Uhrenbestimmung Josef Böheim Comp. Linz oder Weihnachten 1933 wen oder wer hat Luise da beschenkt?

Diskutiere Josef Böheim Comp. Linz oder Weihnachten 1933 wen oder wer hat Luise da beschenkt? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Naja, Markus, das mit der Tellermine lassen wir mal so im Raum stehen - meine Holde misst knapp 1,80 und ist schlank, aber als ehemalige...
Coriolan

Coriolan

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
681
Ort
LA (Lower Austria)
Naja, Markus, das mit der Tellermine lassen wir mal so im Raum stehen - meine Holde misst knapp 1,80 und ist schlank, aber als ehemalige Sportlerin mit guter Muskulatur gesegnet, sodass das ziemlich sexy wirkt mit der SO Heritage. Aber ich gebe Dir trotzdem recht - meine Panerais, die ich vor 10 Jahren noch mit grosser Hingebung getragen habe, liegen heutzutage fast nur mehr in der Box. Das hängt halt damit zusammen, dass ich mich zunehmend an kleinere Vintages gewöhnt habe und somit die Stallone‘schen Prügel als unangenehm am Arm empfinde. Was aber nicht heisst, dass ich mir mit 19,5cm HGU eine 33 oder gar 25mm Zwiebel umlegen würde. Grenze ist bei mir 36mm, wenn die Hörner lang genug sind (bei der Daydate z.B. gerade noch so richtig für mich).
 
MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
4.165
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Nun ja, bei meiner Frau und mir ist das schon ulkig.
Ich hab im Verhältnis zu meinem HGU, der schon fast albern ist, große Hände. Bei meiner Frau ist es genau umgekehrt :D

Mein 38m Chrono zeigt da wirklich die Spitze auf und deckt mein HG gut ab. Wenn ich für meine Verhältnisse etwas Größeres trage und das über einige Tage, kommen mir die Kleinen dann in der Tat klein vor. Umgekehrt genau so.

Richtig lächerlich wird es erst dann, wenn die Anstöße über das Hangelenk hinausragen.

Ich hatte in dem verlinkten Faden auch ettliche Screenshots aus alten Filmen eingestellt. Da sieht man dann schon, das es nicht NUR SO war, sondern AUCH SO.

Interesannterweise schlagen sich hinsichtlich der Ablesbarkeit die Zwerge nicht selten um ein vielfaches besser, als die Klopper.

Das hat also mit der Größe und somit der rein praktischen Verwendung rein gar nichts zu tun.
 
Thema:

Josef Böheim Comp. Linz oder Weihnachten 1933 wen oder wer hat Luise da beschenkt?

Josef Böheim Comp. Linz oder Weihnachten 1933 wen oder wer hat Luise da beschenkt? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka

    Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka: Liebe Forenmitglieder, zuerst einmal danke für die Aufnahme ins Forum. Anbei gleich meine erste Frage. Kennt jemand diese Uhr? Wir sind am...
  • Josef Müller & Söhne Flieger Uhr

    Josef Müller & Söhne Flieger Uhr: Hallo, ich möchte hier gerne meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um eine sehr klassische Fliegeruhr von Josef Müller & Sohne in Fulda...
  • Die von Franz Josef Strauß trägt jetzt.....

    Die von Franz Josef Strauß trägt jetzt.....: Zu Lebzeiten und darüber hinaus ein Politiker und Mensch der stark polarisiert hat. Beim Uhrengeschmack über jeden Zweifel erhaben ;-) Kann im...
  • Josef Draha Wien Standuhr!? Wer weiß was?

    Josef Draha Wien Standuhr!? Wer weiß was?: Hej zusammen, meine Großeltern müssen umziehen und deren Haushalt wird aufgelöst. Das ist vielleicht eine scheiße sowas. So viele alte Sachen...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka

    Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka: Liebe Forenmitglieder, zuerst einmal danke für die Aufnahme ins Forum. Anbei gleich meine erste Frage. Kennt jemand diese Uhr? Wir sind am...
  • Josef Müller & Söhne Flieger Uhr

    Josef Müller & Söhne Flieger Uhr: Hallo, ich möchte hier gerne meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um eine sehr klassische Fliegeruhr von Josef Müller & Sohne in Fulda...
  • Die von Franz Josef Strauß trägt jetzt.....

    Die von Franz Josef Strauß trägt jetzt.....: Zu Lebzeiten und darüber hinaus ein Politiker und Mensch der stark polarisiert hat. Beim Uhrengeschmack über jeden Zweifel erhaben ;-) Kann im...
  • Josef Draha Wien Standuhr!? Wer weiß was?

    Josef Draha Wien Standuhr!? Wer weiß was?: Hej zusammen, meine Großeltern müssen umziehen und deren Haushalt wird aufgelöst. Das ist vielleicht eine scheiße sowas. So viele alte Sachen...
  • Oben