Junghans Club

Diskutiere Junghans Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo Freunde Schramberger Uhren Tradition, in meinem Vorstellungsthread wurde die Gründung eines Junghans Club angeregt...
TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Hallo Freunde Schramberger Uhren Tradition,

in meinem Vorstellungsthread wurde die Gründung eines Junghans Club angeregt.
(https://uhrforum.de/junghans-archimedes-chronoscope-t20863)

Wer hat Interesse mitzumischen bzw nennt eine oder mehrere sein eigen?:pics:

Ein Club/Verein braucht natürlich noch einen Namen, ich schlage mal vor: (Vielleicht mal ein Name ohne Englisch, ist ja ne deutsche Marke)

JEV = Junghans Eigner Verein

weitere Vorschläge und rege Teilnahme sind herzlich willkommen.

Ich poste schonmal ein Bild meiner neuen:

Gruß
Florian

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Franky, du musst schon ne Nummer vergeben. Sind ja schließlich nicht die einzigen WVVler.
Btw: Bei meiner war ganz Offiziel ein Büchlein zum Werk Valjoux 7750 mit bei. So viel wird dann doch nicht verschleiert.

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Hallo Jörg,

schön das noch jemand Interesse hat:-)
Poste doch mal ein Bild deines guten Stücks (also die Uhr nicht was du wieder denkst:lol:)

Wo sind den die anderen Junghans Freunde. Franzl hat doch kürzlich seine neue Max Bill vorgestellt.:confused:

Gruß Florian----> wartet auf bild;-)

Oelfinger

Oelfinger

Mein Bewerbungsformular

S3700002.JPG

Grüße,

Günter

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Hallo Franzl und Oelfinger,

willkommen im Club.
Franzls Vorschlag finde ich auch gut.
Hatt noch jemand nen Vorschlag?

Ich habe heute ein paar neue Bilder meiner Junghans Uhren gemacht.
Leider sind die Vintagemodelle für meinen "massiven" Arm zu klein.
Sieht dann aus als hätte ich eine Damenuhr an.
Trotzdem möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

Dresswatch? mit Stahlband

Diver mit Nato

Dresswatch mit Leder

Und mein Vista Titan Chrono von Vorne

Auch James Hetfield findet Sie zum schreien

Großaufnahme vom Valjoux 7750

goldenolds

goldenolds

Da möchte ich gerne mitmachen...
Ihr habt tolle Uhren und ein Junghans-Club ist eine gute Idee :klatsch:

zuerst mal ein paar Bilder meiner Vintage Junghans Riege...

Diese Uhr hat mein Großvater zum 25.Jahrestag seiner Firmenzugehörigkeit bekommen.

Die Uhr hat ein Goldgehäuse und ist in hervorragendem Zustand.:klatsch::klatsch:

Die Junhans Meister war ein Geschenk einer Freundin. Ihr verstorbener Vater besaß diese Uhr und als ich sie bekam war sie in erbarmungswürdigem Erhaltungzustand :-(
Aber nach ein paar Stunden des polierens und der Montage eines neuen Armbandes ist sie wieder vorzeigbar...
Leider ist das ZB nicht so schön aber das macht ein Blick auf das Werk wieder wett.

Diese Uhr hat leider nur ein vergoldetes Gehäuse also musste ich beim polieren sehr vorsichtig sein...

Das war erst mal ein Anfang :D:D:D
Habe noch eine alte elektrische Junghans und eine moderne Junghans Mega Solar Keramik welche ich in der nächsten Zeit auch noch vorstellen werde..

Ich hoffe es gibt noch ein paar mehr Junghans-Liebhaber die ihre Schätze hier vorstellen werden....

Gruß,MARIO

stromer

stromer

Klasse Idee mit dem Club. Da meld ich mich mit meiner Junghans mit an. Ich trag sie zwar selten, eigentlich nur zu Anlässen wo ich ein Hemd tragen muß, aber dafür hab ich sie ja extra gekauft. Sie hat Saphirglas 40mm Durchmesser und ein schweizer Quarzwerk.

SL381344.jpg

SL381129.jpg

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Hallo Leute,

schön das sich hier ein paar Liebhaber einfinden.
Lasst die Interessengemeinschaft wachsen.

@Franzl

Vielen Dank. Hab sogar noch eine vergessen:lol:

@ Stromer und Goldenods

sehr elegante Uhren. Schön.

Gruß Florian

Trilastic

Trilastic

Hi Junghänsler.. ich hab auch ein paar am Start, alles Vintage. Werde bald Beweise beibringen.

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Junghans hat viele schöne Uhren im Sortiment und die Qualität stimmt auch, wenn ich mir die Max Bill´s so ansehe könnte man direkt wieder zuschlagen. Wundert mich das die Uhren hier nicht öfter vertreten sind.
Hallo erstmal,

mich wundert es auch. Da wird lieber die xte Orient gekauft und stolz vorgezeigt (nichts für ungut:-)).
Ich finde bei Junghans hat man einfach ein gutes eigenständiges Design. Bei den aktuellen findet man keine Klone.
Meine nächste wird wahrscheinlich die Mega 1000 in Titan oder Schwarz.
Bin noch nicht schlüßig. Muss mal wieder in den Werksverkauf.;-)
Ich habs zum Glück nicht weit.

Gruß Florian

F

Franziskuss

Guest
Na ja, dass eine x-beliebige Orient oder andere Uhr vorgestellt wir, möchte
ich den usern nicht unterstellen, immerhin sind wir hier ja auch ein paar...

Und selber habe mittlerweile auch x-Orient-Uhren :D

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Es ist ja nicht so das ich nicht auch die ein oder andere J. Springs mein Eigen nenne:-)
Sollte ja auch nicht abwertend sein:shock:
An das Preis-Leistungsverhältniss von Orient müssen andere erstmal ran kommen.

Gruß Florian

Risitimo

Risitimo

ich bin dabei:klatsch:

Habt ihr schon einen Namen

Bitte auf PN:klatsch:

Nachträglich hinzugefügt: Bild%201%20005[1].jpg

Einer meinen Schönen HÄNSCHEN

Thema:

Junghans Club

Junghans Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Max Bill Automatik Ref. Nr. 027/3501.00 mit 1 Jahr Herstellergarantie

[Verkauf] Junghans Max Bill Automatik Ref. Nr. 027/3501.00 mit 1 Jahr Herstellergarantie: Hallo zusammen, heute biete ich meine Junghans Max Bill Automatik am Milanaise im Full-Set zum Kauf an. Ich finde sie nach wie vor wunderschön...
  • [Verkauf] Junghans Olympic Nylon(?)Gehäuse rot/schwarz 1974

[Verkauf] Junghans Olympic Nylon(?)Gehäuse rot/schwarz 1974: Die Uhr ist ordentlich erhalten und läuft. Sie hat normale Gebrauchsspuren, wie auf den Fotos erkennbar.Das Plastik ist etwas verblichen. Bei mir...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Automatic

[Erledigt] Junghans Max Bill Automatic: Zum Verkauf steht eine Junghans Max Bill Automatic 027/3501.00 inkl. Box und Papieren. Die Uhr wurde getragen befindet sich aber in einem guten...
  • Junghans Olympic Club

Junghans Olympic Club: Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
  • Junghans Freunde und Sammler Club

Junghans Freunde und Sammler Club: Hallo! Auch ich möchte mal "was gründen".... Nachdem das mit meiner kleinen Firma und meiner Familie ganz gut geklappt hat, bin ich...