JLC Reverso - gibt es hier Erfahrungen und Meinungen ... ?

Diskutiere JLC Reverso - gibt es hier Erfahrungen und Meinungen ... ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; JLC wird ja immer als Understatement gesehen, das ist auch so, allerdings habe ich letztens wie gesagt zum ersten Mal eine JLC Reverso im...
goodbye_logik

goodbye_logik

JLC wird ja immer als Understatement gesehen, das ist auch so, allerdings habe ich letztens wie gesagt zum ersten Mal eine JLC Reverso im Schaufenster gesehen und die hat mich umgehauen. Schon klar, Kunstlicht etc. aber ich kann mir durchaus vorstellen dass man auf diese Uhr angesprochen wird, auch wenn man nicht will..aber wirklich nur im positiven Sinne dann. :)

harald-hans

harald-hans

Themenstarter
Was für einen Stil pflegst Du denn @TomS2? Deine Sammlung würde mich auch interessieren.
@harald-hans Findest Du die Größe der Reverso für Dich genau richtig? Ich hätte wohl ein kleineres Modell genommen.
Grundsätzlich trage ich eher gerne größere als kleinere Uhren ...

Fairerweise muss man allerdings dazu sagen das die mit dem iPhone gemachten Wristshot Bilder in der Regel die Uhren anders darstellen als in Natura ...

Um deine Frage zu beantworten - ja - sie passt perfekt und dürfte nicht kleiner sein ... 🥰

harald-hans

harald-hans

Themenstarter
Das Lume „taugt“ auch ... 😃

6213377D-4C28-4914-82EC-ECAFFE76DCEA.jpeg

don-cooper

don-cooper

@harald-hans
Super Uhr, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Das Large-Modell scheint ja auch für „stabilere Arme“ tragbar zu sein.
Gefällt mir ausgesprochen gut :super:
...dass man hier im Forum immer neu angefixt wird.
Wie ein kleines Kind vor dem Schaufenster eines Bonbonladens :hammer::wand:

Viel Freude mit der Schönen :prost:

S

suedman

Ich interessiere mich gerade auch enorm für eine neue Uhr und die Reverso steht weit oben. Hatte vergangenes Jahr mal die Reverso Tribute Dualface Moon am Handgelenk und die war von der Größe perfekt für mein Handgelenk. Diese hat die Dimensionen 49.7 X 29.9mm. Es scheiterte dann doch am Preis da die Uhr nicht so viel Tragezeit bekommen wird. Daher liebäugle ich nun mit der Reverso Classic Monoface Small Seconds muss diese aber nochmal umschnallen da die Dimensionen hier "nur" 45.6 X 27.4mm betragen.

Kurzum, die Uhr ist super elegant und eine absolute Ikone. Daher derzeit auf #1 (oder #2 nach der Santos) auf meiner Liste.

harald-hans

harald-hans

Themenstarter
Was ich besonders beachtlich finde ist der Umstand, dass man mit der Reverso sogar "im Notfall" schwimmen gehen darf - würde ich zwar nicht zwingend machen aber erhöht die Alltagstauglichkeit enorm ... 🥰

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

snipe_1.png

snipe_2.png

Thema:

JLC Reverso - gibt es hier Erfahrungen und Meinungen ... ?

JLC Reverso - gibt es hier Erfahrungen und Meinungen ... ? - Ähnliche Themen

[Erledigt] JLC Reverso Squadra Hometime: …Hometime statt Homeoffice ! Lange schon begeistert mich die Ästhetik des Entwurfs aus 1931. Aber am Handgelenk erschienen mir auch die „großen“...
Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Reverso Gran' Sport Chronographe Retrograde: Ich habe mich wohl verliebt. Das geschah zwar schon vor langer Zeit, aber da das Objekt der Begierde bisher unerreichbar war zog zwischenzeitlich...
Kaufberatung jlc reverso - kaufberatung: sehr geehrte uhrenfreunde. ich bitte um eine kaufberatung bzw. preisberatung. schon lange faszinieren mich uhren von jlc - insbesondere der 30er...
JLC Polaris Chrono, die gefühlte Langeweile oder doch was peppiges?: Ich mag Chronos mit schleichendem Sekundenzeiger. Das Werk ist mir bisher aber fast egal. Je schleichender, desto besser. Das schreit nach einem...
Jaeger LeCoultre Reverso Duoface (Ref. 3848420): Hallo zusammen, heute würde ich Euch gerne meine letzte Akquisition vorstellen - die Jaeger LeCoultre Reverso Duoface. Oftmals fangen diese...
Oben