Junghans 041/4657.00 Sigma Alarm-Chronograph

Diskutiere Junghans 041/4657.00 Sigma Alarm-Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe beim stöbern im Internet diese Uhr von Junghans entdeckt und bin vom Design sehr begeistert...
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hallo weikharduhr, Junghans ist eine renommierte Marke, die allerdings heute nichts mehr mit der ursprünglichen Marke aus Schramberg zu tun hat. Junghans ist mittlerweile Tei einer außereuropäischen Holding.

Die gehzeigte Uhr gehört zur "any time"-Kollektion, quasi das Einstiegssegment von Junghans, in dem sich die unterschiedlichsten Uhren tummeln. Qualitativ lässt sich da nichts bemängeln, da könntest du bedenkenlos zugreifen.

Stellt sich nur die Frage, ob es überhaupt ein Chronograph und ein Quartz-Werk sein müsste. Im Bereich der mechanischen Uhren gibt es in diesem Preissegment nicht viel Auswahl an Chronographen (sogar mit Alarm), mir würde auf Anhieb der Dugena-Chronograph einfallen, den ich selber besitze....

1000860gq4.jpg


Vielleicht wäre das ja was für dich.... Ansonsten empfehlen sich auch immer die Marken Seiko und Citizen, die eine große Auswahl an Qurtz-Chronographen bereit halten....

Gruß, Michael :)
 
Yolande

Yolande

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Hallo weikharduhr,

habe von Junghans 4 Ticker und habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. In Schramberg werden laut Junghans nur noch die Uhren mit spezieller Technik, wie Solar und Keramik gemacht. Aber von den für ehemals fast 5000 Mitarbeiter gebauten Gebäuden steht einiges leer oder ist mit anderen Firmen fremd belegt. Junghans baut in Schramberg auch Zünder für Granaten. Die Uhrensparte gehört EganaGoldpfeil. Der Rest wurde hier auch schon genannt.
Für den Preis bekommst du eine sehr ordentliche Uhr von Junghans. Vieleicht tust du dem Konzern was gutes...http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Egana%20Goldpfeil%20Krise/236879.html

Yolande
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.798
Ach, und schön aussehen tun die Anytime-Uhren. Finde ich.
 
Thema:

Junghans 041/4657.00 Sigma Alarm-Chronograph

Junghans 041/4657.00 Sigma Alarm-Chronograph - Ähnliche Themen

Kaufberatung Junghans Form C vs. Junkers 9.11.: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin hin und her gerissen und brauche eine kleine Hilfestellung. Ich möchte mir eine neue Uhr kaufen...
Kaufberatung Sportliche GMT bis 2000€: Hallo Leser im Uhrforum, nachdem ich nun als passiver Leser im Schatten des Forums unterwegs war, möchte ich mich nun ins Licht wagen. Ich weiß...
[Reserviert] Junghans Chronograph Form C: Verkaufe hiermit einen kaum getragene Junghans Chronograph Form C in schönem minimalistischen Design vom Dezember 2017. Leider ist die Rechnung...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Oben