Junghans Club

Diskutiere Junghans Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Danke Martin, ich freue mich auch wie ein kleines Kind darüber. Freundliche Grüße Peter
Althans

Althans

Hallo,

danke, dass ihr mit mir die Freude teilen könnt. Im Moment habe ich eine kleine Glückssträhne, glaube ich.

A-IMG_0001.jpg

Flohmarktfund vom Sonntag.

A-IMG_0003.jpg

Kaliber J 53, dürfte in der Zeit zwischen 1930-34 gebaut worden sein. Aufgezogen und läuft!
Bandanschluss an der Unterseite fehlt, aber das kriege ich hin.

Freundliche Grüße
Peter

Junghanz

Junghanz

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber ein anderes ist mir nicht eingefallen.
Bei einem J84/S3 fehlt die Schraube für die Schwanenhalsregulierung. Weiß jemand hier, welche Abmessungen die Schraube haben muss, die ich dafür brauche?
Viele Grüße

watchhans

watchhans

Ich war heute im Junghans Terrassenbau-Museum und war begeistert!
Nicht nur wegen der Klimaanlage, welche im Vergleich zu den heutigen, brütenden Temperaturen draußen von knapp 40 Grad meinen Aufenthalt so verlängerte.
Im Anschluss noch ein Besuch beim Werksverkauf.
Die neue "Form" könnte mich begeistern. Vor allem das brünierte ETA 2824-2 mit dunkel angelassenen Schrauben ist schon etwas ungewöhnlich.
Aber leider nur zum regulären Preis.
Per se 20% gibt's nicht.
Nur noch auf sog. 2. Wahl-Exemplare, d.h. mit winzigen Fehlern.
Das hat mich doch etwas enttäuscht, da ich es eigentlich vom alten Verkauf in der Tössstrasse noch anders kannte.
Da gab's vor 3 Jahren generell 20 %.
Offensichtlich hat sich da die Verkaufspolitik etwas geändert.
Also bin ich ohne Uhr gegangen. Denn da bräuchte ich bei der Hitze keinen Karton zu schleppen, wenn's Zuhause genau soviel kostet.
Fazit: Museum spitze, Werksverkauf enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
watchhans

watchhans

Hallo,

tut mir leid, da hast du etwas falsch in Erinnerung. Auf die aktuellen Modelle (speziell die Neuheiten) gab es auch damals keine 20% Nachlass.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Frau und ich haben dort vor 3 Jahren aktuelle Referenzen, regulär ausgepreist, mit 20 % Nachlass bekommen. Die waren auch nicht mit kleinen Fehlern.
Wenn der Konzi schon 15 % gewährt, dann verdient Junghans direkt mit 20 % immer noch gut.
Aber man nimmt halt, was man kriegen kann.

buchenhain

buchenhain

Gestern habe ich eine Junghans mit Cal.95 vom ersten Besitzer erhalten. Er bekam diese 1940 als Jugenlicher geschenkt.
Nach der Revi mit einer neuen Feder bekam diese nur noch ein altes Band für feste Stege. Das Echt-Glas ist das Originale.
AnkunftP1140200.JPG
DSCN3305.JPG
P1140210.JPG
Gruß Michael

Marfin

Marfin

Hallo @Drehwurm
ja, so schnell und einfach geht es, mit diesen tollen Stücken! Der Chronometer ist super erhalten! :super::super::super: Und die 625 ist mit dem Blatt über jeden Zweifel erhaben...

watchhans

watchhans

In welcher Qualitätsstufe wurde das J800.1 Basis ETA 2824 im Jahr 2012 von Junghans verbaut?
Schwer zu sagen. Gab's da von der ETA überhaupt schon eine Einteilung?
Heutzutage jedenfalls bezieht Junghans Werke, welche schon fertig dekoriert sind. Das müsste dann mindestens die Stufe Elaboré sein.

Zuletzt bearbeitet:
O

OliH.

Hallo zusammen!

Werden noch neue Mitglieder aufgenommen?
Ich habe nämlich endlich, nach langer Suche, meine Traumuhr gefunden und würde euch die nur ungern vorenthalten :-D

Jetzt muss ich nur noch ein neues Lederarmband (mit goldener Dornschließe) finden (gibt es sowas Original von Junghans?) und über eine Werksrevision nachdenken. Denn laut Vorbesitzer hat die Uhr schon lange keine Werkstatt mehr von innen gesehen.

2610453

2610454

2610455

Thema:

Junghans Club

Junghans Club - Ähnliche Themen

• [Erledigt] JUNGHANS Pendeluhr mit Kaliber Junghans A 42, unrestauriert

[Erledigt] JUNGHANS Pendeluhr mit Kaliber Junghans A 42, unrestauriert: Hallo Großuhrenfreunde, ich biete diese unrestaurierte JUNGHANS Pendeluhr im Originalzustand mit Kaliber Junghans A 42 "Württemberg". Über die...
  • [Reserviert] Junghans J 82 Chronometer (Resteschachtel) Teile

[Reserviert] Junghans J 82 Chronometer (Resteschachtel) Teile: Titel ergänzt und verschoben in Zubehör 62kurt Guten Abend! Wie vielleicht auf den Bildern ausreichend gut erkennbar (Fragen gerne): Eine...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill - Automatic - 38mm - Date

[Erledigt] Junghans Max Bill - Automatic - 38mm - Date: Verkaufe - als Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch - meine 38mm Junghans Max Bill mit dem J800.1...
  • Junghans Olympic Club

Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
  • Junghans Freunde und Sammler Club

Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...