Junghans Chronograph Ref. 88/0002 RZ - Das Erbstück

Diskutiere Junghans Chronograph Ref. 88/0002 RZ - Das Erbstück im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, tolle Uhr! Ich bin sogar ein bisschen neidisch.... Freundliche Grüße Peter
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
967
Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: was für ein tolles Stück! Super Uhr, Glückwunsch!!
 
DRGM

DRGM

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
362
Um ehrlich zu sein, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, dass es getauscht wurde. Ich hätte aber fast darauf gewettet, weil wirklich alle Flecken weg sind... Aber ja, ich weiß es nicht 100prozentig.
Hallo Tobias,

Danke für die Info. Schade, ich hatte schon gehofft, dass Junghans Ersatz-Zifferblätter für die J88 vorrätig hält. Hätte mich allerdings auch gewundert.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.741
Ort
Mittelhessen
Eine wunderschöne Uhr und nun auch perfekt restauriert! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Zeigen :super: Jetzt hat sie bei Dir offensichtlich genau den richtigen Besitzer gefunden.
 
T

Tobias86

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
10
Hallo Tobias,

Danke für die Info. Schade, ich hatte schon gehofft, dass Junghans Ersatz-Zifferblätter für die J88 vorrätig hält. Hätte mich allerdings auch gewundert.
Jetzt hab ichs mir auch nochmal ganz genau angeguckt. Ich glaube doch, dass es getauscht wurde. Nach der Restauration hat das Blatt winzige Makel, wo vorher keine waren. Die Ziffern zum Beispiel Da sehen fast alle ganz anders aus wie auf dem vorher Bild. 7 und 10 sind ganz deutlich unterschiedlich. Und auch ganz deutlich auf dem äußersten gedruckten Ring (unter "Basis 1000")... Da sind auf dem neuen Blatt kleine abplatzer, die vorher nicht waren. Kann es doch sein?
 
Thema:

Junghans Chronograph Ref. 88/0002 RZ - Das Erbstück

Junghans Chronograph Ref. 88/0002 RZ - Das Erbstück - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Junghans Olympic Chronograph 1972

    [Verkauf] Junghans Olympic Chronograph 1972: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Junghans Olympic Chronogragh von 1972 Dies ist ein Privatverkauf ( kein Händler - nur uhraffin )...
  • [Erledigt] Junghans „Max Bill“ Chronoscope - Automatic Chronograph - Ref. 027/4601

    [Erledigt] Junghans „Max Bill“ Chronoscope - Automatic Chronograph - Ref. 027/4601: Die letzte „überflüssige“ meiner Sammlung steht nun auch hier zum Verkauf! Details: Marke: Junghans Modell: Chronoscope Ref.: 027/4601 Design...
  • [Erledigt] JUNGHANS Time Commander Chronograph Ref.11/4061

    [Erledigt] JUNGHANS Time Commander Chronograph Ref.11/4061: Hallo und Guten Abend zusammen Habe noch eine alte JUNGHANS aus den 70er ausgegraben biete diese Time Commander von JUNGHANS...
  • Neuer User: Junghans Racer Chronograph (Ref. 041/4890.00)

    Neuer User: Junghans Racer Chronograph (Ref. 041/4890.00): Hallo zusammen, mein erster Post, meine erste Uhr. Nach einigen Jahren, die ich nach dem Motto "mein Telefon reicht für die Zeitanzeige"...
  • [Erledigt] Junghans Chronoscope Chronograph Ref. Nr. 014/4202.44

    [Erledigt] Junghans Chronoscope Chronograph Ref. Nr. 014/4202.44: Wegen keiner Wristtime zu verkaufen bzw. tauschen: Junghans Chronograph Durchmesser incl. Krone: 44 mm Durch diese "runde kissenform" sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben