Junghans Alarm Chronograph

Diskutiere Junghans Alarm Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzer Zeit interessiere ich mich für Uhren, liegt wahrscheinlich daran, dass mein Vater Uhrensammler ist...
M

Mishka

Themenstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit kurzer Zeit interessiere ich mich für Uhren, liegt wahrscheinlich daran, dass mein Vater Uhrensammler ist. Vor kurzem habe ich eine JungHans Alarm Chronograph Uhr gefunden und würde mich dafür interessieren um welche Jungshans es sich genau hier handelt , finde leider so gut wie keine Information im Internet und bin jetzt auf "Sie" gestoßen.

Meine Frage wäre:
-was ist das genau für eine Uhr, wüsste gerne einige Details
über sie.

Ich hoffe , dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Mfg Alexander.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecaline

mecaline

Sehr interessant. Dürfte ein altes Citizen Werk sein so wie hier

https://uhrforum.de/citizen-promaster-t20669-5#post277844
(eventl. Vorblättern auf Antwort #83)

Zu seiner Zeit (und durchaus noch heute) ein Hightech-Werk mit etlichen Funktionen. Ich habe ein ähnliches Werk mit Funktionen wie Personenzähler und umschaltbare Zentralsekunde.

Schönes Band und schöner Zustand. Interessantes Sammlerstück. Würde ich in Ehren halten.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mishka

Themenstarter
Dank einer Recherche im Internet habe ich rausgefunden, dass es sich hier um einen miyota (?) Werk cal.3510 handeln kann, aber muss mich mit dem Thema selber erstmal auseinander setzten. :)

mecaline

mecaline

Ja, wie Du an meinem Link sehen kannst, ist das ein 3510.

Miyota ist Citizen. In Citizen-Uhren sind es Citizen-Werke, in Fremduhren bleibt man bei der Bezeichnung Miyota als Werkehersteller.

Thema:

Junghans Alarm Chronograph

Junghans Alarm Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Alarm Chronograph Quarz mit neuer Batterie und weißem ZB

[Erledigt] Junghans Alarm Chronograph Quarz mit neuer Batterie und weißem ZB: Hallo, so jetzt kommen (voraussichtlich) erst einmal die letzten zwei Uhren in den MP ;-) Dann sind die Schubladen wieder leer und Platz für...
  • [Erledigt] Junghans Mega Alarm Chronograph W 615.33

[Erledigt] Junghans Mega Alarm Chronograph W 615.33: Diese Chronograph ist auch bekannt bei die Nahme (Apollo) und ist getragen. Es kommt von die zweite Eigner und is im 2007 neu Erworben. Die UVP...
  • [Erledigt] Junghans Mega 1000, Funk-Alarm-Chronograph, Artikel Nr. 026/4300.00

[Erledigt] Junghans Mega 1000, Funk-Alarm-Chronograph, Artikel Nr. 026/4300.00: Hallo ins Forum, weil die Uhr mir sofort gefiel und ich mal was Neues brauchte, ihr kennt das sicher, habe ich spontan zugeschlagen. Nachdem ich...
  • Junghans Alarm Chronograph Bicolor

Junghans Alarm Chronograph Bicolor: So, heute war bei uns ein Ausverkauf, da ein Juwelier zum Jahresende schließt. Kein Wunder, wenn man nur Boccia, M&M, und ein Paar "Billiguhren"...