Junghans Club

Diskutiere Junghans Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Eine Frage zum Kaliber 625: Es hat eine Reihe von Jubiläumsuhren (z.B. RAG o.ä.) in 585er Gold mit dem Kaliber 623 gegeben, solche Uhren werden...
Junghanz

Junghanz

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
50
Ort
Aachen
Eine Frage zum Kaliber 625:

Es hat eine Reihe von Jubiläumsuhren (z.B. RAG o.ä.) in 585er Gold mit dem Kaliber 623 gegeben, solche Uhren werden auch häufiger angeboten.

Gab es solche Golduhren auch mit dem Kaliber 625, das ja im Wesentlichen dem 623 mit Automatik entspricht? Ich habe jedenfalls noch nie eine gesehen.

:)
 
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
935
Hallo Junghanz,

mir ist keine bekannt und ich habe in den zwei Katalogen, die ich habe, keine massiv goldene 625 entdecken können.
 
Althans

Althans

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
413
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

meine passt gut zum Thema "Goldene Uhr".

Ich habe eine goldene Minivox.

A-Minivox gold - 2.jpg

A-Minivox gold - 1.jpg

Nun gut, wenn man genau hinsieht, ist nicht das Gehäuse, sondern nur der Rückdeckel aus Gold.

A-Minivox gold - 3.jpg

Es scheint, dass der normale Rückdeckel mit einem goldenen "beklebt" wurde.

A-Minivox gold - 6.jpg

Es gibt schon seltsame Dinge. Oder hat das schon mal jemand gesehen?

Freundliche Grüße
Peter
 
Althans

Althans

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
413
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

danke für die Blumen. Es wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben, wieso da ein Goldboden dran ist.
(Gab es Allergiker eigentlich schon in den 50er Jahren? :-D)

Dann lege ich noch was nach.

AA-Junghans wasserfest - 1.jpg

Sieht nett aus, ist vielleicht etwas klein geraten.

AA-Junghans wasserfest - 2.jpg

Merkwürdigerweise ein Schraubboden.

AA-Junghans wasserfest - 3.jpg

Kaliber 58 aus den 30er Jahren. Und dann noch diese dicke Dichtung....
Ein wenig erinnert sie an diese Uhr: Junghans Antwort auf die Oyster: Junghans 681.70; Junghans J81
(Danke an Martin!)

Freundliche Grüße
Peter
 
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.081
Ort
NL u. BRD
Hallo Junghans Sammler und Experten,

Kann mir vielleicht jemand mitteilen, welche Zeigergrößen der einzelnen Zeiger von einem Chronograph der ersten Generation ( 1949 - 1950 ) J88 ist? Die Maße bei Uhren Ranfft sind nur für den Std. und Minuten Zeiger, 1.90 x 1.25 , angegeben. Ich danke euch schonmal im voraus.

Gruß Lothar
 
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
935
buchenhain

buchenhain

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
1.263
Nach dem ein Sekundenzeiger für meine "neue" Astra angekommen und montiert ist, jetzt ein Bild der Geschwister
P1130545.JPG
Gruß Michael
 
Thema:

Junghans Club

Junghans Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Junghans 15 Jewels Handaufzug DAU 1955 - 62

    [Verkauf] Junghans 15 Jewels Handaufzug DAU 1955 - 62: Hallo, Verkauft wird eine seltene Vintage Junghans Uhr. Das Werk der Uhr wurde in der Zeit 1955 - 1962 produziert. Genauere Angaben zum Baujahr...
  • [Reserviert] Junghans Max Bill Handaufzug, Ref.: 027/3700

    [Reserviert] Junghans Max Bill Handaufzug, Ref.: 027/3700: Da ich diese Ausführung der Max Bill nun doppelt habe, biete ich eine hier zum Verkauf an: Diese Junghans habe ich im August 2016 beim deutschen...
  • [Erledigt] Junghans 70er

    [Erledigt] Junghans 70er: Hallo, verkaufe hier eine schöne Junghans mit Handaufzug. Die Uhr läuft und sie hält die Zeit euch recht gut. Der Durchmesser ist ca.36mm ohne...
  • Junghans Olympic Club

    Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
  • Junghans Freunde und Sammler Club

    Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Junghans 15 Jewels Handaufzug DAU 1955 - 62

      [Verkauf] Junghans 15 Jewels Handaufzug DAU 1955 - 62: Hallo, Verkauft wird eine seltene Vintage Junghans Uhr. Das Werk der Uhr wurde in der Zeit 1955 - 1962 produziert. Genauere Angaben zum Baujahr...
    • [Reserviert] Junghans Max Bill Handaufzug, Ref.: 027/3700

      [Reserviert] Junghans Max Bill Handaufzug, Ref.: 027/3700: Da ich diese Ausführung der Max Bill nun doppelt habe, biete ich eine hier zum Verkauf an: Diese Junghans habe ich im August 2016 beim deutschen...
    • [Erledigt] Junghans 70er

      [Erledigt] Junghans 70er: Hallo, verkaufe hier eine schöne Junghans mit Handaufzug. Die Uhr läuft und sie hält die Zeit euch recht gut. Der Durchmesser ist ca.36mm ohne...
    • Junghans Olympic Club

      Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
    • Junghans Freunde und Sammler Club

      Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...
    Oben