[Erledigt] Jowissa Grand Prix International Vintage Diver Handaufzug

Diskutiere Jowissa Grand Prix International Vintage Diver Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, zum Verkauf kommt noch eine sehr schöne 70er-Jahre Uhr von Jowissa. Die Uhr wurde gerne von mir getragen, aber immer mit großer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LioPsoeP

LioPsoeP

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
320
Ort
Münster
Hallo zusammen,

zum Verkauf kommt noch eine sehr schöne 70er-Jahre Uhr von Jowissa. Die Uhr wurde gerne von mir getragen, aber immer mit großer Vorsicht behandelt. Deswegen befindet sich die Uhr auch, für ihr Alter, in schönem Zustand. Es gibt hier und da ein Krätzerchen und eine kleine Schramme, das tut dem guten Gesamteindruck für solch eine Vintage-Uhr aber keinen Abbruch.

Als ich die Uhr seinerzeit von einem netten Forumsmitglied erstanden habe, hat die Jowissa eine Revision von Uhrmachermeister Hemmerling aus Calau erhalten.

Nach kurzem Aufziehen läuft die Uhr sofort an. Große Gangabweichungen für eine Vintage-Uhr konnte ich während des Tragens nicht feststellen, ich gebe aber auf die Ganggenauigkeit keine Garantie.

Die Lünette mit Zeitzonen lässt sich in beide Richtungen drehen. Der innere Ring der Uhr, versehen mit einer Zeitskala von 12-24, lässt sich per Krone in beide Richtungen drehen.

Das Datum der Uhr lässt sich manuell durch Zurückdrehen der Uhrzeit verstellen, sitzt aber nicht ganz genau im Fester des Datums (siehe Bilder). Der Wochtag verstellt sich alle 24 Stunden um einen Tag, das Datum natürlich auch.


Jowissa Grand Prix International Diver - vintage


Details:
- Gehäusedurchmesser: ca. 4 cm (ohne Krone)
- Gehäusehöhe: ca. 1 cm
- Datum und Wochentag (englisch) auf der “3”
- Lünette beidseitig drehbar
- die untere Krone ist fürs Verstellen der Zeitskala 12-24 Uhr

Da die Uhr privat verkauft wird, kann auf die Uhr, die Ganggenauigkeit und die Wasserdichtigkeit keine Garantie geben. Wenn Interesse besteht, kann die Uhr natürlich auch vorher angeschaut und abgeholt werden.


Meine Preisvorstellung liegt bei 79,- EUR inklusive versicherten Versand.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jowissa Grand Prix International Vintage Diver Handaufzug

Jowissa Grand Prix International Vintage Diver Handaufzug - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Jowissa Tiro Rose/Blue

    Neue Uhr : Jowissa Tiro Rose/Blue: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Hoehe : 10mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda Quarz Preis : 270 USD Link zum schnellen Kauf: Tiro...
  • [Erledigt] Jowissa Automatik Limited Edition 666/1600 ETA 2892

    [Erledigt] Jowissa Automatik Limited Edition 666/1600 ETA 2892: Nun darf mich auch meine zweite Jowissa mit tollem blauen Zifferblatt verlassen. Sie befindet sich in sehr gutem Zustand und besitzt ein sehr...
  • [Erledigt] Jowissa Automatik Diverlook mit ETA 2892

    [Erledigt] Jowissa Automatik Diverlook mit ETA 2892: Ich biete hier eine Jowissa mit tollem blauen Zifferblatt. Ausgerüstet mit sehr schönem vergoldeten ETA 2892-A2. Die Uhr wurde getragen hat...
  • [Erledigt] JOWISSA Swiss Made Modeuhr ETA Werk neuwertig

    [Erledigt] JOWISSA Swiss Made Modeuhr ETA Werk neuwertig: Hallo, biete euch diese Uhr meiner Mutter an. JOWISSA ETA Quartz Schmuckuhr in tadellosem Zustand. SIEHE FOTOS! Im Kaufhaus kostet die...
  • Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein: Jowissa mit Kal. Ronda-Matic 239

    Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein: Jowissa mit Kal. Ronda-Matic 239: Die Königin der Siebziger Jahre in diesem Forum ist ja ohne jeden Zweifel Ottos rote Tressa. Das ist sonnenklar, da kann es keine zwei Meinungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben