Junghans Attaché Kalender Modell 027/4770.00

Diskutiere Junghans Attaché Kalender Modell 027/4770.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde schöner Uhren! Meine Name ist Paul, ich lebe in Wien und bei mir war das Christkind heuer schon 2 Wochen zu früh! Die...
Archer

Archer

Themenstarter
Liebe Freunde schöner Uhren!

Meine Name ist Paul, ich lebe in Wien und bei mir war das Christkind heuer schon 2 Wochen zu früh!
Die Vorgeschichte:
Jahrelang hatte ich eine Uhr, die lediglich dazu diente, die Zeit und Datum abzulesen. Dann begann ich, mir immer wieder (günstige) Uhren zu kaufen. Uhren sind ja so etwas schönes!
Nun wollte ich mir eine (für meine Begriffe) teure, hochwertige Uhr kaufen. Mondphase sollte dabei sein - braucht kein Mensch, schaut aber fantastisch aus.
Bevor ich jetzt eine Thread eröffnet habe wie "[Kaufberatung] Uhr mit Mondphase gesucht", habe ich brav die Suchfunktion genutzt und bin so auf die Junghans Attaché Kalender gekommen.
Der Uhrenhändler meines Vertrauens hatte sie nur mit braunem (schaut fast orange aus) Band und weißem ZB, er bestellte mir aber die Kombination schwarz/weiß.
Vergangenen Freitag war sie da, die Freude unermesslich, der Uhrmacher hat noch alles eingestellt - doch was sehe ich -EINEN KRATZER im Bereich der Krone.
Habe die Uhr dann dortgelassen, Uhrenhändler hat neue Uhr bestellt, heute Nachmittag kam der ersehnte Anruf: Sie ist da! Seit etwa 5 Stunden ist sie mein.

Hier die technischen Daten (von der Homepage)
Attaché Kalender
Gehäuse: Edelstahl
Gehäuse-Durchmesser: 41,5 mm
Gehäuse-Höhe: 12,0 mm
Funktionen:
Automatikwerk J800.2 mit Datums-, Wochentags-, Monats- und Mondphasenanzeige, Zeiger mit Leuchtmasse
wasserdicht bis 3atm
Glas: beidseitig Saphirglas
Band: Krokodillederband, Faltschließe aus Edelstahl
Gewicht: 79 g

Mein Eindruck: Wunderschön, im Vergleich zu meinen bisherigen Uhren relativ groß.
Ist auch meine erste Uhr mit Faltschließe - ich muss zugeben, mit der kämpfe ich noch ein bisschen.
Auch habe ich noch nicht die richtige Uhrbandweite für mich gefunden - es fühlt sich an, als wäre es genau zwischen zwei Löchern ideal. Vielleicht geht es aber besser, wenn sich das Uhrband an mich gewöhnt hat.
Ich glaube, ich muss auch noch die Mondphase einstellen.
Zuhause kam die Uhr jetzt nicht so gut an :-( "So eine teure Uhr! Außerdem ist sie viel zu groß" Wass solls, ich hätte ihr die Uhr sowieso nicht geborgt.;-)

Zum Abschluss noch ein paar Bilder, hoffe das passt so mit der Auflösung und man kann halbwegs etwas erkennen.
Freue mich über eure Kommentare!

Paul.

P1010100.jpgP1010107.jpgP1010102.jpgP1010105.jpgP1010104.jpgP1010111.jpg

TDIFlorian

TDIFlorian

Hallo Paul,

herzlich Willkommen im UF. Einen tollen Einstand hast du da hingelegt. An Junghans Uhren erfreue ich mich immer wieder. Das klare Design ist einfach Spitze, wenn nur die Mondphase nicht wäre.
Wünsche Dir viel Spaß mit der Junghans.

Gruß Florian

Doerthe

Doerthe

Hallo Paul,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eine sehr schöne Uhr hast du dir da ausgesucht, ein tolles Design, herzlichen Glückwunsch zu dieser vorweihnachtlichen Freude.

gufi

gufi

Hallo Paul,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Uhrforum.

Deine neue Junghans gefällt mir sehr gut; gerade mit der Mondphasenanzeige. Vielleicht wird sie Deiner Partnerin mit der Zeit besser gefallen; immerhin wirst Du Deine Uhr so schnell nicht ausleihen müssen ... ;-)

Viel Spass mit der Junghans und Deinem Einstieg in die Welt der Uhren!

RiGa

RiGa

Hallo und willkommen, Paul!

Gratuliere zu Deinem Neuzugang, die nicht nur hier im Forum keine Unbekannte ist.
Wenn man die Komplikation Mondphase braucht, dann braucht man sie eben zum eigenen Seelenfrieden.
Schluß.
Aus.
Basta.
Zudem wurde sie in der Junghans ja auch nett verpackt.

Viel Spaß beim Eingewöhnen, noch mehr Spaß mein Mondphasenstellen ;-) - und ...

Zuhause kam die Uhr jetzt nicht so gut an :-( "So eine teure Uhr! Außerdem ist sie viel zu groß"
... gewöhn Dich nur daran.

Das wirst Du wohl künftighin noch öfters zu hören bekommen. :D

Gruß aus Floridsdorf,
Richard

Treets

Treets

Moin Paul!

