Junghans Carbon Funkuhr, defekt?

Diskutiere Junghans Carbon Funkuhr, defekt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Leider habe ich für meine Funkarmbanduhr keine Bedieungsanleitung, weiß also nicht, ob ich (nach Batteriewechsel) was Besonderes machen...
B

Bruno

Gast
Hallo!

Leider habe ich für meine Funkarmbanduhr keine Bedieungsanleitung, weiß also nicht, ob ich (nach Batteriewechsel) was Besonderes machen muß.

Auf dem Gehäuseboden steht: 50/2990 201

Die Uhr blieb irgendwann stehen. Ich habe eine neue Batterie eingelegt. Es geschah nichts. Dann habe ich rechts die Taste betätigt. Daraufhin stellte sich der Sekundenzeiger auf 12 und begann nach einer Zeit korrekt zu laufen. (stimm mit anderen Funkuhren überein) Aber Minuten und Stundenzeiger stehen nach wie vor. (auf 12 Minuten vor 11)
Muß ich noch irgendwas anderes machen?

Danke!
Bruno
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo,

kenne dir Uhr nicht direkt, aber sehr oft muss man einfach 2 Knöpfe gleichzeitig bestätigen oder sowas in der Art.

Hast Du schonmal auf der Herstellerseite nachgeschaut, wegen einer Bedienungsanleitungo.ä.?

bye
 
B

Bruno

Gast
Hallo!

Auf der Herstellerseite gibt es offenbar keine Hinweise, die zu Bedienungsanleitungen führen. Da kommt man ohne Insiderwissen auch nicht weiter.

Die Uhr hat noch einen versenkten Stift auf der anderen Seite. Beide gedrückt hatte zur Folge, daß gar nichts mehr ging. Das hatte ich auch schon vorher probiert. Erst nach Rausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterie reagierte sie dann wieder wie gewohnt auf den Tastendruck. Ich nehme an, der Tastendruck ist allgemein ausreichend und dient zur Sendersuche. Ich schätze, da ist was kaputt.

Ich warte noch bis morgen, dann spanne ich sie mal im Schraubstock ein. Mal sehen, wie sie auf "Verspannungen" reagiert. :-)

Gruß
Bruno
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Dann scheint wohl etwas kaputt zu sein...

Bitte unbedingt Fotos von der Aktion machen und hier einstellen :D


ciao
 
B

Bruno

Gast
Vielleicht kriegt sie zuwenig Strom?
Ich könnte ja auch mal da, wo die Batterie angeschlossen ist, 230 Volt anlegen. Soll ich? :-D :shock:
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Das wäre natürlich mal nen Verusch wert... :D

Bitte unbedingt Bilder machen. Vor und nach dem "Test"

Grüsse
rax ;)
 
B

Bruno

Gast
Reizt mich nicht, ich tu's!
Oder vielleicht doch nicht.

(wie stellt man hier Bilder ein?)

:-)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
raxon schrieb:
Das wäre natürlich mal nen Verusch wert... :D

Bitte unbedingt Bilder machen. Vor und nach dem "Test"

Grüsse
rax ;)

Meinst Du damit die Uhr oder Bruno? Bei 230 Volt könnten sich ja eventuell beide verändern!

:twisted: :twisted: :twisted:

eastwest
 
B

Bruno

Gast
Das ist ja ein völlig neuer Aspekt! Danke!!!

Ich werde das überdenken und mit meinem Heilpraktiker besprechen. Möglicherweise ist er auch interessiert und kann die Folgen/Wirkungen für seine anderen Patienten verwenden. (in den Irrenanstalten hat sich das ja neben kalten Bädern auch sehr bewährt)

Ich werde dann hier berichten. (falls nicht, ist es irgendwie schief gelaufen) :-)
 
Thema:

Junghans Carbon Funkuhr, defekt?

Junghans Carbon Funkuhr, defekt? - Ähnliche Themen

Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Variation in Tag und Datum oder Certina DS-1 Day-Date, Ref. C006.430.11.051.00: Werte Mitforenten, nachdem die nächste meiner Uhren ihre Eintragezeit hinter sich hat, soll sie nun hier vorgestellt werden. Meine Sammlung...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Irrungen und Wirrungen... Oder: Seiko SARB065 - Coktail Time: Hallo liebe Mitinsassen, obwohl ich mittlerweile seit fast drei Jahren Mitglied hier im Forum bin, werdet ihr erst heute Zeugen meiner...
Oben