[Erledigt] Junghans Chronometer Edelstahl J82/3 Vintage Handaufzug

Diskutiere Junghans Chronometer Edelstahl J82/3 Vintage Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Ich biete hier eine Junghans...
Bob Falfa

Bob Falfa

Themenstarter
Hallo miteinander,

es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen.

Ich biete hier eine Junghans Chronometer mit wirklich seltenem Edelstahlgehäuse an.

Die Daten:

Gehäuse:

• Edelstahlgehäuse mit Gebrauchsspuren
  • 33,5 mm Millimeter Breite ohne Krone
  • 17 mm Anstoß (die Spuren an den Hörnen deuten darauf hin, dass da mal ein Flexband ein bisschen geschabt hat)
  • merkwürdiges Federstegsystem, scheint aber so original zu sein
  • Plexi neu, aber für meinen Geschmack ein wenig zu hoch ud mit nicht ganz korrekter Wölbung am Rand

Werk:

• Junghans J82/3 (nicht von dem Werkbild verwirren lassen, beim 82/3 steht immer 82/1 auf der Brücke – warum auch immer)
  • Handaufzug
  • Sekundenstop
  • Kennzeichnung A5, was aufs Baujahr Januar 1955 hindeutet
  • läuft, geht aber massiv nach
  • Revisionsstand nicht verifizierbar, in Anbetracht des Nachgangs sollte eine Überholung kein Luxus sein

Zifferblatt und Zeiger:

• schwarz/champagnerfarbenes Zifferblatt mit gold eingefärbten Stundenmarkierungen
  • Patina, also nix für Menschen, die am liebsten Neuware tragen; vielleicht kann man da mit vorsichtigem Putzen auch etwas erreichen
  • goldfarbige Zeiger mit Leuchtmasse (da leuchtet nix mehr)
  • Sekundenzeiger ist ein wenig kurz

Zustand und sonstiges:

Ich bitte darum den Zustand selbst den ungeschönten Makro-Bildern zu entnehmen, da jeder andere Vorstellungen von gut, schlecht, verranzt oder Patina hat. Auf den nachfolgenden Bildern sieht es – wie immer – schlimmer aus, als in Realität. Vor allem die unvermeidlichen Staubkörner wirken auf den Bildern erstaunlich brutal. So fies sieht sie in Wirklichkeit jedenfalls absolut nicht aus.

Preis:

Preislich stelle ich mir für den Junghans Chronometer aufgrund des superseltenen Edelstahlgehäuses 120 Euro inklusive DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands vor. Wer andere Ideen hat, oder gar gegen eine interessante Seiko tauschen will: Mit mir kann man reden. Bitte keine modernen Quarz- oder Digitaluhren anbieten. Wer Versandanbietern nicht traut: Abholung in Mainz ist selbstverständlich möglich.

Die schonungslosen Bilder:

Junghans Chronometer 1.jpg

Junghans Chronometer 2.jpg

Junghans Chronometer 3.jpg

Junghans Chronometer 4.jpg

Junghans Chronometer 5.jpg

Junghans Chronometer 6.jpg

Junghans Chronometer 7.jpg

Und zum Schluss noch das Übliche: Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie, Sachmängelhaftung, Rücknahme, Umtausch und so weiter…

Thema:

Junghans Chronometer Edelstahl J82/3 Vintage Handaufzug

Junghans Chronometer Edelstahl J82/3 Vintage Handaufzug - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Vintage Chronometer Kaliber J82/1 (682.73) aus Dezember 1953: Hallo Forianer. Es kommt mein gut erhaltene Junghans Vintage Chronometer aus Dezember 1953 zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber J82/1 (682.73)...
[Erledigt] Junghans Chronometer, Edelstahl Vintage: Liebe Forianer, ich verkaufe einen schönen Junghans Chronometer, schätzungsweise aus der 60er Jahren. Es handelt sich um die recht seltene...
[Erledigt] Junghans Electronic Vintage Diver, Bakelit-Lünette, Edelstahl: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Doxa Handaufzug Vintage Jumbo: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Junghans Meister Vintage Dresser aus Juni 1954 mit dem Chronometerwerk Kaliber J82/1: Hallo Forianer. Eine weitere Uhr aus meiner Ansammlung soll mich verlassen. Es kommt meine Junghans Meister Vintage Dress Watch aus Juni 1954 zum...
Oben