Uhrenbestimmung Jungans Ana Digi Quarz

Diskutiere Jungans Ana Digi Quarz im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, mir wurde folgende Junghans Ana Digi Uhr zum Kauf angeboten. Da der Preis fair ist und ich sowieso eine Ana Digi Uhr suche...
R

Reality2000

Themenstarter
Hallo zusammen,
mir wurde folgende Junghans Ana Digi Uhr zum Kauf angeboten.
8E57D9AC-4A8E-4E3F-A688-059E06C67CB9.jpeg 6B2B3E93-2DD9-4751-9F4F-65DAB51A1CC9.jpeg
Da der Preis fair ist und ich sowieso eine Ana Digi Uhr suche, würde ich diese Uhr gerne erwerben.
Suche ich nach entsprechenden Uhren, finde ich vergleichbare aber nur von Seiko, Citizen und Co.
Hierzu meine Fragen:
1. Wer kennt die genaue Bezeichnung dieser Uhr?
2. Wann wurde diese Uhr ca. hergestellt? Baujahr?
3. Wie zuverlässig sind diese Uhren?
Ich bin für jede Info dankbar.
Viele Grüße
Sascha

R

Reality2000

Themenstarter
Hallo Forum,
vielleicht hat einen einen wertvollen Hinweis für mich?
Viele Grüße

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Bitte unbedingt die Funktionen im Difgitalteil ausprobieren. Ich hatte vor kurzem eine analog-digitale Certina Chronolympic mit ESA-Werk NOS erworben. Trotzdem war der Digitalteil defekt. Ich habe dann hier im Forum erfahren, daß das bei diesem Werk öfter vorkommt, es also fehleranfällig ist.

Damit will ich dir nicht diese Junghans madig machen, zumal ein anderes Werk verbaut sein müßte. Aber in wenig Vorsicht kann nicht schaden. Hier noch ein Bild meiner Uhr zum Vergleich.
Certina Chronolympic.jpg

PS: Diese Junghans gefällt mir richtig gut. Ich würde auf Ende der 70er bis erste Hälfte der 80er tippen.

mistertomcat

mistertomcat

Schicke Uhr... ich würde sie zeitlich Mitte 80er bis Mitte 90er einordnen... wenn alle Funktionen gegeben sind, dann läuft sie bestimmt auch noch die nächsten 10 Jahre.

R

Reality2000

Themenstarter
Ich danke euch.
Die Uhr läuft top!
Nur das Modell konnte ich leider immer noch nicht herausfinden :(

neset530d

neset530d

Nun, das ist eine Zwitteruhr, meist ist es eine Citizen nur mit Junghans gelabelt. War üblich damals.

Marfin
Hallo Sascha,

Junghans hat durchaus eine kurze Zeit eigene Werke mit analoger und digitaler Anzeige gebaut, beispielsweise das Kaliber Junghans 633.86. Ein paar Infos und eine Beispieluhr dazu hier: Junghans 633.86; Quartz Chronograph
Es würde helfen, wenn Du die einen Blick auf das Werk werfen könntest.

Thema:

Jungans Ana Digi Quarz

Jungans Ana Digi Quarz - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Ana-Digi CVZ00002J Blau, Full Set

[Erledigt] Orient Ana-Digi CVZ00002J Blau, Full Set: Hallo, Mein Orient Ana-Digi CVZ00002J (Poor Man's Aerospace) kann das Nest verlassen. Diese Quarzuhr mit zwei Displays ist allgemein bekannt und...
  • [Verkauf] Meister Anker ana–digi Chronograph, blue / yellow

[Verkauf] Meister Anker ana–digi Chronograph, blue / yellow: Eine ausgefallene ana–digi Vintage in einem altersgemäß sehr guten Zustand – siehe Fotos. Wer war zuerst ? Das Ei oder die Henne? Meister Anker...
  • [Erledigt] Citizen Ana Digi Temp, Modell 8986, aus den 80ern

[Erledigt] Citizen Ana Digi Temp, Modell 8986, aus den 80ern: Citizen Ana Digi Temp, Modell 8986 zu verkaufen. VB 170,00 EUR Diese Uhr aus den 80er Jahren kombiniert bekannterweise analoge und digitale...
  • [Verkauf] Jungans Quartz NOS

[Verkauf] Jungans Quartz NOS: Hallo, zum Verkauf: Junghans Quartz NOS, ungetragen, frisch vom Juwelier, vom Uhrmacher neue Batterie eingesetzt. Durchm. ca. 38mm...
  • [Verkauf] Jungans Tri-Vox Wecker (Mechanisch)

[Verkauf] Jungans Tri-Vox Wecker (Mechanisch): Biete hier einen Junghans Tri-Vox Wecker an. Das Klingeln fängt bei diesem Modell langsam an und Endet in schönem lauten Weckerklingeln. Kleine...