Junghans Alarm Chronograph (41.4428)

Diskutiere Junghans Alarm Chronograph (41.4428) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich besitze seit 1998 einen Junghans Alarm Chronographen (41.4428). Dazu einige Fragen an euch: 1.) Kennt überhaupt jemand dieses...
G

globalvj

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Hallo! Ich besitze seit 1998 einen Junghans Alarm Chronographen (41.4428). Dazu einige Fragen an euch:

1.) Kennt überhaupt jemand dieses Modell??? Er ist rund, Stahlgehäuse mit anthrazitfarbener PVD-Beschichtung, 3 Augen für Monat, Tageszeit und angewählter Funktion. Das Zifferblatt ist matt schwarz, die Augen hochglanz schwarz, die Schriften, Stunden und und Zeiger sind golden. Zusätzlich sind die Stunden (ausser 12 und 6) mit Leuchtstoff versehen.
Scheint wohl ziemlich selten zu sein, denn die meisten Händler haben es noch nie gesehen.

2.) Das Datum schaltet sich am Mittag um. Das Auge steht dann auf 24, was offensichtlich falsch ist. Ich habe die Null-Einstellung nun um 12 Stunden verschoben, so dass die Uhr um Mitternacht das Datum umstellt. Einziger Schönheitsfehler dabei: Das Auge steht dann auf 12.
Ist dieses Problem bekannt? Und wie ist es zu lösen?

3.) Ich könnte schwören, dass ich vor 9 Jahren ein entsprechendes Band im selben Material wie die Uhr gesehen hab. Dummerweise hab ich es damals nicht gekauft. Junghans behauptet, dieses Band hätte es nie gegeben. Weiss es jemand von euch besser???

Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

Junghans Alarm Chronograph (41.4428)

Junghans Alarm Chronograph (41.4428) - Ähnliche Themen

  • Junghans Alarm Chronograph

    Junghans Alarm Chronograph: Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzer Zeit interessiere ich mich für Uhren, liegt wahrscheinlich daran, dass mein Vater Uhrensammler ist...
  • [Erledigt] Junghans Alarm Chronograph Quarz mit neuer Batterie und weißem ZB

    [Erledigt] Junghans Alarm Chronograph Quarz mit neuer Batterie und weißem ZB: Hallo, so jetzt kommen (voraussichtlich) erst einmal die letzten zwei Uhren in den MP ;-) Dann sind die Schubladen wieder leer und Platz für...
  • [Erledigt] Junghans Mega Alarm Chronograph W 615.33

    [Erledigt] Junghans Mega Alarm Chronograph W 615.33: Diese Chronograph ist auch bekannt bei die Nahme (Apollo) und ist getragen. Es kommt von die zweite Eigner und is im 2007 neu Erworben. Die UVP...
  • [Erledigt] Junghans Mega 1000, Funk-Alarm-Chronograph, Artikel Nr. 026/4300.00

    [Erledigt] Junghans Mega 1000, Funk-Alarm-Chronograph, Artikel Nr. 026/4300.00: Hallo ins Forum, weil die Uhr mir sofort gefiel und ich mal was Neues brauchte, ihr kennt das sicher, habe ich spontan zugeschlagen. Nachdem ich...
  • Ähnliche Themen
  • Junghans Alarm Chronograph

    Junghans Alarm Chronograph: Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzer Zeit interessiere ich mich für Uhren, liegt wahrscheinlich daran, dass mein Vater Uhrensammler ist...
  • [Erledigt] Junghans Alarm Chronograph Quarz mit neuer Batterie und weißem ZB

    [Erledigt] Junghans Alarm Chronograph Quarz mit neuer Batterie und weißem ZB: Hallo, so jetzt kommen (voraussichtlich) erst einmal die letzten zwei Uhren in den MP ;-) Dann sind die Schubladen wieder leer und Platz für...
  • [Erledigt] Junghans Mega Alarm Chronograph W 615.33

    [Erledigt] Junghans Mega Alarm Chronograph W 615.33: Diese Chronograph ist auch bekannt bei die Nahme (Apollo) und ist getragen. Es kommt von die zweite Eigner und is im 2007 neu Erworben. Die UVP...
  • [Erledigt] Junghans Mega 1000, Funk-Alarm-Chronograph, Artikel Nr. 026/4300.00

    [Erledigt] Junghans Mega 1000, Funk-Alarm-Chronograph, Artikel Nr. 026/4300.00: Hallo ins Forum, weil die Uhr mir sofort gefiel und ich mal was Neues brauchte, ihr kennt das sicher, habe ich spontan zugeschlagen. Nachdem ich...
  • Oben