Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie

Diskutiere Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab im Internett herumgesucht. Die 5000er soll in Japan produziert werden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei der Frage, was für ein Werk...
  • Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie Beitrag #1
D

der wikinger

Themenstarter
Hab im Internett herumgesucht. Die 5000er soll in Japan produziert werden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei der Frage, was für ein Werk in dem Teil verbaut wird?
Besten Dank
der Wikinger

Folgendes fand ich im Netz:

Jules Jurgensen 5001SS

Product Name: Jules Jurgensen 5001SS Solid Stainless Steel Chronograph Watch
Brand: Jules Jurgensen Watch
Description: Jules Jurgensen 5001SS 5000 Series Watch:- The 5000 Series has a lot to offer. You would come to expect nothing but the finest from Jules Jurgensen. It is a men's Solid Stainless Steel Chronograph with calendar feature, polyurethane/metal bracelets, ratchet bezel, screw back/screw crown, luminescent hands/markers. Water resistant to 330. Made in Janpan.

Wird für 560,- Dollar angeboten.

• Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Bild und/oder Link fehlt :-(

• Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie Beitrag #4
D

der wikinger

Themenstarter
Bin ich mit meiner Frage hier so ins Fettnäpfen getreten, oder kann mir keiner bei meiner Frage helfen.
Der Wikinger

• Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie Beitrag #5
Verändert

Verändert

Wikipedia spricht:

"Jules Jürgensen produced its own watches until 1957 at which time it was first documented that the watches were made by others and have their name put on them.
The company was sold to Mort Clayman a watch distributor in the US, and today the watches are produced in the former Danish colony of St. Croix, United States Virgin Islands."

Also: Die Uhren werden angeblich auf den Virgin Islands zusammengedengelt, die Firma hat eine goldene Vergangenheit und ist jetzt eine sehr obskure Angelegenheit. Die ursprüngliche Schweizer Firma ist im Übrigen insolvent gewesen und gelöscht.

Zu den Werken will sich die Seite von Jürgensen lieber nicht äußern.

Mein Tip wäre: Finger weg.

• Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie Beitrag #6
Oberlix

Oberlix

Moin. Na gut steht ja Made in Japan dabei und wenn du glück hast ist dort ein Seiko / Orient Werk verbaut und wenn nicht ist es halt Chinaware aber wer weist das schon
thinking.gif

• Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie Beitrag #7
D

der wikinger

Themenstarter
Besten Dank für die schnelle Antwort. Hab so ein Teil im Herbst erworben. Mal sehen, was sie bei Ebay bringt, oder ich beglück damit einen in der Verwandtschaft.

• Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie Beitrag #8
Oberlix

Oberlix

der wikinger schrieb:
Besten Dank für die schnelle Antwort. Hab so ein Teil im Herbst erworben. Mal sehen, was sie bei Ebay bringt, oder ich beglück damit einen in der Verwandtschaft.

Mach das zweite . Bei ebay bekommst du nicht viel oder versuch es hier im Marktplatz.

• Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie Beitrag #10
Oberlix

Oberlix

RiGa schrieb:
Oberlix schrieb:
... oder versuch es hier im Marktplatz.
Ist jetzt aber nicht Dein Ernst - oder?

ABER NICHT WIRKLICH! :evil:

Wieso für 50 Euro oder so . Warum nicht . Versuchen kann mans doch. :lol2:

Ich meine wurden auch schon zwei alte Digitaluhren hier verkauft. :oops:

Thema:

Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie

Jules Jurgensen Chrono 5000er Serie - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Lorier Neptune Series IV: NEPTUNE SERIES IV The quintessential dive watch. The Neptune is our flagship diver, an ode to the references worn and made famous by midcentury...
Neue Uhr: Citizen NH8390 C7-Serie (Crystal Seven 1965): Gehäuse : Stahl, Mineralglas, Glasboden Durchmesser : 40,2mm Höhe: 13,10mm Anstoß: 20mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: 8200, Day Date, Handaufzug...
Neue Uhr: Orient Kamasu 3rd Generation (Mako V) RA-AA0818L, RA-AA0820R, RA-AA0819N, RA-AA0821S: Auf der Orient Website wurde offiziell eine neue Variante der beliebten Kamasu vorgestellt. Die 3. Generation kommt nun mit arabischen Ziffern und...
[Erledigt] Forstner Model O Stahlband für Tudor Black Bay Series 22mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Forstner Model O Stahlband für Tudor Black Bay Series 22mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] LORIER GEMINI Chrono Panda Dial: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Oben