Uhrenbestimmung Jungans Ana Digi Quarz

Diskutiere Jungans Ana Digi Quarz im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, mir wurde folgende Junghans Ana Digi Uhr zum Kauf angeboten. Da der Preis fair ist und ich sowieso eine Ana Digi Uhr suche...
#1
R

Reality2000

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
43
Hallo zusammen,
mir wurde folgende Junghans Ana Digi Uhr zum Kauf angeboten.
8E57D9AC-4A8E-4E3F-A688-059E06C67CB9.jpeg 6B2B3E93-2DD9-4751-9F4F-65DAB51A1CC9.jpeg
Da der Preis fair ist und ich sowieso eine Ana Digi Uhr suche, würde ich diese Uhr gerne erwerben.
Suche ich nach entsprechenden Uhren, finde ich vergleichbare aber nur von Seiko, Citizen und Co.
Hierzu meine Fragen:
1. Wer kennt die genaue Bezeichnung dieser Uhr?
2. Wann wurde diese Uhr ca. hergestellt? Baujahr?
3. Wie zuverlässig sind diese Uhren?
Ich bin für jede Info dankbar.
Viele Grüße
Sascha
 
#2
R

Reality2000

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
43
Hallo Forum,
vielleicht hat einen einen wertvollen Hinweis für mich?
Viele Grüße
 
#3
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.709
Ort
Mordor am Niederrhein
Bitte unbedingt die Funktionen im Difgitalteil ausprobieren. Ich hatte vor kurzem eine analog-digitale Certina Chronolympic mit ESA-Werk NOS erworben. Trotzdem war der Digitalteil defekt. Ich habe dann hier im Forum erfahren, daß das bei diesem Werk öfter vorkommt, es also fehleranfällig ist.

Damit will ich dir nicht diese Junghans madig machen, zumal ein anderes Werk verbaut sein müßte. Aber in wenig Vorsicht kann nicht schaden. Hier noch ein Bild meiner Uhr zum Vergleich.
Certina Chronolympic.jpg

PS: Diese Junghans gefällt mir richtig gut. Ich würde auf Ende der 70er bis erste Hälfte der 80er tippen.
 
#4
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.053
Schicke Uhr... ich würde sie zeitlich Mitte 80er bis Mitte 90er einordnen... wenn alle Funktionen gegeben sind, dann läuft sie bestimmt auch noch die nächsten 10 Jahre.
 
#5
R

Reality2000

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
43
Ich danke euch.
Die Uhr läuft top!
Nur das Modell konnte ich leider immer noch nicht herausfinden :(
 
#6
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.632
Ort
Wien
Nun, das ist eine Zwitteruhr, meist ist es eine Citizen nur mit Junghans gelabelt. War üblich damals.
 
#7
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
938
Hallo Sascha,

Junghans hat durchaus eine kurze Zeit eigene Werke mit analoger und digitaler Anzeige gebaut, beispielsweise das Kaliber Junghans 633.86. Ein paar Infos und eine Beispieluhr dazu hier: Junghans 633.86; Quartz Chronograph
Es würde helfen, wenn Du die einen Blick auf das Werk werfen könntest.
 
Thema:

Jungans Ana Digi Quarz

Jungans Ana Digi Quarz - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio ana-digi – square - Retro Style - Edelstahl

    [Erledigt] Casio ana-digi – square - Retro Style - Edelstahl: Vor kurzem im Tausch erhalten will der Funke nicht so recht überspringen. Authentisches Retro-Design in Edelstahlausführung, wenig getragen...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Aqualand JP1091- 83x ratching clasp Tauchverlängerung Ana Digi

    [Erledigt] Citizen Promaster Aqualand JP1091- 83x ratching clasp Tauchverlängerung Ana Digi: Privatverkauf! Privatperson! Moin, meine eben vom Zoll abgeholte Promaster darf weiterziehen. Es sind gerade zu viele im Zulauf. Eine Promaster...
  • [Erledigt] ORIENT CVZ00002J0, Ana-/Digi Chrono, blue dial

    [Erledigt] ORIENT CVZ00002J0, Ana-/Digi Chrono, blue dial: Hallo Als ausdrücklich "privater Anbieter" biete ich hier meine gut erhaltene so genannte "Poor Man´s Aerospace" von Orient aus meinem privaten...
  • [Verkauf] Jungans Quartz NOS

    [Verkauf] Jungans Quartz NOS: Hallo, zum Verkauf: Junghans Quartz NOS, ungetragen, frisch vom Juwelier, vom Uhrmacher neue Batterie eingesetzt. Durchm. ca. 38mm...
  • [Verkauf] Jungans Tri-Vox Wecker (Mechanisch)

    [Verkauf] Jungans Tri-Vox Wecker (Mechanisch): Biete hier einen Junghans Tri-Vox Wecker an. Das Klingeln fängt bei diesem Modell langsam an und Endet in schönem lauten Weckerklingeln. Kleine...
  • Ähnliche Themen

    Oben