Uhrenbestimmung Junghans 17 Jewels - 20 Mikron

Diskutiere Junghans 17 Jewels - 20 Mikron im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, meine Tante erweist mir die Ehre immer mal wieder eine ihrer Uhren zu verkaufen, da Sie auf die „viel coolere und modernere“...
WatchNico

WatchNico

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

meine Tante erweist mir die Ehre immer mal wieder eine ihrer Uhren zu verkaufen, da Sie auf die „viel coolere und modernere“ ApfelWatch umgestiegen ist.

Eine Junghans war es diesmal.
Also gleiches Prozedere wie immer: Uhr putzen, neues Band suchen und Glas polieren oder ggf. tauschen.

Nur diesmal war ich etwas erstaunt, als ich den Gehäuseboden geöffnet habe. Im Inneren der kleinen Junghans lächelte mich ein goldenes Werk an. Im World Wide Web finde ich hierzu leider nicht viel, aber zum Glück gibt es euch :-D

Nico

DA850D0D-5FCF-4A21-B132-F5DC61D70617.jpeg

M

Matthias MUC

Also das war einfach. Steht alles wichtige drauf. Junghans 82/1 bei Ranfft. Gern geschehen :prost:

lG Matthias

PS. @neset530d - zwei D.. ein Gedanke. Ja, müßte man genau vergleichen welche der Varianten vom 82/1 am ehesten zutrifft. Zebtralsekunde kleine Sekunde evtl. >> @WatchNico, zeig mal das Stück von vorne....

Zuletzt bearbeitet:
WatchNico

WatchNico

Themenstarter
Das ging schnell!
Vielen Dank euch beiden. Mir ging es hauptsächlich um die goldene Farbe. Habe ich so noch nie live gesehen bei den Junghans-Uhren.

Nico

M

Matthias MUC

Naja, große Firma, viele Modelle, viele Varianten, viele Überraschungen :ok:

JungHans

JungHans

Die hochwertigen Werke bei Junghans sind alle gelb oder rotgoldvergoldet. Das hier ist ein 682.72, kein Chronometer sondern eine "normale" Uhr.
Umfassend kannst Du Dich hier informieren:start

WatchNico

WatchNico

Themenstarter
2916856
Das wäre sie

WatchNico

WatchNico

Themenstarter
Ja, macht wirklich was her. Ist mir leider minimal zu klein....

JungHans

JungHans

Die ist nicht minimal zu klein.;-)
Das war halt früher so. Wer sich für alte Uhren interessiert sollte da Darüberstehen.

WatchNico

WatchNico

Themenstarter
Da hast du natürlich recht!
In meiner Sammlung habe ich noch eine sehr schön gealterte Trilastic mit 33mm. Die kann ich noch tragen ohne dass es mich stört:-D
2916912

WatchNico

WatchNico

Themenstarter
2916916
Bei dieser hier mit 30mm wird es dann schon schwieriger, auch wenn der Zustand und das Blatt für mich atemberaubend sind!

JungHans

JungHans

Lange Ärmel und nur für Dich tragen. ;-)
99,9% der andern Leute ist es doch eh total egal was für eine Zwiebel man an hat.

H.Jan

H.Jan

super schicke und tolle Uhen:klatsch:

Thema:

Junghans 17 Jewels - 20 Mikron

Junghans 17 Jewels - 20 Mikron - Ähnliche Themen

• [Erledigt] JUNGHANS Stopuhr um 1940 Kaliber J.04 Jewels EB 943

[Erledigt] JUNGHANS Stopuhr um 1940 Kaliber J.04 Jewels EB 943: Hallo Uhrensammler und Forianer Wie schon erwähnt werde ich mich auf Zenith Enicar u. Longine Uhren konzentrieren und vergebe Schritt für...
  • [Erledigt] Junghans 17 Jewels

[Erledigt] Junghans 17 Jewels: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine alte Junghans 17 Jewels. Der Zustand ist für das Alter o.k... Vintagecharakter eben. Das Uhrwerk lässt...
  • [Erledigt] Junghans 17 Jewels - 20Mikron vergoldet

[Erledigt] Junghans 17 Jewels - 20Mikron vergoldet: Hallo Uhrenfreunde, Zum Verkauf steht eine Junghans 17 Jewels mit Handaufzug. Für das Alter ist der äußere Zustand der Uhr sehr gut. Es gibt...
  • [Erledigt] Junghans Trilastic 16 Jewels

[Erledigt] Junghans Trilastic 16 Jewels: Hallo Uhrenfreunde, aus meiner Sammlung wird heute unter anderem eine perfekt erhaltene Junghans Trilastic verkauft. Der äußere Zustand der Uhr...
  • (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels

(Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels: Moin, diese Uhr wurde von mir gefunden. Mehr als das, was man von außen sieht, weiß ich darüber leider auch nicht. Wenn man sie aufzieht, was...