_22.jpg

Gruß, Bert

Faisaval

Faisaval

Liebe Junghans-Clubber,

ich habe bei mir einen Neuzugang zu vermelden und hoffe, dass dieser meine Aufnahme in den Junghans-Club möglich macht.

2742504
Junghans Chronograph mit Kaliber J88

Martin_V14

Martin_V14

Liebe Junghans-Gemeinde!

Als kleiner Max Bill - Fan hätte ich ebenfalls Interesse dem Junghans Club beizutreten ;)
Eine Arbmanduhr von Jungans fehlt leider noch, aber für die Zukunft steht die 34mm Handaufzugsuhr mit ETA2801 auf der Wunschliste.

Aktuell befinden sich zwei alte Tischuhren von Junghans in meiner Sammlung. In beiden tickt das 8-Tage Schlagwerk Kaliber Junghans W274/210 mit Schwebegang und Membrangong.
Der Klang des Läutwerkes erfreut jedes Mal wieder auf’s Neue

Anhänge

Rainbow1966

Rainbow1966

Hallo Zusammen,

Der Junghans Club ist mir ja völlig entgangen!!! Als Bewerbungsfoto hier meine älteste Junghans (laut Bodengravur von 1971). Wird nur zu besonderen Anlässen getragen:

Junghans Gold.jpg

Gruß
Jürgen

JungHans

JungHans

Die Schraube rechts von der Krone mit dem polierten Kopf.
Aaaber sehr vorsichtig lösen! Nicht zu weit! Sonst wird die Winkelhebelfeder lose und der Aufzug verspringt.
Dann müßen Zeiger und Zifferblatt ab.

M

matrus

Jetzt habe ich fast alle meine Junghans-Favoriten: drei Max Bill Varianten und die Olympic mit Buren 12. Eine fehlt mir noch, die Max Bill mit dem schwarzen ZB und Nummern. Vielleicht finde ich sie in 2020?

Fröhliche Weihnachten euch allen!
2810597
2810616
2810617
2810618
2810619

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Club

Junghans Club - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Junghans J93 S1 ,L1Flohmarktkauf . Altersbestimmung , Qualitätsbestimmung

Uhrenbestimmung Junghans J93 S1 ,L1Flohmarktkauf . Altersbestimmung , Qualitätsbestimmung: Moin Leute, habe vorhin auf einem Parkhausflohmarkt in Kiel diese schöne Junghans J 93 S 1 mit 33mm Durchmesser für wenig Geld gekauft. Ach ja ...
  • [Suche] Minutenzählrad Junghans J88

[Suche] Minutenzählrad Junghans J88: Suche für meine Junghans Fliegeruhr (Bund) Kaliber J88 das Minutenzählrad, natürlich mit Zapfen. Wer kann helfen? Liegt mir sehr am Herzen, bitte...
  • [Verkauf] Junghans Max Bill 047/4252.00

[Verkauf] Junghans Max Bill 047/4252.00: Zum Verkauf kommt die neuwertige Junghans Max Bill von meiner Frau, da sie ihn nur ein einziges Mal getragen hat. Die Schutzfolie ist noch am...
  • Junghans Olympic Club

Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
  • Junghans Freunde und Sammler Club

Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...