Joop TM 443 3 805 Glas wechseln

Diskutiere Joop TM 443 3 805 Glas wechseln im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Guten Tag Bin Neu hier -:) Rentner, ver. 5 Kinder Ingenieur Maschinenbau Aktiv Motorradfahrer Technik verliebt Nun zu meiner Aufgabe...
P

Pirat69

Themenstarter
Hallo und Guten Tag
Bin Neu hier -:)
Rentner, ver. 5 Kinder
Ingenieur Maschinenbau
Aktiv
Motorradfahrer
Technik verliebt

Nun zu meiner Aufgabe, habe hier eine ältere Joop liegen mit defekten Glas...das würde ich gerne wechseln.
Hinteren Deckel entfernt und dann kommen die richtigen Aufgaben, unter dem Deckel ist nich nur das Uhrwerk sondern irgendwie noch ein Deckel, siehe Bild.
kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich das komplette Uhrwerk herausbekomme?
Sie läuft noch und das sollte sie hinterher auch noch tun :D
kennt sich jemand mit Joop aus, denke das es irgendeine Uhr ist, Joop gibt sicherlich nur den Namen dazu.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar

Hans

Anhänge

• JOOP_UHR.jpg
    JOOP_UHR.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 48
  • JOOP_UHR1.jpg
    JOOP_UHR1.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 52
hermannH

hermannH

Hallo

So ein Glastausch sollte bei einem Uhrmacher die 30,- € nicht überschreiten.
Danach geht die Uhr garantiert wieder. ;-)

Die erste große Schwierigkeit auf die du nach dem Ausbau des Werkes stoßen wirst, das neue Glas wieder einzupressen. Dafür braucht es ein Gerät und jede Menge Erfahrung. Das Glas wird auf Passung in die Plastikdichtung eingepresst. Ein wenig schief, und du brauchst eine neue Dichtung.

Gruß hermann

sirtaifun

sirtaifun

Herzlich Willkommen!

Sorry aber Deine Foto sind total unscharf da kann man rein gar nichts erkennen und mach auch nochmal eins von der Seite.

P

Pirat69

Themenstarter
Hallo
Hoffe so ist es besser
Hans

Anhänge

• IMG_20200624_090326.jpg
    IMG_20200624_090326.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20200624_090338.jpg
    IMG_20200624_090338.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 17
neset530d

neset530d

Waren die ersten besser:face: