Junghans Attache Chronoscope / Zeiger wackeln und haben Spiel

Diskutiere Junghans Attache Chronoscope / Zeiger wackeln und haben Spiel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir neulich eine neue Junghans Attache Chronoscope gekauft. Eine schoene, schlichte Uhr wie ich finde. Das Valjoux 7750 Kaliber scheint...
Ben Fear

Ben Fear

Themenstarter
Ich habe mir neulich eine neue Junghans Attache Chronoscope gekauft. Eine schoene, schlichte Uhr wie ich finde. Das Valjoux 7750 Kaliber scheint recht robust zu sein.
Etwas macht mich allerdings ziemlich unzufrieden: ziehe ich die Krone ganz heraus, um die Std und Minute einzustellen, hat der Minutenzeiger etwa eine 3/4 Minute Spiel, wenn ich die Krone locker bewege. Ist diese Ungenauigkeit normal? Es faellt schwer, die Uhr richtig auf die Minute einzustellen. Beim Haendler war ich schon. Dieser ist auch sehr freundlich und tauschte mir nach einer Woche warten die Uhr mit Hinweis aus, das er mit dem Junghans Werkstattleiter gesprochen haette. Der haette ihm bestaetigt, dass das Spiel "normal" sei. Die neue Uhr ist nur unwesentlich besser. Nun meine Frage:
Hat jemand auch eine Junghans Attache Chronoscop oder eine andere Uhr mit dem Kaliber Valjoux 7750 und kann aehnliches oder auch anderes berichten?
Ben

T

Thomas_G.

Gast
Genau einstellen geht aber: Über die richtige Minute hinausdrehen, dann zurück auf den richtigen Index. Fertig.

Thema:

Junghans Attache Chronoscope / Zeiger wackeln und haben Spiel

Junghans Attache Chronoscope / Zeiger wackeln und haben Spiel - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Meister Attache Chronoscope 027/4550.00 (LC100, 02/2012)

[Erledigt] Junghans Meister Attache Chronoscope 027/4550.00 (LC100, 02/2012): Hallo, Ich möchte eine Junghans Meister Attache Chronoscope 027/4550.00 anbieten. Die Uhr ist neu gekauft in Februar 2012 bei Heyder und befindet...
  • [Verkauf] Junghans Attache Chronoscope 027/4553

[Verkauf] Junghans Attache Chronoscope 027/4553: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich verkaufe eine neue Junghans Chronoscope Attache 027/4553. Der Chronoscope wurde im Juni/2016 gekauft und befindet...
  • [Erledigt] Junghans Attaché Chronoscope

[Erledigt] Junghans Attaché Chronoscope: Kurz und schnell: Die Attaché Chronoscope kam aus einem Deal zu mir, ist aus einer Geschäftsauflösung. Neu, ungetragen aber ohne Papiere. Ich...
  • [Verkauf] Junghans Meister Attache Chronoscope 027/4551.00

[Verkauf] Junghans Meister Attache Chronoscope 027/4551.00: Moin Moin Uhrenfreunde und Uhrenliebhaber, aufgrund einer Neuanschaffung bin ich gezwungen (schweren Herzens) mich von meiner wunderschönen...
  • [Erledigt] Junghans Meister Attaché Chronoscope J880.1/Valj. 7750 R.027/4551 Fullset

[Erledigt] Junghans Meister Attaché Chronoscope J880.1/Valj. 7750 R.027/4551 Fullset: Hallo Uhrenfreunde, ich biete einen Chronographen aus der Reihe Junghans Meister Attaché Chronoscope Herrenuhr 027/4551 zum Verkauf an. Sie...