Junghans Altersbestimmung

Diskutiere Junghans Altersbestimmung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; He Junghansspezis Giebt es bei J.einen Schlüssel nach dem man das Alter einer Uhr bestimmen kann .Bei meinen GUB ,s ist es einfach .nur kenne ich...
lennox

lennox

Themenstarter
He Junghansspezis
Giebt es bei J.einen Schlüssel nach dem man das Alter einer Uhr bestimmen kann .Bei meinen GUB ,s ist es einfach .nur kenne ich mich mit J nicht aus .
Habe heute eine Karee von J in der Hand gehabt und konnte dazu nichts sagen .Masse 2x3,8cm 15 Jewels Shockprof kleine Sekunde auf 6 .Auf dem Werk steht J dadrunter98 leider hatte ich nichts zum knipsen kann ja sein daß das ein Spezi aus dem Handgelenk schüttelt

Danke
Mfg
Andreas

mike184

mike184

Gesperrt
Hi Andreas!

Altersbestimmung höchstens grob, nach dem Werk. J98 mit kleiner Sekunde 1951 - ?. Von einem Schlüssel weiß ich nichts, bin aber auch kein Junghans-Spezialist.

lennox

lennox

Themenstarter
Danke Mike genau das war es

Nun müsste mir mal einer sagen was mann für Sowas im guten Zustand ausgeben kann und ich bin einer der glücklichen hier

nochmal Danke für die Mühe
Andreas

Frisch_ling

Frisch_ling

...wurde meines wissens von 51 bis 55 gebaut.
wert?
wie immer: ja nach zustand...

gruß

JungHans

JungHans

Bei den J82 aus den 50igern gibt es einen Buchstaben + Zahl
zB. E7 = E =5. Monat ; 7 = 1957
aber sonst ..... hat ich auch gern einen Schlüssel

lennox

lennox

Themenstarter
He JungHans
wie gesagt ist nicht meine Schiene. Bei meinen Bisons stehts auf dem Werk z.B 754 ist 4 Quartal 1975 aber nur bei Kal 74 und 75. Was andres sammel ich auch nicht.
Danke
Andreas

Thema:

Junghans Altersbestimmung

Junghans Altersbestimmung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] JUNGHANS Edelstahlband Vintage nwtg. incl.18 mm Bandanstöße

[Verkauf] JUNGHANS Edelstahlband Vintage nwtg. incl.18 mm Bandanstöße: Hallo Uhrenfreunde und JUNGHANS Sammler ich vergebe aus meinem Privatbesitz ohne Gewähr und Rücknahme ein sehr edles Edelstahl Uhrenarmband...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Altersbestimmung und Informationen Junghans Taschenuhr

Uhrenbestimmung Bitte um Altersbestimmung und Informationen Junghans Taschenuhr: Hallo, ich habe eine Junghans Uhr gereinigt, leider ist das Glas lose und vielleicht kann mir einer einen Tip geben das ich es wieder...
  • Altersbestimmung Junghans 693e 15 Jewels

Altersbestimmung Junghans 693e 15 Jewels: Hallo liebe Forumskollegen, ich habe mir eine neue alte Uhr zugelegt und bin wegen der Altersbestimmung unschlüssig. Neben der Unruh steht...
  • Uhrenbestimmung Altersbestimmung einer Junghans und einer unbekannten Taschenuhr

Uhrenbestimmung Altersbestimmung einer Junghans und einer unbekannten Taschenuhr: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mal wieder euer Fachwissen benötigen ein Bekannter von mir ist in Besitz von zwei alten Taschenuhren...
  • Junghans J93/1 Altersbestimmung

Junghans J93/1 Altersbestimmung: Nach meiner Kenntnis sind auf dem J93-Werk durch Buchstabe-Ziffer-Kombinationen das Herstellungsdatum verschlüsselt, wobei zB 'C8' für März 1958...