Uhrenbestimmung Junghans Borduhr WK2 ?

Diskutiere Junghans Borduhr WK2 ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab mir auf dem Flohmarkt diese Einbau Borduhr gekauft. Das Werk ist ein Junghans J30 BZ...
Hands

Hands

Themenstarter
Hallo Leute
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab mir auf dem Flohmarkt diese Einbau Borduhr gekauft.
Das Werk ist ein Junghans J30 BZ. Gerätenr.127554.
Die Zeiger scheinen rot übermalt worden zu sein.
Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und Uhren mit demselben Werk gefunden, aber bei denen ist die kleine Sekunde auf der 6.
Angeblich waren sie verbaut in Me BF 108 bis 262.
Oder ist es vielleicht eine Nachkriegsuhr?
Wer weiß was?

Gruß
Thomas

Anhänge

Thema:

Junghans Borduhr WK2 ?

Junghans Borduhr WK2 ? - Ähnliche Themen

• Borduhr Junghans „FL 22600“

Borduhr Junghans „FL 22600“: Allgemeines Von Junghans besitze ich zwar schon länger eine Stationsuhr, eine „FL 25591“, aber eine Borduhr „FL 22600“ fehlte mir bislang noch...
  • Junghans Borduhr J30-BZ technische Frage Nullstellung Sekundenzeiger

Junghans Borduhr J30-BZ technische Frage Nullstellung Sekundenzeiger: Hallo, ich besitze seid heute eine Borduhr von Junghans aus einer Messerschmitt. Diese Funktioniert soweit auch problemlos, nur der Sekundenzeiger...
  • [Erledigt] Junghans Borduhr Bo-Uk1F der Bundeswehr 1960er Jahre

[Erledigt] Junghans Borduhr Bo-Uk1F der Bundeswehr 1960er Jahre: Junghans Bo-Uk1 F - seltene Borduhr der Bundeswehr und Vorgänger der Sinn NaBo 17 umgerüstet auf Fluor Leuchtmasse und folgende militärische...
  • [Erledigt] Junghans Borduhr Blindfluguhr Bo-Uk I Versorgungsnummer Fl.23885

[Erledigt] Junghans Borduhr Blindfluguhr Bo-Uk I Versorgungsnummer Fl.23885: Ich biete eine meiner Einschätzung nach gut erhaltene Junghans Borduhr an. Nach meinen Recherchen wurde sie 1943 aus einem Flugzeug ausgebaut...
  • [Erledigt] Vintage: Junghans Borduhr Fl.22600 aus FW-44 der Luftwaffe Wehrmacht WK2 - original

[Erledigt] Vintage: Junghans Borduhr Fl.22600 aus FW-44 der Luftwaffe Wehrmacht WK2 - original: *** und schon verkauft! Danke ans Forum. *** Ich löse einen Teil meiner Sammlung wegen der Finanzierung eines neuen, großen Fliegeruhren...