Herzlich Willkommen im Forum - und herzlichen Glückwunsch zur hübschen Junghans!

Die Uhr ist gefällt mir richtig gut :super:
Sehr stimmiges Design, dazu die bewährte Junghans-Qualität - mit der hast Du alles richtig gemacht!

Viel Freude mit dem schönen Stück!

Grüße aus dem hohen Norden!
Malte

Yddeg

Yddeg

Hi Paul,

eine sehr , sehr schöne Uhr hast Du Dir da gegönnt.

Ich finde die auch mit Mondphase ausgesprochen stimmig und sehr elegant.

Die Abmessungen sind, finde ich, für eine solche Uhr absolut gelungen und hervorragend tragbar.

Ich glaub, so eine muss ich auch noch haben.

Viel Freude daran !!

Gruß

Yddeg

T

TOG1966

Gast
Glückwunsch, sehr schöne Uhr, besonders die Mondphase macht die Uhr begehrenswert ......

Kater5M

Kater5M

Hallo Paul,

herzlichen Glückwunsch zu deiner guten und geschmackvollen Wahl.
Ich finde diese Junghans ist wegen ihres klaren, fast schon strengen Auftretens eine der schönsten Mondphasenuhren. Sehr gute Wahl ;-). An die Größe gewöhnt man sich auch sehr schnell ;-).

Tolle Uhr und willkommen im Forum

Gruß
Stefan

Karl

Karl

Hallo Paul,
willkommen im Forum und meinen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Ein wirklich schönes "Weihnachtsfrühgeschenk".
Und Dank auch für die schönen Bilder. Ein gelungener Einstand im Forum!
Gruß
Karl

Kwisatz

Kwisatz

Ein wirklich schönes Stück, wenn man weisse ZBs mag.

roter.papagei

roter.papagei

Gratuliere,:klatsch:

die sieht richtig vornehm aus.

wendelin

wendelin

..klasse Uhr aus dem Schwarzwald...

Wendelin

Archer

Archer

Themenstarter
Danke für die vielen Rückmeldungen!
Ich freue mich, dass sie euch gefällt.
Habe sie heute schon den ganzen Tag oben - gerade eben wurde ich gefragt, warum ich heute so glücklich wirke ...
Was ich immer noch nicht gemacht habe, ist die Mondphase einzustellen. Ich habs mir jetzt noch nicht im Detail angesehen, sollte ich auf das Datum des letzten Vollmondes stellen und dann die Uhr weiterdrehen bis eben heute? Oder warte ich besser auf den nächsten Vollmond, und stell sie dann ein?

Grüße aus Wien,
Paul.

U

uwe.

Hallo Archer ,
Welche Seriennummer hat deine Uhr, wenn ich fragen darf?
Ich habe die gleiche Uhr.
Es ist keine Max Bill.
Nach meinen Recherchen im Netz wurde diese Uhr nicht sehr oft gefertigt.
Dieses Kaliber scheint hauptsächlich für Max Bill Uhren vorbehalten.
Leider sind die Angaben aus dem Netz nicht eindeutig.
Es wäre aber interessant, mehr darüber zu erfahren.

Bestens

Uwe der mit dem Punkt

Oelfinger

Oelfinger

Hi Uwe.. Der Threadstarter war am 07.01.2011 das letzte Mal angemeldet. Ich würde an Deiner Stelle nicht so schnell mit einer Antwort rechnen.

Grüsse

Günter

Thema:

Junghans Attaché Kalender Modell 027/4770.00

Junghans Attaché Kalender Modell 027/4770.00 - Ähnliche Themen

• Junghans Attache / Werk 2897 / Wie Ausschalen?

Junghans Attache / Werk 2897 / Wie Ausschalen?: Hallo, leider reichen meine Kenntnisse gerade nicht aus. Wie wird das Werk ausgeschalt? Das was aussieht wie der Werkhaltering gehört zum...
  • [Erledigt] Junghans Meister Attache Agenda 027/4762.00

[Erledigt] Junghans Meister Attache Agenda 027/4762.00: Guten Abend Foristen, nachdem mir mittlerweile schon ein Datum auf dem Zifferblatt zuviel geworden ist -siehe mein post von heute mittag...
  • [Erledigt] Junghans Meister Attache Agenda 027/4762.00

[Erledigt] Junghans Meister Attache Agenda 027/4762.00: Hallo Zusammen, heute biete ich Euch eine UHr an, die ich vor kurzer Zeit bei einem Tauschgeschäft bekommen habe, doch leider kommen wir...
  • [Erledigt] Junghans Meister Attaché Kalender Ref. 027/4772.00

[Erledigt] Junghans Meister Attaché Kalender Ref. 027/4772.00: Guten Abend, heute möchte ich eine echte Schönheit anbieten, die: Junghans Meister Attaché Kalender Referenz 027/4772 00 Die Uhr wurde am...
  • [Verkauf-Tausch] Junghans Attache Kalender 027/4772.00

[Verkauf-Tausch] Junghans Attache Kalender 027/4772.00: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich biete Euch heut eine 4 Monate alte Junghans Attaché Kalender an. Die Uhr wurde Uhr wenige male getragen und würde...