Junghans Club

Diskutiere Junghans Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Das ist auch meine Traumuhr, leider muss ich noch weiterträumen. Wo hast du die Uhr gefunden? :)
Junghanz

Junghanz

Das ist auch meine Traumuhr, leider muss ich noch weiterträumen.
Wo hast du die Uhr gefunden?
:)

Billi

Billi

...Jetzt muss ich nur noch ein neues Lederarmband (mit goldener Dornschließe) finden (gibt es sowas Original von Junghans?) und über eine Werksrevision nachdenken. Denn laut Vorbesitzer hat die Uhr schon lange keine Werkstatt mehr von innen gesehen.
Gratuliere zur tollen Max Bill! :super:

Schau mal hier bzgl. Band.

OliH.

OliH.

Danke! Habe mir letztendlich dort eins bestellt :)

Wisst ihr, ob man für die alten Max Bill noch problemlos neue Gläser bekommt?

Und noch eine Frage: Revision direkt bei Junghans oder beim „beliebigen“ Uhrmacher?

Salzburger

Salzburger

Danke! Habe mir letztendlich dort eins bestellt :)

Wisst ihr, ob man für die alten Max Bill noch problemlos neue Gläser bekommt?

Und noch eine Frage: Revision direkt bei Junghans oder beim „beliebigen“ Uhrmacher?
Das J84 macht dir jeder gute Uhrmacher ohne Probleme, sind tolle Werke die sich gut revisionieren lassen und super einregulieren. Auch Ersatzteile bekommt man noch dafür.

Neue Gläser bekommst schon für die alten Max Bill, aber keine Originalgläser mehr. Überhohes / extrahohes Plexi sollte funktionieren.

G

gawith

Ein guter Uhrmacher sollte damit klarkommen.

Marfin

Marfin

Um hier endlich mal wieder Leben in die Bude zu bringen, hier ein kleiner Hinweis zu einer Zusammenfassung, die ich zum Thema Junghans und seine Fliegerchronographen erstellt habe: Junghans und seine Flieger-Chronographen
Viel Freude beim Lesen und wer Seriennummern zur Ergänzung zum Junghans J88 zur Verfeügung stellen kann, darf sich sehr gerne bei mir melden (siehe Link ganz unten...)!

PuckCyber

PuckCyber

Ich habe den Artikel gerade gelesen, sehr informativ. :super:

Dass Junghans Flieger Chronogaphen für die Bundeswehr gemacht hat,
wusste ich gar nicht.

Gruß
Puck

Zuletzt bearbeitet:
Althans

Althans

Hallo Martin,

einen schönen und informativen Beitrag hast du da verfasst - besten Dank dafür!

Freundliche Grüße
Peter

Marfin

Marfin

Gerne! Hat wieder viel Spaß gemacht, ein wenig zu recherchieren. Vermutlich wird noch einiges dazu kommen und aktualisiert werden.

W

Weinsueffler

Meine Begleiterin für diese Woche. Eine Dato Chron. Fundstück vom Trödelmarkt, man sieht ihr ein bewegtes Leben an. Ein wenig überholt muss sie nun beweisen ob sie noch Alltagstauglich ist. Eine Widmung auf der Rückseite: 25 Jahre Ruhrkohle läßt ihren früheren Besitzer erahnen.

Anhänge

tiktak66

tiktak66

Meine Begleiterin für diese Woche. Eine Dato Chron. Fundstück vom Trödelmarkt, man sieht ihr ein bewegtes Leben an. Ein wenig überholt muss sie nun beweisen ob sie noch Alltagstauglich ist. Eine Widmung auf der Rückseite: 25 Jahre Ruhrkohle läßt ihren früheren Besitzer erahnen.
Ich glaube, seit neuestem wohnt eine Vorgängein dieser Uhr bei mir, Die gar nicht so graue Maus hat das Kaliber 600.10, noch ohne Datum unter ihrem Edelstahlmantel verborgen.

2725299

Bis auf einen kleinen Schmiß an der linken Gehäuseflanke, der auspoliert wurde und einer Werksrevision ist die Uhr so, wie sie gekauft wurde.

W

Weinsueffler

Danke schön. Ich mag blaue Zifferblätter und die Technik.

W

Weinsueffler

Ich glaube, seit neuestem wohnt eine Vorgängein dieser Uhr bei mir, Die gar nicht so graue Maus hat das Kaliber 600.10, noch ohne Datum unter ihrem Edelstahlmantel verborgen.

Anhang anzeigen 2725299

Bis auf einen kleinen Schmiß an der linken Gehäuseflanke, der auspoliert wurde und einer Werksrevision ist die Uhr so, wie sie gekauft wurde.
Auch eine schöne Uhr.

Theo951

Theo951

Ich komme auch rein ins Club mit 2 extreme seltene limitierte 4MHz Quartz Chronometer.
Die 4Mega Quarzuhr mit einer Frequenz von 4.194.304 Hz worde 1978 auf der Basler Messe vorgestellt. Die zweite der Welt, die mit einer derart hohen Frequenz veröffentlicht wurde. Kaliber 667.26 mit einem zweipoligen rotierenden Schrittmotor.
Es wurden drei verschiedene Versionen verkauft: vergoldet, Modell 7900, Stahl, Modell 4900 und mit Lederband, Modell 4880. Sie wurden in einer limitierten und registrierten Auflage von nur 2000 Stück verkauft, beginnend mit Nr. 5000.
Und ja, es war auch damals sehr teuer:-(
Junghans_Katalog_2014 4MHz.jpg
Eine ist NOS als komplettes Set.
IMG_2871.JPG
DSCN0504.JPG
DSCN0514.JPG
DSCN0513.JPG
Beste Grüße
Theo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Club

Junghans Club - Ähnliche Themen

• Junghans Olympic Club

Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
  • Junghans Freunde und Sammler Club

Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...
  • [Suche] Junghans Automatic mit Kaliber 625

[Suche] Junghans Automatic mit Kaliber 625: Hallo Ich suche eine Junghans Automatic mit dem Kaliber 625 Zustand egal auch defect
  • Junghans | Max Bill Chronoscope - Probleme mit Uhrwerk

Junghans | Max Bill Chronoscope - Probleme mit Uhrwerk: Hallo Community, ich habe mir Ende 2019 meine erste automatische Uhr gekauft: eine Junghans - Max Bill Chronoscope mit einem j880.2 Werk. War...