Junghans Club

Diskutiere Junghans Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich habe auch Uhren von Junghans, alle schon recht alt und abgerockt, aber sie laufen und machen mir immer noch viel Freude. Meine Werkstattuhr...
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.818
Ort
Niedersachsen
Ich habe auch Uhren von Junghans, alle schon recht alt und abgerockt, aber sie laufen und machen mir immer noch viel Freude.

Meine Werkstattuhr (Handaufzug).

Labor_00.jpg

... und sie leuchtet auch

Labor_01.jpg

Dann habe ich eine Solaruhr; sie ist schon volljährig und leuchtet nicht, dafür läuft sie ohne Wartung und ohne Batterien - einfach durch die Sonnenkraft.

Junghams_00.jpg

das Glas hat schon ein paar Kratzer ...

Junghams_04.jpg

Junghams_05.jpg

Junghams_06.jpg

Und dann meine alte Dame mit Handaufzug; sie ist schon weit über 60 Jahre alt und läuft immer noch wunderbar (das Glas ist erneuert, das Armband ist neu, sonst alles original).

JungVint_03.jpg

JungVint_23.jpg

JungVint_22.jpg

Gruß, Bert
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.314
Liebe Junghans-Clubber,

ich habe bei mir einen Neuzugang zu vermelden und hoffe, dass dieser meine Aufnahme in den Junghans-Club möglich macht.

2742504
Junghans Chronograph mit Kaliber J88
 
Martin_V14

Martin_V14

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
22
Liebe Junghans-Gemeinde!

Als kleiner Max Bill - Fan hätte ich ebenfalls Interesse dem Junghans Club beizutreten ;)
Eine Arbmanduhr von Jungans fehlt leider noch, aber für die Zukunft steht die 34mm Handaufzugsuhr mit ETA2801 auf der Wunschliste.

Aktuell befinden sich zwei alte Tischuhren von Junghans in meiner Sammlung. In beiden tickt das 8-Tage Schlagwerk Kaliber Junghans W274/210 mit Schwebegang und Membrangong.
Der Klang des Läutwerkes erfreut jedes Mal wieder auf’s Neue
 

Anhänge

Rainbow1966

Rainbow1966

Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
312
Hallo Zusammen,

Der Junghans Club ist mir ja völlig entgangen!!! Als Bewerbungsfoto hier meine älteste Junghans (laut Bodengravur von 1971). Wird nur zu besonderen Anlässen getragen:

Junghans Gold.jpg

Gruß
Jürgen
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.647
Ort
Niederbayern
Die Schraube rechts von der Krone mit dem polierten Kopf.
Aaaber sehr vorsichtig lösen! Nicht zu weit! Sonst wird die Winkelhebelfeder lose und der Aufzug verspringt.
Dann müßen Zeiger und Zifferblatt ab.
 
M

matrus

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
59
Ort
München
Jetzt habe ich fast alle meine Junghans-Favoriten: drei Max Bill Varianten und die Olympic mit Buren 12. Eine fehlt mir noch, die Max Bill mit dem schwarzen ZB und Nummern. Vielleicht finde ich sie in 2020?

Fröhliche Weihnachten euch allen!
2810597
2810616
2810617
2810618
2810619
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Club

Junghans Club - Ähnliche Themen

  • Junghans Olympic Club

    Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
  • Junghans Freunde und Sammler Club

    Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...
  • [Verkauf] Neue Junghans Max Bill Automatic

    [Verkauf] Neue Junghans Max Bill Automatic: Hallo liebes Uhrenforum, als stiller Mitleser dieses wunderbaren Portals mit bisher nur einem Posting (wird sich mit Sicherheit in Zukunft...
  • [Verkauf] Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Full Set

    [Verkauf] Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Full Set: Moin Uhrforum, zum Verkauf steht meine Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen
  • Junghans Olympic Club

    Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
  • Junghans Freunde und Sammler Club

    Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...
  • [Verkauf] Neue Junghans Max Bill Automatic

    [Verkauf] Neue Junghans Max Bill Automatic: Hallo liebes Uhrenforum, als stiller Mitleser dieses wunderbaren Portals mit bisher nur einem Posting (wird sich mit Sicherheit in Zukunft...
  • [Verkauf] Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Full Set

    [Verkauf] Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Full Set: Moin Uhrforum, zum Verkauf steht meine Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Oben