Junghans Chronoscope Max Bill - Umbau

Diskutiere Junghans Chronoscope Max Bill - Umbau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo, seit langer langer Zeit schleiche ich bei meinem Uhrenhändler um die Max Bill Collection. Nach Kauf der kleinen Handaufzug musste ich...
E

evo43

Themenstarter
Hallo,
seit langer langer Zeit schleiche ich bei meinem Uhrenhändler um die Max Bill Collection.
Nach Kauf der kleinen Handaufzug musste ich feststellen: sie ist mir doch zu klein. Also dann muss der Chrono her! Aber schon wieder ein Stahlchrono - aha den Chrono gibts auch goldfarben - aber nur mit weissem Zifferblatt - Mist!
Mail an Junghans: ist ein schwarzes Zifferblatt auch als Zubehör zu kaufen? Ja, aber nur über einen Max Bill Konzi. Ok, Besuch beim örtlichen Konzi und schwarzes Zifferblatt bestellt. Dauerte ein paar Wochen aber dann wars da. Mist, da muss aber noch einen schwarze Datumsscheibe rein - ebay und ein paar tage später war auch die im Briefkasten. So, noch schnell die Uhr gekauft und alle drei Teile zu meinem Uhrmacher zum Umbau. So, heute das Teil abgeholt und hier ist das Ergebnis:

Achso: das Band ist von der Chopard Mille Miglia und die Faltschliesse vom den bekannten Uhrband-Schwestern

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Die ist wirklich schön geworden. Gold/schwarz hat einfach was und das schwarze ZB passt in der Kombi mit der schwarzen Datumsscheibe ganz hervorragend dazu. Ein toller Blickfang. Nur das Band gefällt mir leider gar nicht. Wirkt irgendwie unruhig und wie ein Fremdkörper (eigentlich eher wie Teile eines aufgeschnittenen LKW-Reifens) aber wenns Dir gefällt.

Eine traumhafte Uhr. Gratulation dazu! Schade das das Modell so nicht direkt von Junghans erhältlich ist.

Mikey80

Mikey80

Und schon wieder eine Max Bill...und schon wieder stellt sich das Gefühl zwischen Freude und Neid ein, natürlich überwiegt die Freude;-)

Toller Umbau und mal wieder eine güldene die mir gefällt (auch wenn die Stahlversion meine erste Wahl wäre).

Viel Spass mit der neuen Junghans!

N

Neuburg-Ink

Auch von mir meinen Glückwunsch, das Band ist Geschmacksache aber die Uhr gefällt mir sehr gut.

Gruß Michael

i-Punkt

i-Punkt

:klatsch: Klasse :klatsch:

Genau so würde mir dieses Prachtstück ebenfalls gefallen. Das Band passt exact zu Deinem anderen Hobby!?
Schön wäre es jetzt noch in diesen Oldtimer einsteigen zu können, Uhr anlegen, Mütze auf und ab Richtung Sonnenuntergang ......;-)

SpeedCat

SpeedCat

Das ist mal ne Max Bill die nicht besonders elegant, aber mal echt cool daherkommt. Abgesehen vom Band ne echt runde Sache! 8-)

S

soeckefeld

Da staune ich aber! :shock:
Ehrenwort, die erste Uhr die mir in gold gefällt :klatsch:
Das schwarze Blatt ist ein Traum und ich kann nicht verstehen wieso es das nur als Zubehör gibt.
Naja dein Band ist cool aber dieser fantastischen Uhr nicht würdig, bin sicher du hast noch ein Lederband in der Schublade.

heretic

heretic

die kombination schwarzes ZB & goldenes gehäuse sieht wirklich super und sehr edel aus...die schwarze datumsscheibe mach das ganze noch perfekt...

herzlichen glückwunsch zu diesem schicken exemplar :super:

E

evo43

Themenstarter
... freut mich dass die Uhr gefällt,
zum Bandwechsel stehen zusätzlich
1. ein originales PVD-schwarz Junghans Milanaise
2. ein Hirsch.at schwarz Kalbleder
3. ein Hirsch.at schwarz Alligator
4. ein Naturkautschuk glatt
bereit

Z

zauberring

wow, die Uhr ist wunderschön geworden, mein Glückwunsch und viel Freude damit!

ich würde ein schlichtes schwarzes Lederarmband nehmen mit goldener Schliesse. Das schwarze Junghans Milanaise Band kann ich mir an der Uhr nicht wirklich vorstellen und auch das Naturkautschuk-Band fällt meines erachtens raus.

