Junghans Carbon Funkuhr, defekt?

Diskutiere Junghans Carbon Funkuhr, defekt? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Leider habe ich für meine Funkarmbanduhr keine Bedieungsanleitung, weiß also nicht, ob ich (nach Batteriewechsel) was Besonderes machen...
B

Bruno

Guest
Hallo!

Leider habe ich für meine Funkarmbanduhr keine Bedieungsanleitung, weiß also nicht, ob ich (nach Batteriewechsel) was Besonderes machen muß.

Auf dem Gehäuseboden steht: 50/2990 201

Die Uhr blieb irgendwann stehen. Ich habe eine neue Batterie eingelegt. Es geschah nichts. Dann habe ich rechts die Taste betätigt. Daraufhin stellte sich der Sekundenzeiger auf 12 und begann nach einer Zeit korrekt zu laufen. (stimm mit anderen Funkuhren überein) Aber Minuten und Stundenzeiger stehen nach wie vor. (auf 12 Minuten vor 11)
Muß ich noch irgendwas anderes machen?

Danke!
Bruno

raxon

raxon

Forenleitung
Hallo,

kenne dir Uhr nicht direkt, aber sehr oft muss man einfach 2 Knöpfe gleichzeitig bestätigen oder sowas in der Art.

Hast Du schonmal auf der Herstellerseite nachgeschaut, wegen einer Bedienungsanleitungo.ä.?

bye

B

Bruno

Guest
Hallo!

Auf der Herstellerseite gibt es offenbar keine Hinweise, die zu Bedienungsanleitungen führen. Da kommt man ohne Insiderwissen auch nicht weiter.

Die Uhr hat noch einen versenkten Stift auf der anderen Seite. Beide gedrückt hatte zur Folge, daß gar nichts mehr ging. Das hatte ich auch schon vorher probiert. Erst nach Rausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterie reagierte sie dann wieder wie gewohnt auf den Tastendruck. Ich nehme an, der Tastendruck ist allgemein ausreichend und dient zur Sendersuche. Ich schätze, da ist was kaputt.

Ich warte noch bis morgen, dann spanne ich sie mal im Schraubstock ein. Mal sehen, wie sie auf "Verspannungen" reagiert. :-)

Gruß
Bruno

raxon

raxon

Forenleitung
Dann scheint wohl etwas kaputt zu sein...

Bitte unbedingt Fotos von der Aktion machen und hier einstellen :D

ciao

B

Bruno

Guest
Vielleicht kriegt sie zuwenig Strom?
Ich könnte ja auch mal da, wo die Batterie angeschlossen ist, 230 Volt anlegen. Soll ich? :-D :shock:

raxon

raxon

Forenleitung
Das wäre natürlich mal nen Verusch wert... :D

Bitte unbedingt Bilder machen. Vor und nach dem "Test"

Grüsse
rax ;)

B

Bruno

Guest
Reizt mich nicht, ich tu's!
Oder vielleicht doch nicht.

(wie stellt man hier Bilder ein?)

:-)

eastwest

eastwest

raxon hat gesagt.:
Das wäre natürlich mal nen Verusch wert... :D

Bitte unbedingt Bilder machen. Vor und nach dem "Test"

Grüsse
rax ;)
Meinst Du damit die Uhr oder Bruno? Bei 230 Volt könnten sich ja eventuell beide verändern!

:twisted: :twisted: :twisted:

eastwest

B

Bruno

Guest
Das ist ja ein völlig neuer Aspekt! Danke!!!

Ich werde das überdenken und mit meinem Heilpraktiker besprechen. Möglicherweise ist er auch interessiert und kann die Folgen/Wirkungen für seine anderen Patienten verwenden. (in den Irrenanstalten hat sich das ja neben kalten Bädern auch sehr bewährt)

Ich werde dann hier berichten. (falls nicht, ist es irgendwie schief gelaufen) :-)

Thema:

Junghans Carbon Funkuhr, defekt?

Junghans Carbon Funkuhr, defekt? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Mega Carbon

[Erledigt] Junghans Mega Carbon: Dear all, diese recht gut erhaltene Mega kann gehen, da sie nur liegt. Die Battrerie ist eine neue Varta, die Funktionen sind alle gegeben (bis...
  • [Erledigt] Junghans Mega Carbon 2: Funk, Carbon und Saphirglas

[Erledigt] Junghans Mega Carbon 2: Funk, Carbon und Saphirglas: Hallo, nachdem ich hier fleißig still mitlese und schon eine Uhr kaufen durfte, nun mein erstes Verkaufsangebot. Ich verkaufe eine Junghans...
  • [Verschenke] Seiko Chronographen und Junghans Mega Carbon für Bastler

[Verschenke] Seiko Chronographen und Junghans Mega Carbon für Bastler: Hallo, ich habe hier einige Sorgenkinder, die ich nicht mehr brauche/die mir nicht mehr gefallen und die defekt sind. Im einzelnen: Seiko...
  • [Verkauf] Junghans Mega Carbon aus 1997

[Verkauf] Junghans Mega Carbon aus 1997: Hi da meine Orient ja leider Defekt ist und ich auf Seiko umswitchen will muss auch meine Junghans weichen. Da meine liebe Frau es nicht verstehen...
  • [Erledigt] Junghans Mega Solar Spektrum Carbon Ref. Nr. 018/1122.00 - Wie Neu

[Erledigt] Junghans Mega Solar Spektrum Carbon Ref. Nr. 018/1122.00 - Wie Neu: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe eine fast neue Junghans Spektrum im TOP Zustand (das Geld wird für ein anderes Uhrenprojekt benötigt). Die...