Junghans Britische Armee (Broad Arrow)?

Diskutiere Junghans Britische Armee (Broad Arrow)? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Leute! Hat Junghans die britische Armee mit Uhren beliefert? Hab' im Internet diese Uhr gesehen und wollte mal fragen, was es so mit...
S

Stocki1990

Themenstarter
Hallo Leute!

Hat Junghans die britische Armee mit Uhren beliefert? Hab' im Internet diese Uhr gesehen und wollte mal fragen,
was es so mit diesem "Broad Arrow" auf sich hat.

Liebe Grüße
Christoph

Anhänge

JungHans

JungHans

Keine Ahnung; nie gehört;
Die Uhr schaut nach 70er Jahren und Kaliber J620 aus.
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, bestimmt weis einer der Militäruhrensammler mehr.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stocki1990

Themenstarter
Danke Wolfgang :)
Gut zu wissen, dass es sich um ein Kaliber J620 handeln müsste. Die Uhr soll zudem NOS sein. Werde aber aus dem "Broad Arrow" nicht schlau.

Marfin

Marfin

Hallo Christoph,
ich kann mich Wolfgang nur anschließen, ich habe die Uhr auch noch nie in der ZB-Variante gesehen und kenne keine militärische Verwendung von JH-Uhren aus der Zeit...

EDNX

EDNX

Eins ist sicher, dass die British Army diese Junghans nicht eingesetzt hat. Ich hau mich weg. Allerdings interessiert es mich sehr, warum so ein Blatt verwendet wurde. Eine Junghans mit Broad Arrow zu faken, ist sicherlich nicht den Aufwand wert, weil eh niemand das erkennen würde.

Marfin

Marfin

Interessant wäre ein Foto der Rückseite...

apollo-star

apollo-star

Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Hallo Leute!

Hat Junghans die britische Armee mit Uhren beliefert? Hab' im Internet diese Uhr gesehen und wollte mal fragen,
was es so mit diesem "Broad Arrow" auf sich hat.

Liebe Grüße
Christoph

Habe in einem Junghans-Katalog für 1973/74 genau diese Uhr entdeckt. Modell 66/1354. Kostete damals 69 DM
Gehäuse verchromt, Edelstahlboden, wasserdicht, ZB matt schwarz, Leuchtpunkte, Leuchtzeiger, Startreif schwarz, Werk 620.
Ähnliche Uhren aus dem Katalog sind bis 5 atü wasserdicht.

2014-12-24 00.55.41.jpg

2014-12-24 00.55.44.jpg

Gruß, Günther

Zuletzt bearbeitet:
S

Stocki1990

Themenstarter
Eins ist sicher, dass die British Army diese Junghans nicht eingesetzt hat. Ich hau mich weg. Allerdings interessiert es mich sehr, warum so ein Blatt verwendet wurde. Eine Junghans mit Broad Arrow zu faken, ist sicherlich nicht den Aufwand wert, weil eh niemand das erkennen würde.
Wäre aber jedoch nicht so abwegig gewesen, da ja beide Staaten in der NATO waren ;) Aber interessant ist der Ziffernblattentwurf auf jeden Fall.

Habe in einem Junghans-Katalog für 1973/74 genau diese Uhr entdeckt. Modell 66/1354. Kostete damals 69 DM
Gehäuse verchromt, Edelstahlboden, wasserdicht, ZB matt schwarz, Leuchtpunkte, Leuchtzeiger, Startreif schwarz, Werk 620.
Ähnliche Uhren aus dem Katalog sind bis 5 atü wasserdicht.
Danke dir für das Abbilden der Junghans :D Interessant, dass es sowas von Junghans offiziell zu kaufen gab. Scheint also doch eine interessante Vintage zu sein. Ich glaube, dass ich wohl im neuen Jahr eine Junghans "Broad Arrow" anlachen werde ;)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hab noch was vergessen :D - Wünsche euch allen frohe Weihnachten ;)

JungHans

JungHans

Da werden sich die "Hausdesigner" halt Bilder von alten Militäruhren zur Inspiration angeschaut haben,
und schwups war der Pfeil auf dem Zifferblatt.;-)

apollo-star

apollo-star

Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Die Modellvielfalt allein bei Junghans ist ein Wahnsinn. Un das Jahr für Jahr. Wirtschaftlich kann das kaum gewesen sein, was da für Werke, Gehäuse, Zifferblätter etc. ausgegeben wurde, aber dafür kann man heutzutage eine Entdeckung nach der nächsten machen.

S

Stocki1990

Themenstarter
Hallo Leute!

Danke für die Kommentare. Die Junghans (laut Verkäufer NOS) wird wohl in 1-2 Wochen bei mir angekommen. Dann wird die schöne "Unbekannte" nochmals genauer vorgestellt :)

2015 beginnt wohl unter dem Zeichen von Junghans :D

Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

2015 beginnt wohl unter dem Zeichen von Junghans :D

Oh, oh! Ein weites Feld!

Aber auch ein ausgesprochen reizvolles. Egal in welcher Epoche; JUNGHANS war immer ganz vorn mit dabei.
Sowohl technisch, als auch gestalterisch.

Da gibt es unermeßliche Schätze zu entdecken - und zu heben.

Viel Glück! :super:

AHSN

Zuletzt bearbeitet:
S

Stocki1990

Themenstarter
Danke dir :) Junghans ist sehr interessant, vor allem die Manufakturwerke, deren Reiz mich fasziniert ;)
Hab' heuer noch einige schöne Junghänse bekommen, darunter einen Junghans Automatic Chronometer für kleines Geld.

S

Stocki1990

Themenstarter
Es gibt leider schlechte Nachrichten: Bis jetzt hat sich der belgische Verkäufer trotz gültigem Vertragsabschluss noch nicht bei mir gemeldet. Auf Schreiben meinerseits, mir bitte die Kontodaten sowie die genauern Versandkosten zu nennen, ist genau NICHTS erfolgt.

Es wird also fraglich werden, ob ich die Uhr noch erhalten werde :(

Thema:

Junghans Britische Armee (Broad Arrow)?

Junghans Britische Armee (Broad Arrow)? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Quartz-Wecker Superflaches Klappetui 144/4200.00

[Verkauf] Junghans Quartz-Wecker Superflaches Klappetui 144/4200.00: Junghans Quartz-Wecker Superflaches Klappetui 144/4200.00 Lag jahrelang unbenutzt bei der Verwandtschaft in der Schublade und ist dann bei mir...
  • Junghans w 284/14 Feder hält Spannung nicht

Junghans w 284/14 Feder hält Spannung nicht: Moin, ich habe Gestern eine Junghans Küchenuhr bekommen. Leider kann ich alles nur total laienhaft beschreiben. Laufwerk w 284/14 Die Uhr lässt...
  • [Suche] Junghans max bill Wanduhr Ref. Nr. 367/6047.00

[Suche] Junghans max bill Wanduhr Ref. Nr. 367/6047.00: Suche Junghans max bill Wanduhr Ref. Nr. 367/6047.00
  • [Suche] JUNGHANS Spektrum Automatik

[Suche] JUNGHANS Spektrum Automatik: Hallo liebe Forengemeinde. Ich suche eine JUNGHANS Spektrum Automatik. Die Uhr sollte komplett mit Box und Papieren sein. Außerdem sich in einem...
  • [Suche] Junghans 651

[Suche] Junghans 651: Ich suche eine Junghans 651 vintage .