Ich hab so das Gefühl, dass dieses Aalband dazu eigentlich sehr schön passen könnte.

Spitfire73

Spitfire73

Die Uhr verdient ein schlichtes, schwarzes Glattlederband ohne Naht. Am schönsten mit geradem Ende. Bauhaus eben.;-)

Ansonsten teile ich Deine Begeisterung voll und ganz. Die Uhr kommt auch auf meine Wunschliste...

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Die Uhr sieht wirklich toll aus :super: - ich habe den weißen Chrono im Stahlgehäuse, Deine Version wäre eine tolle Ergänzung :klatsch:.

Das Band allerdings gefällt mir überhaupt nicht, da gibt es sicher Besseres...

Trotzdem eine wunderschöne Uhr!

Viele Grüße
Treets

forza zwo

forza zwo

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen- das Band ist nach meinem Geschmack für diese feine Uhr zu undezent, ich würde da ebenfalls ein schönes Lederband bevorzugen. Aber entscheidend ist ja, dass Dir diese Kombination gefällt.

Die Uhr selber sieht aber absolut klasse aus; aus meiner Sicht die schönste Max Bill Chronoscope- Version. Schade nur, das es die nicht schon ab Werk so gibt. Aber vielleicht liest ja hier jemand von Junghans mit und nimmt diesen Thread als Anregung für eine kleine Ergänzung der Modellpalette. ;-)

Jedenfalls meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser stilvollen Verfeinerung dieses Designklassikers und allzeit viel Freude damit. :super:

Gruß
Thomas

Lebel

Lebel

Sehr schöne Bilder einer ebenso schönen Uhr. Klasse Zusammenstellung (....bis auf das Band ;-))

:klatsch:Max Bill gefällt!

DonMias

DonMias

Hi,
natürlich überwiegt die Freude;-)
Lügner. ;-)

Ich muss dringend was unternehmen, damit ich mir möglichst bald den Max Bill Chrono zulegen kann. Danke fürs Zeigen.

Aber bin ich eigentlich der einzige, dem die Ziffern auf der schwarzen Datumsscheibe zu "mächtig" sind?

Grüße
Don

finch

finch

ich find die Uhr klasse,das mit dem Band ist sehr gewagt,
finde aber das es doch irgendwie reinpasst,macht das ganze
noch nen Tick verrückter & garantiert einmalig.:klatsch:
Allemal besser als 08/15 leder.

Giovanni

Giovanni

Die Uhr ist mit dem Blatt toll geworden!

Das Reifenprofil ist zu schwer für die feine Uhr; ich würde mal mit karamell oder dunkelbraun herangehen.
.

V

vestus1

Die Uhr ist wunderschön geworden, Respekt für die Idee und die Umsetzung.
Aber bitte nicht dieses Band, Gummi an einer goldenen Max Bill - Nein!!
Wie du siehst, hast du hier fast die gesamte Gemeinde gegen dich.
Grüße Reinhard

Thema:

Junghans Chronoscope Max Bill - Umbau

Junghans Chronoscope Max Bill - Umbau - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope

[Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund Verkleinerung meiner doch recht umfangreichen Uhrensammlung möchte ich mich von meiner geliebten Junghans Max...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope Ref. Nr. 027/4600.00 aus 01/2015

[Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope Ref. Nr. 027/4600.00 aus 01/2015: Guten Abend liebe Gemeinde, Heute möchte ich meinen Junghans Max Bill Chronoscope Ref. Nr. 027/4600.00 zum Verkauf anbieten. Ich habe die...
  • [Erledigt] Original Junghans Milanaise 20mm Max Bill Chronoscope

[Erledigt] Original Junghans Milanaise 20mm Max Bill Chronoscope: Moin Moin, ich verkaufe hier ein originales Junghans Milanaise Uhrenband 20mm. Kaum getragen mit Rechnung 11/2017 von Junghans. Preis...
  • junghans max bill chronoscope - Nullstellung

junghans max bill chronoscope - Nullstellung: Hallo Zusammen, ich habe heute meinen junghans max bill chronoscope erhalten und musste leider feststellen, dass der SekundenStop Zeiger auf...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope Ref. Nr. 027/4600.00

[Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope Ref. Nr. 027/4600.00: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Junghans Max Bill Chronoscope Ref. Nr. 027/4600.00. Die Uhr wurde im Juli 2013 gekauft und regelmäßig...