Junghans Borduhr J30BZ

Diskutiere Junghans Borduhr J30BZ im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Wie Ihr ja mitbekommen habt ist am Wochende Jagdtag. Heute konnte ich auf einem unserer Flohmärkte eine Junghans Borduhr J 30 BZ erwerben...
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
Wie Ihr ja mitbekommen habt ist am Wochende Jagdtag. Heute konnte ich auf einem unserer Flohmärkte eine Junghans Borduhr J 30 BZ erwerben. Die Uhr befindet sich im guten Zustand. Ein paar Farbverluste auf dem Gehäuse und Leuchtmittelverlust auf dem großen Zeiger. Ansonsten ist die Uhr in Ordnung und alle Funktionen gehen. Hier ein paar Bilder.
Gruss Peter
 

Anhänge

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
War vielfach verbaut , z.B. Steuerhorn Ju 88 aber auch FW oder Me.
Kommt mit in den Kasten wo die Tutima UROFA 59 drinn ist.
Gruss Peter
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Die Ju 88 hat ja auch HS geflogen. Vllt hat ER schon mal einen Blick auf diese Borduhr geworfen;-)
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Ja , möglich ist alles. Das hat gut geklappt. Ich suchte schon länger eine für einen guten Preis. Nun such ich noch einen Kompass.
Gruss Peter
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.767
Ort
Leipzig
Glückwunsch Peter,den Kompass wirst du bestimmt bald haben.
Bin gerade aus Polen rein da gab es diesmal gar nichts.Da hast du bestimmt alles abgegrast.
Gruß Roland
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Peter glückwunsch....aber geht der Kasten dann noch zu?:-)
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
@Spindel
Polen ist schon viele Jahre her aber wer weiß , wenn es sich mal ergibt.
@purpur73
Ist schon im Kasten verbaut. Paßt auf`s Müh.
Gruss
Ps. Ich denke ich werd mal Leipzig unsicher machen.:D
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.890
Ort
United Kingdom
Klasse Teil, passt thematisch gut in Deine Sammlung. Beim nächsten Treffen wirst Du mindestens 2 x gehen müssen, um alle Koffer wegzukriegen !
Grüsse von der engl. Südküste,
Steffen
 
GUB Kaliber

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo an die engl. Südküste
Beim nächsten Treffen gehen wir dann besser zum Auto runter.;-)
Über die Borduhr habe ich mich echt gefreut zumal der Preis auch super war. Dafür war ich heut umsonst los was Uhren anbelangt. Hab aber ein nettes DDR Andenken gefunden.:D
Gruss Peter
So sieht der Kasten derzeit aus , hab was wegretuschiert. Werde aber was neues machen müssen da noch Teile dazu kommen. Armbandkompass , Feldbinde und noch ein paar andere Teile.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
So sieht der Kasten derzeit aus , hab was wegretuschiert. Werde aber was neues machen müssen da noch Teile dazu kommen. Armbandkompass , Feldbinde und noch ein paar andere Teile.
Ist das etwa ein originaler Tutima Chrono?:shock::klatsch:

Und das was da "fehlt" wuerde mich brennend interessieren;-)
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.916
Ort
nördlich von Berlin
Ich habs gesehen ,und und habe mir fast die Unterhose nass gemacht hatte das Teil sogar in der Hand .
Gruss
lennox
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Welches Teil hattest Du in der Hand, den Chrono oder das "Verschwundene"?;-)
 
Thema:

Junghans Borduhr J30BZ

Junghans Borduhr J30BZ - Ähnliche Themen

  • Borduhr Junghans „FL 22600“

    Borduhr Junghans „FL 22600“: Allgemeines Von Junghans besitze ich zwar schon länger eine Stationsuhr, eine „FL 25591“, aber eine Borduhr „FL 22600“ fehlte mir bislang noch...
  • Junghans Borduhr J30-BZ technische Frage Nullstellung Sekundenzeiger

    Junghans Borduhr J30-BZ technische Frage Nullstellung Sekundenzeiger: Hallo, ich besitze seid heute eine Borduhr von Junghans aus einer Messerschmitt. Diese Funktioniert soweit auch problemlos, nur der Sekundenzeiger...
  • [Erledigt] Junghans Borduhr Bo-Uk1F der Bundeswehr 1960er Jahre

    [Erledigt] Junghans Borduhr Bo-Uk1F der Bundeswehr 1960er Jahre: Junghans Bo-Uk1 F - seltene Borduhr der Bundeswehr und Vorgänger der Sinn NaBo 17 umgerüstet auf Fluor Leuchtmasse und folgende militärische...
  • [Erledigt] Junghans Borduhr Blindfluguhr Bo-Uk I Versorgungsnummer Fl.23885

    [Erledigt] Junghans Borduhr Blindfluguhr Bo-Uk I Versorgungsnummer Fl.23885: Ich biete eine meiner Einschätzung nach gut erhaltene Junghans Borduhr an. Nach meinen Recherchen wurde sie 1943 aus einem Flugzeug ausgebaut...
  • [Erledigt] Junghans Borduhr aus der ME109

    [Erledigt] Junghans Borduhr aus der ME109: Hallo zusammen, heute habt ihr die Chance einen besonderen "Happen" zu ergattern ;-) Ich hätte eine schöne Borduhr aus der Zeit des zweiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben