Junghans Caliber 88

Diskutiere Junghans Caliber 88 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich besitze diese Junghans Caliber 88, aber der Uhr fehlt die Aufzugskrone. Wie kann ich an eine passende Ersatzkrone kommen? Dirk...
  • Junghans Caliber 88 Beitrag #2
ChronoHemmung

ChronoHemmung

Hallo Dirk,

gehe zum Uhrmacher um die Ecke der sollte eine Krone mit 1,2mm Gewinde in der Schublade haben.

Falls Du keinen findest melde Dich ich habe sie in jedem Fall und helfe Dir gern weiter.

• Junghans Caliber 88 Beitrag #3
A

ausphoto

Themenstarter
Wunderbar
werde das versuchen. Lebe in einer australischen Mittelstadt
Mein Ziel ist dass die Krone so nahe wie möglich dem Original ähnelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Junghans Caliber 88 Beitrag #4
MikeHH

MikeHH

Moin

Noch besser ist es, wenn du ihr neben der Krone auch ein neues Glas spendiert. Dann kann der Uhrmacher auch gleich das olle Band abmachen und das Gehäuse von Grünspan und Dreck befreien. Danach hast du dann eine schöne Uhr!

Mike

• Junghans Caliber 88 Beitrag #5
A

ausphoto

Themenstarter
OK, Das hat sich erledigt…eine Original Krone ist auf dem Weg zu mir
Cheers
Dirk

Thema:

Junghans Caliber 88

Junghans Caliber 88 - Ähnliche Themen

[Erledigt] ETERNA KonTiki LE Bronze Diver: Zu aller erst : Ich bin Privatverkäufer und handle nicht kommerziell. Hallo Uhrenfreunde, aufgrund eines neuen Projekts möchte ich Euch meine...
Kaufberatung Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar: Ich bin auf der Suche nach einem passenden Lederband für eine Junghans Spektrum Mega Solar. Junghans und der Zubehörhandel bieten aktuell nur das...
[Verkauf] Junghans Ref. 88/6002 RZ ca. 1950 voll Revi: Biete hier meine Junghans J88 , Ref. 88/6002 RZ zum Kauf an. Das Projekt könnt Ihr hier nachlesen. Der Chronograph wurde komplett überholt und...
Junghans Kaliber J880.4 - wer hat Infos/Fotos?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Junghans Meister Pilot, Referenz 27/3590.00 anzuschaffen: Meister Pilot Die hat das...
Kaufberatung Armband für Junghans Mega 1000: Hallo zusammen, Meine Frau hat nach längerer Zeit Ihre Junghans Mega 1000 wieder ausgegraben. Leider ist das Lederband inzwischen recht...
Oben