JLC Reverso - gibt es hier Erfahrungen und Meinungen ... ?

Diskutiere JLC Reverso - gibt es hier Erfahrungen und Meinungen ... ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Über meinen AD hat es am Ende 6 Wochen gedauert. Aber das warten hat sich gelohnt. Bei mir, mit 17er HGU, ist es die Medium Duoface geworden.
jps

jps

BeitrÀge
1.115
😃 ich hatte meine in der JLC E-Boutique bestellt - hat mit DHL Express 2 Tage gedauert ...
Über meinen AD hat es am Ende 6 Wochen gedauert. Aber das warten hat sich gelohnt.
Bei mir, mit 17er HGU, ist es die Medium Duoface geworden.

6A7BB93B-E416-494D-8AAF-E8FBF6F1C48B.jpeg

5500F5BB-F073-41B1-A088-FC9CF6014EBB.jpeg

19302756-6736-495D-B331-C2D9B258429F.jpeg

F4C25DEC-FCFC-4BBC-8057-3EE7200FDDCA.jpeg

Uhrenman

Uhrenman

BeitrÀge
1.907
GlĂŒckwunsch
Eine tolle Uhr und ein wahrer Klassiker 👍
Die habe ich eben schon im Abstinenz Thread bewundert.
Die finde ich schon seit Jahrzehnten richtig klasse, habe sie aber nie richtig auf dem Schirm đŸ€”

harald-hans

harald-hans

Themenstarter
BeitrÀge
3.873
Keine Ahnung - sie gefĂ€llt mir einfach so gut đŸ„° , dass ich kein BedĂŒrfnis habe zu wechseln ...

Hatte mal fĂŒr einen kurzen Moment eine "normale runde" Uhr aus der Box in der Hand und ans Handgelenk gelegt und konnte mich in diesem Moment ĂŒberhaupt nicht mit der runden Form anfreunden ... đŸ˜±

Ganz komisch ...

N

nikelrah

BeitrÀge
72
Der Fakt, dass gerade die Duoface Modelle eigentlich 2 Uhren sind, trÀgt m. E. nach auch dazu bei, dass man sie wirklich lange tragen kann, ohne das einem langweilig wird.
Ich trage meine Duoface meistens mit der weißen Seite zum Anzug auf Arbeit und wechsle danach inkl. neuer Klamotten auf die schwarze Seite fĂŒr einen legereren Freizeitlook. Das einzige was mich davon abhĂ€lt die Uhr aktuell zu tragen ist, dass ich das geniale Alligatorband im Sommer nicht runterrocken möchte.

harald-hans

harald-hans

Themenstarter
BeitrÀge
3.873
@Uhren_Freund

Danke fĂŒr den Hinweis !!! đŸ„°

@nikelrah

Mache ich Àhnlich allerdings trage ich immer "legeren" Freizeitlook ... :lol:

Wechsele nur Abends auf die "dunkle Seite der Macht" :D wegen dem Lume - auch wenn es nicht mit einer Taucheruhr zu vergleichen ist genĂŒgt es mir ĂŒber die Nacht hinweg ...

N

nikelrah

BeitrÀge
72
@Uhren_Freund

Danke fĂŒr den Hinweis !!! đŸ„°

@nikelrah

Mache ich Àhnlich allerdings trage ich immer "legeren" Freizeitlook ... :lol:

Wechsele nur Abends auf die "dunkle Seite der Macht" :D wegen dem Lume - auch wenn es nicht mit einer Taucheruhr zu vergleichen ist genĂŒgt es mir ĂŒber die Nacht hinweg ...

Meine Lume hat leider schon komplett den Geist aufgegeben. Laut Konzi mĂŒssten die Zeiger und das Ziffernblatt getauscht werden, was wohl ca. 1200€ kosten wĂŒrde. Das ist es mir bislang nicht wert, ich schaue nachts dann einfach aufs Handy, falls ich tatsĂ€chlich mal die Uhrzeit brauche.

Schau mal hier, es gibt auch SommerbÀnder von JLC:

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Ich habe mir die BĂ€nder mal angeschaut sehr cool. Laut JLC Homepage passen sie aber leider nicht zu meiner Referenz (Reverso Grande Date GMT 8 Days Ref. 240.8.18). Aber ich denke ich keine einfach mal beim Konzi vorbei und frage nach, ggf. passen sie ja doch.

M.G.W

M.G.W

BeitrÀge
202
Zweifelsohne eine tolle Uhr aus der ersten Reihe, aber sie passt nicht zu jedem Kleidungsstil und Erscheinungsbild. Das ist aber vielen Uhrenliebhabern auch bei anderen Exemplaren schnurzpiepegal oder wird erst gar nicht registriert. Wollte nur mal drauf hinweisen.

harald-hans

harald-hans

Themenstarter
BeitrÀge
3.873
Zweifelsohne eine tolle Uhr aus der ersten Reihe, aber sie passt nicht zu jedem Kleidungsstil und Erscheinungsbild. Das ist aber vielen Uhrenliebhabern auch bei anderen Exemplaren schnurzpiepegal oder wird erst gar nicht registriert. Wollte nur mal drauf hinweisen.
Hmmm đŸ€” also ich finde sie passt zu ALLEM 
 đŸ€©

41119353yt.jpeg

firehead

firehead

BeitrÀge
1.098
harald-hans

harald-hans

Themenstarter
BeitrÀge
3.873
Meine Lume hat leider schon komplett den Geist aufgegeben. Laut Konzi mĂŒssten die Zeiger und das Ziffernblatt getauscht werden, was wohl ca. 1200€ kosten wĂŒrde. Das ist es mir bislang nicht wert, ich schaue nachts dann einfach aufs Handy, falls ich tatsĂ€chlich mal die Uhrzeit brauche.
Darf ich fragen wie alt Deine Uhr ist ?

Thema:

JLC Reverso - gibt es hier Erfahrungen und Meinungen ... ?

JLC Reverso - gibt es hier Erfahrungen und Meinungen ... ? - Ähnliche Themen

[Erledigt] JLC Reverso Squadra Hometime: 
Hometime statt Homeoffice ! Lange schon begeistert mich die Ästhetik des Entwurfs aus 1931. Aber am Handgelenk erschienen mir auch die „großen“...
Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Reverso Gran' Sport Chronographe Retrograde: Ich habe mich wohl verliebt. Das geschah zwar schon vor langer Zeit, aber da das Objekt der Begierde bisher unerreichbar war zog zwischenzeitlich...
Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung: sehr geehrte uhrenfreunde. ich bitte um eine kaufberatung bzw. preisberatung. schon lange faszinieren mich uhren von jlc - insbesondere der 30er...
JLC Polaris Chrono, die gefĂŒhlte Langeweile oder doch was peppiges?: Ich mag Chronos mit schleichendem Sekundenzeiger. Das Werk ist mir bisher aber fast egal. Je schleichender, desto besser. Das schreit nach einem...
Jaeger LeCoultre Reverso Duoface (Ref. 3848420): Hallo zusammen, heute wĂŒrde ich Euch gerne meine letzte Akquisition vorstellen - die Jaeger LeCoultre Reverso Duoface. Oftmals fangen diese...
Oben