Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger

Diskutiere Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Spezialisten im Forum... Wer kann mir einen Tipp geben, woher ich einen originalen Sekundenzeiger für meine Junghans Chronometer...
  • Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger Beitrag #1
Ben-Uhr

Ben-Uhr

Themenstarter
Hallo ihr Spezialisten im Forum...

Wer kann mir einen Tipp geben, woher ich einen originalen Sekundenzeiger für meine Junghans Chronometer Automatic aus ca 1957 bekommen kann?
Oder wer im Forum so ein Ersatzteil hat und an meiner Uhr wechseln könnte
Wie ihr im original Werbeprospekt sehen könnt, ist das ein goldener Sekundenzeiger.
Junghans Chronometer Automatic -Werbung-.jpg

Bei meiner Junghans ist ein blau brünierter Sekundenzeiger verbaut. Wirkt im Bild schwarz.

Junghans  (11).JPG

Vielen Dank vorab für irgendwelche Hinweise/Infos

Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!
Bleibt gesund!
Ben-Uhr

• Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger Beitrag #2
pallasquarz

pallasquarz

Zuletzt bearbeitet:
  • Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger Beitrag #3
hermannH

hermannH

Hallo

Gerade bei einem goldfärbigen Chronometer ist der schwarze Sekundenzeiger eleganter - meine Meinung.

Gruß hermann

• Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger Beitrag #4
Fridspeed

Fridspeed

Hallo

Gerade bei einem goldfärbigen Chronometer ist der schwarze Sekundenzeiger eleganter - meine Meinung.

Gruß hermann
Finde ich auch!

Ansonsten kann man einen ganz normalen passenden Sekundenzeiger aufsetzen. Der Zeiger ist nicht spezifisch für den Junghans Chronometer gefertigt worden.

Thema:

Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger

Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger - Ähnliche Themen

[Suche] Junghans Chronometer Automatic ca 1957 - Sekundenzeiger gesucht: Hallo ihr Spezialisten im Forum... Wer kann mir einen Tipp geben, woher ich einen originalen Sekundenzeiger für meine Junghans Chronometer...
[Erledigt] Junghans Chronometer Vintage Handaufzug von 1957: Hallo miteinander, zuerst einmal das Unumgängliche: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
[Erledigt] Sekundenzeiger Junghans Chronometer oder ähnlich (J85/10): Hallo Forum, ich suche für einen Junghans Chronometer einen goldenen Sekundenzeiger der auf das Sekundenrad eines J85/10 passt. Muss auch nicht...
[Erledigt] Omega Constellation Automatic Day/Date "Connie" 168.029 Chronometer 35mm Weißgold Lün ZB silber texturiert ca. 1972 orig. Box + alle Papiere GRAVUR: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...
[Verkauf] Junghans TV, dunkelblaues Zifferblatt, Handaufzug mit Datum, J620, aus ca. 1970: Ich verkaufe diese Junghans Handaufzug, 17 Jewels mit Datum und dem Werkskaliber J620. Sie läuft nach Aufzug problemlos an und ohne...
Oben