Junghans Caliber 88

Diskutiere Junghans Caliber 88 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich besitze diese Junghans Caliber 88, aber der Uhr fehlt die Aufzugskrone. Wie kann ich an eine passende Ersatzkrone kommen? Dirk...
ChronoHemmung

ChronoHemmung

Hallo Dirk,

gehe zum Uhrmacher um die Ecke der sollte eine Krone mit 1,2mm Gewinde in der Schublade haben.

Falls Du keinen findest melde Dich ich habe sie in jedem Fall und helfe Dir gern weiter.

A

ausphoto

Themenstarter
Wunderbar
werde das versuchen. Lebe in einer australischen Mittelstadt
Mein Ziel ist dass die Krone so nahe wie möglich dem Original ähnelt

Zuletzt bearbeitet:
MikeHH

MikeHH

Moin

Noch besser ist es, wenn du ihr neben der Krone auch ein neues Glas spendiert. Dann kann der Uhrmacher auch gleich das olle Band abmachen und das Gehäuse von Grünspan und Dreck befreien. Danach hast du dann eine schöne Uhr!

Mike

A

ausphoto

Themenstarter
OK, Das hat sich erledigt…eine Original Krone ist auf dem Weg zu mir
Cheers
Dirk

Thema:

Junghans Caliber 88

Junghans Caliber 88 - Ähnliche Themen

[Suche] Originaler Zeigersatz für Junghans 88/6002 RZ gesucht: Hallo zusammen, Bin gerade an meinem Traum-Chrono-Wiederbelebungsprojekt dran und verzweifle gerade an der Suche nach einem originalem Zeigersatz...
Junghans Form A ausschalen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei einer Junghans Form A das Werk raus bekomme? Lässt sich an der Gehäusenut das obere Gehäuseteil samt...
[Suche] Junghans Taucheruhr: Hallo Leute! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer älteren Junghans Uhr im die eine Hommage der "Rolex Submariner" zu sein...
Junghans 88/6002 RZ: Hallo das Forum, nach langer Mitlesezeit und einem Zwischenstopp bei einigen Glashütte-Uhren (die ich aus dem Müll gerettet hab) konnte ich jetzt...
[Erledigt] Junghans Vintage Chronograph, Kaliber 88 Handaufzug, 50er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Junghans Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Junghans 88 Schaltrad Handaufzug Kaliber. Das...
Oben