Uhrenbestimmung John Francis Tischuhr Kaminuhr Schreibtischuhr ?

Diskutiere John Francis Tischuhr Kaminuhr Schreibtischuhr ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich zeige euch hier eine Tischuhr oder auch Kaminuhr oder Schreibtischuhr. Größe über alles 30x21cm Sie hat ein einfaches Aufzugswerk ohne Steine...
Regent

Regent

Themenstarter
Ich zeige euch hier eine Tischuhr oder auch Kaminuhr oder Schreibtischuhr.
Größe über alles 30x21cm
Sie hat ein einfaches Aufzugswerk ohne Steine.
Ich nehme an sie stammt aus den frühen 50er.
Ich suche aber finde nichts über sie.
Wer kann mir helfen?

Anhänge

Badener

Badener

Hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

"John D Francis Ltd was a manufacturer of clocks in Fazakerley, Liverpool, England.

Reference is made to them in a book published in 2011 called "Concentration in British Industry". The book discusses british industry during and after WWII and has a small section regarding british watch and clock making. In it, it mentions several companies entering this industry after the war and how several closed down after making large losses. However "One concern which proved it's staying power was John D. Francis of Liverpool; in 1955, it's output of all kind of clocks was stated to be more than 500,000 per year" It then goes on to mention the relative size of these british post war watch and clock making companies and puts Smith's as the largest, with Westclox second, and Anglo-Celtic taking third place. After Anglo-Celtic came Timex, John D. Francis and then Louis Newmark, in that order.
"

Quelle: John D Francis Ltd

Gruß
Badener

Regent

Regent

Themenstarter
Perfekt, danke dir.
Mir kam's drauf an ob er Händler oder Hersteller ist.
John D Francis Ltd war demnach ein Hersteller von Uhren in Fazakerley, Liverpool, England.
Die Firma gehörte also zu den aufstrebensten nach dem 2.WK in England,
sodass Alan Sorrell (1904-1974) ein englischer Neo-Romantik-Künstler sogar Wandbilder für die Kantine von John D. Francis Ltd, Fazakerley, Liverpool, 1947 herstellte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

John Francis Tischuhr Kaminuhr Schreibtischuhr ?

John Francis Tischuhr Kaminuhr Schreibtischuhr ? - Ähnliche Themen

• Die H4 von John Harrison, eine Uhr zur exakten Bestimmung des Längengrades und deren Geschichte

Die H4 von John Harrison, eine Uhr zur exakten Bestimmung des Längengrades und deren Geschichte: Hallo zusammen, wer kennt diese faszinierende Uhr?
  • Neues Talking Watches Video zum 2. Mal mit John Mayer

Neues Talking Watches Video zum 2. Mal mit John Mayer: Ein quasi Jubiläumsvideo mit dem Sammler John Mayer ist draußen: Talking Watches 2: With John Mayer - HODINKEE P.S. wer nun Seiko, oder...
  • Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice)

Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice): Hallo liebe Uhrenfreunde, nun möchte ich Euch eine Uhr vorstellen, die nicht wirklich oft zu sehen ist und auch nicht unbedingt mein Beuteschema...
  • [Erledigt] Longines Watches von John Goldberger

[Erledigt] Longines Watches von John Goldberger: Verkauft wird die Bibel für Longines Uhren im sehr guten Zustand. Hardcover hat gaaaanz kleine Wellen, Seiten alle tadellos, keine Eselohren oder...
  • Neue Tischuhr : Car Clock by John-Mikael Flaux

Neue Tischuhr : Car Clock by John-Mikael Flaux: Gehaeuse : Alu Uhrwerk : Handaufzug Gangreserve : 8 Tage Spezial : Bewegt sich bis zu 30cm am Tag Preis : 9900 Euro Link: The Car Clock Bilder...