Josef Draha Wien Standuhr!? Wer weiß was?

Diskutiere Josef Draha Wien Standuhr!? Wer weiß was? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hej zusammen, meine Großeltern müssen umziehen und deren Haushalt wird aufgelöst. Das ist vielleicht eine scheiße sowas. So viele alte Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leiko

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
2
Ort
Nord-Norddeutschland
Hej zusammen,

meine Großeltern müssen umziehen und deren Haushalt wird aufgelöst. Das ist vielleicht eine scheiße sowas. So viele alte Sachen an denen Geschichte dranhängt, die einfach verscheuert/verkloppt werden (müssen) :(

Eine "Sache" die bald weg muss ist eine Standuhr. Die hat zwar keine "Geschichte", da mein Opa diese erst vor wenigen Jahren gekauft hat, doch hat er hierfür sehr viel Geld gezahlt (hab die Rechnung gesehen..). Soviel hat mein VW Bus (T3) nicht gekostet ... :shock:

Ich habe im Internet nichts über diese Uhr bzw. über einen "Josef Draha" aus Wien finden können.

Wurde da ein alter Mann (zum Zeitpunkt des Kaufes schon ü.80) beschissen?

Kann jemand was zu dieser Standuhr sagen? Habe leider nur recht schlechte Fotos von der Uhr.
Das Holz ist hell, und ca. 2m hoch. Viele Schnitzereien sind vorhanden. Außer "Josef Draha Wien" habe ich nichts finden können. Kein Schildchen,keine Stanzungen, Stempel o.ä..

Anbei mal ein paar Bilder:







Ich hoffe hier weiß jemand Bescheid :)

Schöne Grüße
Leiko
 
Ghorrim

Ghorrim

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
465
Ort
Niedersachsen
Hallo Leiko,

leider kann ich Dir zu der Uhr nichts sagen, aber in den Uhrenvorstellungen ist Deine Frage vielleicht auch nicht wirklich richtig aufgehoben - ich denke bei den "sonstigen Uhren" würdest Du mehr Resonanz finden.

Vielleicht mal einen Admin bitten, den Thread zu verschieben.
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
1. Deine Wortwahl solltest du dringend überdenken, wenn du im UhrForum bleiben möchtest.
2. Auch versteckte Wertanfragen sind nicht gestattet.
3. Der Marktplatz ist nicht zu übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Josef Draha Wien Standuhr!? Wer weiß was?

Josef Draha Wien Standuhr!? Wer weiß was? - Ähnliche Themen

  • Josef Müller & Söhne Flieger Uhr

    Josef Müller & Söhne Flieger Uhr: Hallo, ich möchte hier gerne meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um eine sehr klassische Fliegeruhr von Josef Müller & Sohne in Fulda...
  • Die von Franz Josef Strauß trägt jetzt.....

    Die von Franz Josef Strauß trägt jetzt.....: Zu Lebzeiten und darüber hinaus ein Politiker und Mensch der stark polarisiert hat. Beim Uhrengeschmack über jeden Zweifel erhaben ;-) Kann im...
  • [Erledigt] Marvin Handaufzug 15 Steine/ 30er Jahre/ Aufschrift Josef Deiter, Essen /

    [Erledigt] Marvin Handaufzug 15 Steine/ 30er Jahre/ Aufschrift Josef Deiter, Essen /: Hallo, wegen Sammlungsauflösung verkaufe ich die folgende Marvin, im rechteckigen Format, schätzungsweise 30er Jahre. Die Uhr läuft, hat ein...
  • Weiß jemand etwas über Uhren von Josef Dürhagerer

    Weiß jemand etwas über Uhren von Josef Dürhagerer: Guten Morgen Uhrenfreunde, habe mir aus einer Laune heraus, in der Bucht mal eine Herrenuhr mit Wehrmachtswerk des Uhrmachermeisters Josef...
  • [Erledigt] Vintage Josef Hungeling mit Unitas 6325

    [Erledigt] Vintage Josef Hungeling mit Unitas 6325: Hallo zusammen. ...und verkauft. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Verkaufsmöglichkeit. Ich verkaufe eine Vintage Josef...
  • Ähnliche Themen

    Oben