Junghans Chrono, bitte um eure Hilfe

Diskutiere Junghans Chrono, bitte um eure Hilfe im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich brauche fachliche Hilfe bei der Bestimmung einer Uhr, bitte um Entschuldigung wenn ich nicht die richtigen Fachausdrücke bei der...
G

gally

Gast
Hallo,
ich brauche fachliche Hilfe bei der Bestimmung einer Uhr, bitte um Entschuldigung wenn ich nicht die richtigen Fachausdrücke bei der Beschreibung der einzelnen Bauteile verwende.
Ich hatte mir damals im Zeitraum 1990-1995 einen Junghans Chronograph Automatik mit Alarmfunktion (blaues Zifferblatt, Lederarmband, goldfarbene Krone und Knöpfe sowie goldfarbene Absetzungen auf dem drehbaren Außenring) gekauft, der Preis damals lag glaube ich bei ca. 300-500DM.
Die Uhr habe ich dann kaum getragen, sieht aus wie neu und ist noch voll Funktionsfähig, die Uhr ähnelt optisch einer Breitling Uhr.
Kann mir jemand sagen wie der Name/Bezeichnung der Uhr ist und wie diese noch auf dem Sammlermarkt gehandelt wird, möchte mich von dem guten Stück evtl. trennen da sie zum verstecken zu schade ist.

Danke für alle Infos.

Gally

Axel66

Axel66

2 Möglichkeiten:
1. Du meinst mit Automatik eine Quarzuhr
2. Du meinst mit Chronograph Chronometer

Ich halte, sei mir nicht böse 1. für sehr wahrscheinlich. Hat die Uhr eine Batterie?
Für den 2. Fall.: wenn Du mit der Uhr keine Zeit stoppen kannst, gilt sie im allgemeinen auch nicht als Chronograph.

Gruß,

Axel

P.S. der einzige Automatik-Chronograph mit Alarm, den ich kenne ist von Fortis

Thema:

Junghans Chrono, bitte um eure Hilfe

Junghans Chrono, bitte um eure Hilfe - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Mega Chrono Alarm

[Erledigt] Junghans Mega Chrono Alarm: Junghans Mega Chrono Alarm Funkuhr 29/4410 404 aus den 80ern Durchmesser ca. 41 mm Höhe ca. 10 mm Armbandlänge mit Faltschließe Saphirglas Der...
  • Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer

Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer: Tja die Uhr als Full-Set sollte er lieber mal hier im Forum anbieten...da würde die bestimmt flott weg gehen.;-) „Bares für Rares“: Ralf hofft...
  • [Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12

[Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12: Zum Verkauf kommt eine JUNGHANS OLYMPIC CHRONO - 1972 (anlässlich der Olympischen Spiele in Deutschland). - Werk: Junghans als Cal J688.13...
  • Junghans Mega chrono Alarm 029/4410

Junghans Mega chrono Alarm 029/4410: Hallo, Benötige eine Bedienungsanleitung für Junghans Mega Alarm Chrono, oder wie man sie nach Batteriewechsel wieder justiert. Im Netz leider...
  • [Erledigt] Uhren Konvolut - Junghans, Zenith, Certina, Stowa Minu Stop, Chrono uvm.

[Erledigt] Uhren Konvolut - Junghans, Zenith, Certina, Stowa Minu Stop, Chrono uvm.: Hallo Forum, Hier biete ich ein meiner Meinung nach tolles Uhren Konvolut an, welches sich in den letzten Monaten angesammelt hat und nicht...