Junghans 88/6002 RZ

Diskutiere Junghans 88/6002 RZ im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Zeiger gäbe es nur mit Uhr dran ;-), aber das ist nicht einfach, derartige Ersatzteile zu finden, da hilft es nur, Geduld aufzubringen. Lässt man...
joest

joest

Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
249
Ort
Südwestfalen
Zeiger gäbe es nur mit Uhr dran ;-), aber das ist nicht einfach, derartige Ersatzteile zu finden, da hilft es nur, Geduld aufzubringen.
Lässt man ein Blatt neu bedrucken, ist das immer mit Kompromissen verbunden, es sieht halt nie so aus wie das Original. Aber letztlich
entscheidet es der eigene Geschmack, ob man es so mag oder nicht.
Ich würde mich auch immer für ein braunes Band entscheiden, ein schwarzes lässt die Uhr sehr trist wirken.
 
nrk

nrk

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
15
Das mit dem schwarzen Armband sehe ich genau so - hab mir ein Braun mit "Gold" Pigmenten rausgesucht, das passt halt gut zum Gehäuse. Bei meinem Zifferblatt hab ich dem Restaurator ein paar alte Bilder mitgegeben, besonders die Bereiche, die schon komplett abgewetzt waren konnten so exakt nachgebildet werden - es sieht tatsächlich aus, wie es damals neu war.
 
R

rhodes77

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
601
Zeiger hatte ich in Schramberg schon angefragt - war leider erfolglos - in der Bucht hatte ich einen alten Satz gefunden, der wollte 300 EUR haben … naja … ich suche noch
Schade!
Hast du mal bei den einschlägigen Furniturenhändlern wie Römer, etc. angefragt?
Vielleicht kann auch jemand der Forumsuhrmacher weiterhelfen.
Ggf. mal im Werkstattbereich und im Teilemarktplatz des UF eine Suche starten.
Eventuell kann auch ein Kollege aus dem Junghans Club hier einen heißen Tipp abgeben.

So ein Zeigersatz sollte doch aufzutreiben sein.
Ich drücke die Daumen, viel Erfolg bei der Suche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrk
nrk

nrk

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
15
Vielen Dank - ja diesen Forumsbeitrag hatte ich bereits entdeckt Lothar - und das mit dem falsch gedruckten Zifferblatt auch mit Erschrecken gelesen - deshalb hatte ich dem Restaurator auch originale Bilder mit gesendet, als Bestandteil des Auftrages.
Ist auch eine schöne Uhr geworden bei dir. Bei mir fehlen immer noch die richtigen Zeiger :(
 
AHVintage

AHVintage

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
287
Ort
Karlsruhe
Ich habe nachgeschaut, leider nur weiße Zeiger für BW Version vorrätig.

Frank
 
nrk

nrk

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
15
Vielen Dank für deine Mühe! Ich hab noch Hoffnung...
 
nrk

nrk

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
15
Ich zieh das nochmal hoch - bin immer noch auf der Suche nach einem Zeigerset für meinen J88 Chrono - ich würde auch ganze Uhren (in restaurationswürdigem Zustand) ins Auge fassen - wer was hat - bitte melden!
 
Thema:

Junghans 88/6002 RZ

Junghans 88/6002 RZ - Ähnliche Themen

  • [Suche] Originaler Zeigersatz für Junghans 88/6002 RZ gesucht

    [Suche] Originaler Zeigersatz für Junghans 88/6002 RZ gesucht: Hallo zusammen, Bin gerade an meinem Traum-Chrono-Wiederbelebungsprojekt dran und verzweifle gerade an der Suche nach einem originalem Zeigersatz...
  • Junghans Mega 750 Gold Edition ?

    Junghans Mega 750 Gold Edition ?: Moin moin. Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Junghans Mega 585 (14K). Angeboten wurde mir nun eine 750 (18K) Gold Edition. Preis...
  • [Verkauf] Junghans J88 Typ 111 mit Versorgungsnummer der Bundeswehr

    [Verkauf] Junghans J88 Typ 111 mit Versorgungsnummer der Bundeswehr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans J88 Typ 111 mit Versorgungsnummer der Bundeswehr 12-124-8591 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill - Automatik - 38mm

    [Erledigt] Junghans Max Bill - Automatik - 38mm: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine selten getragene Max Bill mit 38mm. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand - keine...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Originaler Zeigersatz für Junghans 88/6002 RZ gesucht

    [Suche] Originaler Zeigersatz für Junghans 88/6002 RZ gesucht: Hallo zusammen, Bin gerade an meinem Traum-Chrono-Wiederbelebungsprojekt dran und verzweifle gerade an der Suche nach einem originalem Zeigersatz...
  • Junghans Mega 750 Gold Edition ?

    Junghans Mega 750 Gold Edition ?: Moin moin. Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Junghans Mega 585 (14K). Angeboten wurde mir nun eine 750 (18K) Gold Edition. Preis...
  • [Verkauf] Junghans J88 Typ 111 mit Versorgungsnummer der Bundeswehr

    [Verkauf] Junghans J88 Typ 111 mit Versorgungsnummer der Bundeswehr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans J88 Typ 111 mit Versorgungsnummer der Bundeswehr 12-124-8591 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill - Automatik - 38mm

    [Erledigt] Junghans Max Bill - Automatik - 38mm: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine selten getragene Max Bill mit 38mm. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand - keine...
  • Oben